1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsamer Slider?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von farmer, 18.11.2010.

  1. farmer, 18.11.2010 #1
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Mahlzeit.
    kurze frage an alle die schon eher mit Android Telefonen unterwegs waren. Ich bin der Meinung das der slider bzw tastensperre reagiert nur sehr langsam und ruckelig. auf meinem milestone 2.1 lebte der quasi am Finger aber der vom defy macht einen angestrengten Eindruck.

    Ist das bei allen so oder liegt das an meinem defy

    Gruß
     
  2. flipdacrip, 18.11.2010 #2
    flipdacrip

    flipdacrip Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Diese Phänomen habe ich jetzt schon des öfteren gelesen... Bei meinem DEFY ist es dasselbe.

    mfg
    flip
     
  3. propagandhii, 18.11.2010 #3
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Kann ich auch bestätigen. Ist auf meinem Defy auch so.
     
  4. farmer, 18.11.2010 #4
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Das wirklich komische ist das der homescreen Wechsel der bestimmt Unmengen mehr Rechenleistung fordert beim launcher pro absolut ruckelfrei abläuft. Sogar besser wie beim milestone.

    Hoffe auf froyo und das Motorola nicht wieder so schlampig arbeitet.
     
  5. hetzerle, 18.11.2010 #5
    hetzerle

    hetzerle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2010
    na gott sei dank ist das bei anderen auch so :) ... hab das gleiche "problem"
     
  6. DeHub, 18.11.2010 #6
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich hoffe, dass da vor Froyo noch n kleiner Fix für so Problemchen kommt. Mit Froyo kommen doch sicher wieder neue Kinderkrankheiten...
     
  7. shaft, 18.11.2010 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Da bietet sich doch die Frage an: Welcher Prozess ist der Slider? Ist das ne eigene .apk oder wo ist der integriert? Dann könnte man ihn ja austauschen. Infos bitte... :D
     
  8. farmer, 18.11.2010 #8
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Sehr geiler Ansatz!
    tauschen oder tweaken wäre wirklich klasse.

    :)
     
  9. shaft, 18.11.2010 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Hab grad mal gegoogelt. Es gibt ja zahlreiche Alternativ-Lockscreens... Jedenfalls sind die Icons vom Motorola-Slider in der "framework-res.apk" - was mich allerdings wundert: dort sind auch die Grafiken vom originalen Slider drin :)
     
  10. farmer, 18.11.2010 #10
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Hi ich hab mal geschaut, es gibt wirklich passable ersatzapps :)

    Hab zur Zeit diesen drauf.
    "simplylock"
    Läuft Flüssig und hakt nicht!!

    Nach der Installation die Settings aufrufen und sein Model auf DROID stellen, das klappte bei mir.
    Hab alles ausgeblendet bis auf die 2 Slider! Super simple und schick

    Auch interessant scheint dieser zu sein:

    YouTUBE Link

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  11. ofenschnitzel, 18.11.2010 #11
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    "simplylock" kann ich leider im Market nicht finden. Gibt´s den irgendwo anders?
     
  12. farmer, 18.11.2010 #12
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Simply lockscreen. Sorry
     
    jknarf bedankt sich.
  13. ofenschnitzel, 18.11.2010 #13
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Gefunden - Danke!
     
  14. molex, 18.11.2010 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Der beste Locker z.Z. ist WidgetLocker meiner Meinung nach. Kostet ein paar Euronen aber die sind es wert. Hier mal ein Video Review bei YouTube davon.
     
  15. Benz-Driver, 30.12.2010 #15
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Ja, aber hast Du das eine Kommentar gelesen? Angeblich geht der Schlafmodus nicht mehr und das Telefon ist dauernd an, was die Batterielebenszeit verkürzen soll. Kannst Du das bestätigen?

    Ansonsten würde ich noch einen guten Lock Slider suchen - postet doch bitte mal, welche ihr habt (vielleicht mit Bildern) und wie zufroeden ihr seid?

    Im Market sind ja einige, aber bei den meisten ist irgendein Bug, wenn man den Kommentaren glauben darf.
     
  16. fighterchris, 30.12.2010 #16
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    der lock slider bei 2.51 ruckelt nicht mehr ;)
     
  17. thrillseeker, 30.12.2010 #17
    thrillseeker

    thrillseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    mal ohne spass, diese unlocker sind so sinnfrei wie ne klobürste mit griff zum wegwerfen.
    das defy hat nur einen einzigen knopf auf den es im standby reagiert und vor fremden zugriffen schützen NUR die sicherheitssperren in form des musters oder des sperrcodes das schon in android integriert ist.
    alles andere ist nur spielerei und zeitverschwendung und somit auch kein geld wert.
    Sprich mein display ist gesperrt OHNE jeglichen Slider.
    Und abgesehen davon wurde das Thema schon einige Male besprochen.
    so. steinigt mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  18. Benz-Driver, 30.12.2010 #18
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Ja, aber der ist sicher wieder in einem Blau-Ton. Das paßt nämlich nicht zu meinem Hintergrundbild. ;) Aber danke dennoch für den Hinweis!

    @thrillseeker

    Und wie bist Du ihn losgeworden? Welche Anti-Lock App kannst Du empfehlen?
     
  19. thrillseeker, 30.12.2010 #19
    thrillseeker

    thrillseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    @benz:
    menu standort und sicherheit: haken bei bildschirmsperre raus und dann in sicherheitssperre gehen und dann im menupunkt telefonsperre auswählen zwischen keine / sperrmuster / codesperre.
    du brauchst keine anti-lock app. macht android schon alles.
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  20. AndroidFan4Ever, 30.12.2010 #20
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Mal ne blöde Frage: Wie kann ich die Unlock Mtehode einstellen?
    Also wo kann ich einstellen, dass ich dieses Muster als unlock Methode haben möchte und nicht diesen ruckeligen Slider?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen