Langsamer Slider?!

F

farmer

Erfahrenes Mitglied
32
Mahlzeit.
kurze frage an alle die schon eher mit Android Telefonen unterwegs waren. Ich bin der Meinung das der slider bzw tastensperre reagiert nur sehr langsam und ruckelig. auf meinem milestone 2.1 lebte der quasi am Finger aber der vom defy macht einen angestrengten Eindruck.

Ist das bei allen so oder liegt das an meinem defy

Gruß
 
Diese Phänomen habe ich jetzt schon des öfteren gelesen... Bei meinem DEFY ist es dasselbe.

mfg
flip
 
Kann ich auch bestätigen. Ist auf meinem Defy auch so.
 
Das wirklich komische ist das der homescreen Wechsel der bestimmt Unmengen mehr Rechenleistung fordert beim launcher pro absolut ruckelfrei abläuft. Sogar besser wie beim milestone.

Hoffe auf froyo und das Motorola nicht wieder so schlampig arbeitet.
 
na gott sei dank ist das bei anderen auch so :) ... hab das gleiche "problem"
 
Ich hoffe, dass da vor Froyo noch n kleiner Fix für so Problemchen kommt. Mit Froyo kommen doch sicher wieder neue Kinderkrankheiten...
 
Da bietet sich doch die Frage an: Welcher Prozess ist der Slider? Ist das ne eigene .apk oder wo ist der integriert? Dann könnte man ihn ja austauschen. Infos bitte... :D
 
shaft schrieb:
Da bietet sich doch die Frage an: Welcher Prozess ist der Slider? Ist das ne eigene .apk oder wo ist der integriert? Dann könnte man ihn ja austauschen. Infos bitte... :D

Sehr geiler Ansatz!
tauschen oder tweaken wäre wirklich klasse.

:)
 
Hab grad mal gegoogelt. Es gibt ja zahlreiche Alternativ-Lockscreens... Jedenfalls sind die Icons vom Motorola-Slider in der "framework-res.apk" - was mich allerdings wundert: dort sind auch die Grafiken vom originalen Slider drin :)
 
Hi ich hab mal geschaut, es gibt wirklich passable ersatzapps :)

Hab zur Zeit diesen drauf.
"simplylock"
Läuft Flüssig und hakt nicht!!

Nach der Installation die Settings aufrufen und sein Model auf DROID stellen, das klappte bei mir.
Hab alles ausgeblendet bis auf die 2 Slider! Super simple und schick

Auch interessant scheint dieser zu sein:

YouTUBE Link

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"simplylock" kann ich leider im Market nicht finden. Gibt´s den irgendwo anders?
 
ofenschnitzel schrieb:
"simplylock" kann ich leider im Market nicht finden. Gibt´s den irgendwo anders?

Simply lockscreen. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: jknarf
Gefunden - Danke!
 
Der beste Locker z.Z. ist WidgetLocker meiner Meinung nach. Kostet ein paar Euronen aber die sind es wert. Hier mal ein Video Review bei YouTube davon.
 
molex schrieb:
Der beste Locker z.Z. ist WidgetLocker meiner Meinung nach. Kostet ein paar Euronen aber die sind es wert. Hier mal ein Video Review bei YouTube davon.


Ja, aber hast Du das eine Kommentar gelesen? Angeblich geht der Schlafmodus nicht mehr und das Telefon ist dauernd an, was die Batterielebenszeit verkürzen soll. Kannst Du das bestätigen?

Ansonsten würde ich noch einen guten Lock Slider suchen - postet doch bitte mal, welche ihr habt (vielleicht mit Bildern) und wie zufroeden ihr seid?

Im Market sind ja einige, aber bei den meisten ist irgendein Bug, wenn man den Kommentaren glauben darf.
 
der lock slider bei 2.51 ruckelt nicht mehr ;)
 
mal ohne spass, diese unlocker sind so sinnfrei wie ne klobürste mit griff zum wegwerfen.
das defy hat nur einen einzigen knopf auf den es im standby reagiert und vor fremden zugriffen schützen NUR die sicherheitssperren in form des musters oder des sperrcodes das schon in android integriert ist.
alles andere ist nur spielerei und zeitverschwendung und somit auch kein geld wert.
Sprich mein display ist gesperrt OHNE jeglichen Slider.
Und abgesehen davon wurde das Thema schon einige Male besprochen.
so. steinigt mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
der lock slider bei 2.51 ruckelt nicht mehr ;)


Ja, aber der ist sicher wieder in einem Blau-Ton. Das paßt nämlich nicht zu meinem Hintergrundbild. ;) Aber danke dennoch für den Hinweis!

@thrillseeker

Und wie bist Du ihn losgeworden? Welche Anti-Lock App kannst Du empfehlen?
 
@benz:
menu standort und sicherheit: haken bei bildschirmsperre raus und dann in sicherheitssperre gehen und dann im menupunkt telefonsperre auswählen zwischen keine / sperrmuster / codesperre.
du brauchst keine anti-lock app. macht android schon alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Mal ne blöde Frage: Wie kann ich die Unlock Mtehode einstellen?
Also wo kann ich einstellen, dass ich dieses Muster als unlock Methode haben möchte und nicht diesen ruckeligen Slider?

Danke
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
1
Aufrufe
1.877
obiwan
obiwan
L
  • lolo2010
Antworten
0
Aufrufe
964
lolo2010
L
G
Antworten
4
Aufrufe
2.727
Geordy
G
Zurück
Oben Unten