1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsamer Symbolaufbau auf Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von SlimDNS, 31.01.2012.

  1. SlimDNS, 31.01.2012 #1
    SlimDNS

    SlimDNS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo Zusammen!

    Ich nutze seit einigen Wochen CynaogenMod7.2-benru89-v2 und bin auch recht zufrieden damit. Eine Sache allerdings stört mich gewaltig und das ist der mächtig verzögerte Aufbau der Symbole auf dem Starbildschirm nach verlassen einer App oder wenn man vom Einstellungsmenü zurück auf den Homescreen springt.
    Es kann bis zu 15-20s dauern, bis alle Symbole erscheinen und das Gerät bedienbar ist.
    Das nervt!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss wodran das liegt und wie es sich beheben lässt?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. stephenking, 02.02.2012 #2
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    das sonic ist mit den 256mb ram nicht sehr gesegnet, wenige symbole/widgets auf den homescreen legen, dann ist es etwas schneller. alternativ kannst du nach einem launcher im market suchen, z.b. golauncherex.
     
  3. Slaaam, 07.02.2012 #3
    Slaaam

    Slaaam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    go launcher find ich nich so gut.
    such mal nach 360 launcher auf englisch von xda.
    also ich hab das prob mit dem startbuldschirm nicht ich habe das prob mit dem menü.
    Gesendet von meinem U8650 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012

Diese Seite empfehlen