Langsamer Verbindungsaufbau zum Dock

M

Menschenhain

Neues Mitglied
0
Hallo Tastaturdockbesitzer,

als ich mir vor einer Woche dieses Gerät mit Tastaturdock gekauft habe, habe ich erwartet, das Tablet im Handumdrehen in ein Netbook mit vollwertiger Tastatur verwandeln zu können.

Wenn die Verbindung erstmal steht bin ich mit der Tastatur auch sehr zufrieden, aber nach dem Einstecken passiert bei mir erstmal gar nichts. Wenn ich dann ein paar Tasten betätige zeigt mir das Tablet mit einer Statuszeilennachricht, dass es etwas erkannt hat. Aber benutzen kann ich die Tastatur noch lange nicht. Wenn man das ASUS Batterie Widget anschaut, wechselt die Anzeige des Dock-Akkus ständig zwischen 0 und 100% (tatsächlich ist der Akku auch frisch aufgeladen). Irgendwann dann - manchmal erst nach ein paar Neuverbindungen - ist die Anzeige dann stabil und Tastatureingaben werden auch erkannt.

Darüber hinaus hat das Tablet während diesem viel zu langen Verbindungsprozess anscheindend auch so viel zu arbeiten, dass es bei Touch-Eingaben extreme Verzögerungen gibt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sollte ich darüber nachdenken, das Dock zu reklamieren? (habe leider keine Garantie darauf)

Danke für eure Antworten!
 
Bei mir tritt nichts dergleichen auf. Ich würde reklamieren!
 
Bei mir geht es auch relativ zügig (innerhalb von ein paar Sekunden).
Allerdings verschwinden meine Termine aus dem Google Kalender, sobald ich die Tastatur anschließe.
Die erscheinen dann irgendwann automatisch wieder :D dl Damit kann ich allerdings leben.
Normal ist dein beschriebenes Problem jedenfalls nicht.
LG
 
Bei mir ebenfalls keine Probleme. Nach dem Anstecken ist das Dock direkt einsatzbereit.
 
@Menschenhain
Der geschilderte Zustand ist unnormal. Das Dock arbeitet nach der Verbindung mit dem Tablet sofort wie ein Netbook. Selbst die USB-Maus wird sofort erkannt.
Also sofort den Kauf rückgängig machen oder um den Preis des Docks mindern oder wandeln. Schau Dir noch mal Deine Rechte als Käufer an.
Sonst nützt Dir das Ganze gar nichts und Du ärgerst Dich ständig, wenn Du das Ding in die Hand nimmst. Sicher wärst Du besser gefahren mit B-Ware von Amazon. Da hast Du stets 2 Jahre Garantie auf gebrauchte Tablets.
 

Ähnliche Themen

mtrc
  • mtrc
Antworten
0
Aufrufe
1.935
mtrc
mtrc
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
2.141
mtrc
mtrc
A
  • Adidas
Antworten
7
Aufrufe
4.615
stefanp
S
Zurück
Oben Unten