1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsames Booten

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Umarex, 23.07.2011.

  1. Umarex, 23.07.2011 #1
    Umarex

    Umarex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo

    Bin noch ein Neuling in sachen Android. Hab jetzt das Iconia a500 seit ca 4 Wochen. Eigendlich sehr zufrieden aber das booten dauert 1 Minute 25 sekunden. Wie lange dauert das so bei euch ? Habe 49 apps installiert. Kommt mir nicht so viel vor. Kann es vlt. sein das es an einer bestimmten app liegt das es so lange braucht zum booten ? Wenn ja wie finde ich die ?

    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen :)
     
  2. Shakyamuni, 23.07.2011 #2
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Komisch, habe auch schon etliche Äpps installiert, aber ich seh den Desktop 40s nach dem Einschalten.
     
  3. chrischi007, 23.07.2011 #3
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hm, hast du eine feste IP beim WLAN, oder muss er sie sich erst mal ziehen?
     
  4. JanBa007, 23.07.2011 #4
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Kann das wirklich daran liegen? :rolleyes2:

    Bei mir dauert der Bootvorgang sogar 2 Minuten! :w00t00:

    Gruß Jan
     
  5. mmeier, 23.07.2011 #5
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Booten aus Zustand "Android shutdown" dauert bei mir ca. 1:30. Hat es immer schon. WLan ist default "aus"
     
  6. Alex.Sikes, 23.07.2011 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hängt möglicherweise mit den Telefondiensten zusammen. WLAN wird erst aufgebaut, wenn Android schon oben ist.

    Mein Booten aus dem Zustand "Aus" bis zu der Maske mit der PIN-Eingabe: ca.20-30 Sec.

    Die Anzahl der Apps spielen keine Rolle. Dann schon eher der interne SDCARD-Speicher. Wenn da keine 5-10% von der Gesamtkapazität mehr Frei sind, dann wird das TAB zur Schnecke. Das liegt wiederum an der SSD-Technik und nicht an Acer oder dem TAB.

    Also, wenn Ihr den internen Speicher mit Videos,Fotos, MP3-Files usw. voll-ballert, geht bald nichts mehr. Das ist Garantiert.

    Hui! Jetzt will ich aber nicht weiter ausholen. Ich gleite schon wieder in die Abgründe der technischen Details.

    Ciao!

    Gruß
    Alex.S
     
  7. JanBa007, 23.07.2011 #7
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Also am Speichermangel, kann es bei mir nicht liegen, mom. sind noch 24,43 GB von 26,93 frei :rolleyes2:
    Ich vermute es ist doch ein Bug!

    Gruß Jan
     
  8. Shakyamuni, 24.07.2011 #8
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Nach dem Wechsel von Android V3.0.1 auf V3.1 hat sich die Zeit vom "Einschalt-Vibrator" bis zum Desktop lediglich von 40s auf 45s erhöht.
    Ich weiß nicht genau, wieviel Apps ich nachinstalliert habe, aber in der App-Sammlung zähle ich aktuell 74 Icons.
    Habe die 16GB-Version. Von den netto 12,5GB sind noch 10GB frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011

Diese Seite empfehlen