"Langsames Laden" im Auto - Probleme beim Einsatz von Navigon

A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

habe ein LG Prada im Einsatz und Probleme im Auto.

Wenn ich das LG an das Autoladegerät (12 V Zigarettenanzünder USB Adapter mit 5V 2.1 A oder 12 V Zigarettenanzünder USB Adapter mit 5V 1 A) anschließe bekomme ich vom LG die Meldung "langsames Laden". Wenn ich dann mich mit der Android Navigon App an meinen Zielort navigieren lasse, reicht da was aus den Ladegeräten kommt nicht aus um die Akkuladung zu halten.

Bin heute mit Navigon und 100% Akkuladung nach Idar-Oberstein gefahren und kam dort nach 1h mit 22% Ladung an - OBWOHL das LG am Ladeadapter hing. Es zieht mehr Strom als nachgeladen wird. Ich habe 2 versch Adapter mit 2 versch micro USB Kabeln probiert..... imme die Meldung "langsames Laden"

Bin Ratlos!!!
 
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch gehabt.
Verschiede USB Ladegeräte mit ausreichend ma ausprobiert, und der Strom hat nicht für Navigation ausgereicht.
Die Lösung war das original Ladegerät von LG.
Habe ich bei Amazon gekauft, und funktioniert 1A.
Der Artikel heißt CLA-305, kostet ca. 8 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: aida_lover
Die Ursache für das langsame Laden ist btw, dass im Ladeadapter die Datenleitungen nicht kurzgeschlossen sind. So erkennt das P940 einen PC als Gegenstation und bietet folgerichtig nur USB-Charging an.

Abhilfe besteht darin, im Ladeadapter die Datenleitungen zu kappen.
 
  • Danke
Reaktionen: aida_lover
gismogsm schrieb:
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch gehabt.
Verschiede USB Ladegeräte mit ausreichend ma ausprobiert, und der Strom hat nicht für Navigation ausgereicht.
Die Lösung war das original Ladegerät von LG.
Habe ich bei Amazon gekauft, und funktioniert 1A.
Der Artikel heißt CLA-305, kostet ca. 8 Euro.


danke - habe ich mal bestellt (kostet nur noch 5,59 :smile: )
 

Ähnliche Themen

WhiteSam
Antworten
0
Aufrufe
4.641
WhiteSam
WhiteSam
M
  • mpfaffi
Antworten
4
Aufrufe
2.957
mpfaffi
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.614
Judaszeuger
J
Zurück
Oben Unten