1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Suppenman, 12.06.2011 #1
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen. Mein Telefon ist bei einigen Aktionen sehr langsam. Wenn ich z.B. das Telefonbuch öffne oder eine SMS schreiben möchte dauert es beim ersten Starten sehr lange.

    Gibt es dafür Abhilfe? Ich habe auch den Advanced Taskmanager installiert und der zeigt mir mehrere Apps an, die ich garnicht gestartet habe.

    Wie kann das sein? Hat jemand das selbe Problem?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Archangel, 12.06.2011 #2
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Einige Apps greifen von selbst aufs Netz zu und aktivieren sich dementsprechend . Das trifft gerade auf Messenger oder Wetter Apps, ebenso wie Fahrplanapps zu. Kann man normalerweise alles in den Appeinstellungen oder den Kontoeinstellungen kontrollieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. szallah, 12.06.2011 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    dass lauter apps die man nicht gestartet hat im hintergrund laufen ist völlig normal. damit sollte es also an sich nichts zu tun haben. zumal das DS schon nen haufen ram hat den man nicht so leicht voll kriegt. und selbst wenn, ram ist pfeilschnell, und die architektur von android ist darauf ausgelegt so viele apps wie möglich im speicher zu behalten und erst bei bedarf diese ruckzuck aus'm speicher zu entfernen.
    woher dein problem kommt kann ich also nicht sagen, führe es aber nicht auf die geladenen apps zurück. wieviele kontakte hast du denn? und wieviele sms?
     
  4. Suppenman, 12.06.2011 #4
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also ich habe höchsten 20 Kontakte und 4 SMS. Daran kann es nicht liegen. Gibt es irgendwie eine Einstellung, die das ändern kann? Manchmal nervt das ganz schön, gerade wenn ich schnell jemand anrufen möchte, da dauert das schon eine Minute, bis die Kontakte geladen sind.
     
  5. Queeky, 13.06.2011 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,407
    Erhaltene Danke:
    821
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9, Samsung Galaxy S7
    War das Problem auch schon, bevor du diesen Advanced Taskmanager installiert hast?
    Evtl. ist er das Übel.
    Telefon schon mal neu gestartet und Problem dann immer noch?
     
  6. Suppenman, 13.06.2011 #6
    Suppenman

    Suppenman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ja ob das Problem vorher da war weiß ich nicht. Aber vielleicht sollte ich den Taskmanager einfach mal deinstallieren. Wenn das Telefonbuch einmal startet und die SMS Kontakte dann geht es beim nächsten mal schneller.

    Ist irgendwie eigenartig das Thema
     
  7. Queeky, 13.06.2011 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,407
    Erhaltene Danke:
    821
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9, Samsung Galaxy S7
    Einfach mal ausprobieren. Deinstallieren und dann das Tel. mal neu starten.
     

Diese Seite empfehlen