1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

langsames sgs+ im vergleich zum sgs

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von p4-freak, 05.01.2012.

  1. p4-freak, 05.01.2012 #1
    p4-freak

    p4-freak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    hallo leute,

    ich bin besitzer vom sgs+ und finde es im vergleich zum sgs viel langsamer.
    mein kumpel hat 2.3.3 und ich 2.3.5 und er hat immer mit anwendungen im hintergrund ca 270mb und ich sofort 320mb ram voll.

    wie kann ich zb mit root oder sonst was jetzt mal die dienste wirklich beenden, ohne das sie sich ständig neustarten sobald sie beendet sind und mein handy wirklich spürbar beschleunigen?? oderliegt das an der 2.3.5 er android version??

    mfg
     
  2. SnoPoX, 05.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Suche befindet sich oben, mittig. Du kannst auch speziell das SGS Forum durchsuchen (weiter rechts ist die Option)

    Titanium Backup kann nach dem rooten zB Programme entfernen, deaktiveren und anderes.

    Einige Begriffe
    -> Rooten
    -> beschleunigen

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...um/186662-einstellungen-laufzeiten-tipps.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...hon-erfahrungen-eigenschaften-usw-fragen.html (da steht auch einiges drin)

    und so weiter. wer suchet der findet :)
     
  3. p4-freak, 05.01.2012 #3
    p4-freak

    p4-freak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    danke für die schnelle antwort, allerdings lässt sich mein handy nicht rooten, und das obwohl ich mich an die anleitung halte..

    ah etz... komisch musste noch länger oben bleiben, thx


    unglaublich, handy gerootet und n paar unnütze dienste deaktiviert^^ und es is etz wirklichflott unterwegs, selbst mit 6 anwendungen im hintergrund hab ich nur 270mb auslastung woow, das hatt ich sonst schon mit 0 anwendungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  4. UnBeK4nNt, 05.01.2012 #4
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    So, ich habe mich auch mal dran gemacht mein Handy zu rooten.

    Scheint auch geklappt zu haben, aber wie kann ich das überprüfen?

    Ich habe jetzt allerdings das Problem dass ich z.B. Facebook oder den Android Market nicht mehr geöffnet bekomme... :crying: Woran kann das liegen?

    Sorry!
    Die Anwendung Market
    (Prozess com.android.vending)
    wurde unerwartet beebdet.
    Versuchen Sie es erneut


    Das gleiche kommt auch wenn ich auf "SuperUser" klicke ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  5. SnoPoX, 05.01.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    im Market gibts das Programm "Root check" (oder ähnlich), am einfachsten aber zu erkennen, wenn unter deinen Anwendungen die App "Superuser" aufgeführt ist. Dann hast du auch root (icon mit gründem android drauf).

    Hast du nur gerootet oder auch noch ein Update gemacht? Schonmal reset probiert? hast du mit der signed-root über recovery geflasht? Was hast du alles gemacht? :)
     
  6. Sonatic, 05.01.2012 #6
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hast du in deinem Menü ein Programm namens "Superuser" drin? Wenn ja, hats geklappt.

    Öhm... gute Frage. Im Zweifelsfall Factory Reset, damit sollte alles wieder funzen ;)
     
  7. UnBeK4nNt, 05.01.2012 #7
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Superuser habe ich im Menü, aber kann ich nicht aufmachen, kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Wenn ich einen Factory Reset mache ist aber auch alles an Einstellungen etc. weg, oder?

    p.s. ich habe mit der signed-root über recovery geflasht. market geht ja nicht mehr auf ...

    UPDATE:
    nach einem weiteren Neustart wird die Market App ausgegraut angezeigt mit einem kleinen SD Symbol unten rechts in der Ecke.
    Wenn ich drauf klicke kommt: ist nicht auf dem Telefon installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  8. SnoPoX, 05.01.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hast du vorher ein update deiner Firmware gemacht?
    Hast du nach diesem Update bereits einen Reset durchgeführt? -> http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Oder hast du nicht geupdated (weder über Kies noch Odin), also nur deine standard 2.3.3 Firmware drauf gehabt, ohne Modifikation und dann einfach gerootet? Ich stelle die Fragen nicht aus reiner nächstenliebe wieder und wieder, sondern weil man dann besser helfen kann :)

    ->
     
  9. UnBeK4nNt, 05.01.2012 #9
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Sorry, den Teil der Frage hatte ich überlesen.

    Also ich hab das Update via Kies auf 2.3.6 gemacht, vor einer Woche oder so.

    Reset habe ich noch nicht gemacht, da ich eigentlich nicht alle Einstellungen verwerfen wollte.
     
  10. SnoPoX, 05.01.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das ist eben das Problem, die Leute denken immer, dass es ohne Reset geht. Aber irgendwann geht dann doch mal was nicht mehr (das liegt nun nicht am root sondern wäre früher oder später, zB nach der installation einer anderen Applikation auch aufgetreten).

    http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Backup mit Titanium Backup machen, oder Android Wifi Sync, oder MyPhoneExplorer. Titanium backup ist nützlich für Anwendungen, wenn Kontakte, sms und Anwendungen ohne Einstellungen gesichert werden sollen, dann reicht auch Android Wifi Sync Manager aus (kostenlos).
     
  11. UnBeK4nNt, 05.01.2012 #11
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich komme leider nicht in den Market, wie soll ich die Apps installieren.
     
  12. SnoPoX, 05.01.2012 #12
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    nutze den PC :)

    gehe auf den Market über deinen PC Browser. Logge dich in den Google Account ein, den du in deinem Handy anegegeben hast, suche dann die Anwendungen im market über deien browser (am pc) und klicke auf installieren, er sendet dann die Anwendung an dein handy. So sollte es funktionieren.

    Den Wifi Sync gibts auch außerhalb des Markets, vom Hersteller.

    -> Downloads - MobileAction neben dem QR Code ist der link

    Titanium Backup for Android ? Official Site dort is auhc etwas weiter unten titanium backup als normaler download ohne market :)

    Google

    Danke danke danke
     
  13. UnBeK4nNt, 05.01.2012 #13
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Da der Market auf meinem Handy nicht gestartet ist kann ich mir nichts über den PC auf mein Handy schicken lassen.

    Es sieht mir übrigens eher so aus als würden die 2 Anwendungen eher ein Rechte-Problem haben. Root Rechte scheine ich auf jeden Fall zu haben, kann man nicht irgendwie den Market deinstallieren und manuell neu installieren?
     
  14. SnoPoX, 05.01.2012 #14
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    würdest du bitte bitte auch mal lesen was ich schreibe?
    ich habe dir sogar die seiten rausgesucht, wo du OHNE market deine anwendungen beziehen kannst...

    lade die apk dateien runter, kopiere sie per usb auf dein handy (egal wohin, hauptsache du findest sie wieder) oder sende sie dir per bluetooth.
    dann gehe mit "eigene dateien" auf den ordner wo die apk dateien sind und wähle die dateien aus. dann kannst du auf installieren klicken.
    manchmal musst du unter Einstellungen-> anwendungen noch "unbekannte quellen" aktiveren, falls die installation nciht sofort startet (android weißt aber auf diese einstellung hin, wenn sie noch nicht gemacht wurde).
     
  15. UnBeK4nNt, 06.01.2012 #15
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich hatte deinen Rat befolgt und einfach mal einen Reset gemacht. Vorher habe ich noch über Kies meine Kontakte auf dem Telefon gesichert. Nun klappt alles prima und ich komme auch in die Anwendung SuperUser. Der Aufwand die Apps wieder neu zu installieren und alles einzustellen hat sich gelohnt!

    Das wichtigste aber: die Verzögerungen bzw. das ruckeln nach dem Standby sind komplett weg, dabei habe ich noch gar keine Anwendungen deinstalliert.

    Ich danke dir jedenfalls für deine Unterstützung, auch wenn ich in meiner Verzweifelung nicht mehr richtig gelesen habe was du mir geschrieben hast, dafür nochmal sorry!
     
  16. PortoBraso, 06.01.2012 #16
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hey leute ich stehe kurz vor ein root jedoch bin ich noch unentschlossen
    Was kann ich alles nach einem root machen und was kann ich verbessern ?
    wie siehts mit der garantie aus ?
     
    Oc3an bedankt sich.
  17. ilovemysgs, 06.01.2012 #17
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Gatanrie geht flöten
    Mit root hast du Administratorrechte
    (Eingriff ins System mit sogenannten root apps)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  18. Oc3an, 06.01.2012 #18
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Würde mich jetzt auch interessieren. Was bringt es genau? Also Rooten und Flashen?

    Was kann ich dann mit Adminrechten mehr machen, als ohne?
     
  19. PortoBraso, 06.01.2012 #19
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    l
    Soweit war ich auch :D aber jetzt mal konkret
    Kann man die garantie nicht durch einen unroot wiederherstellen ?

    also flashen kann ich dir sagen da kannst du dir custom roms und einfach andere roms draufspielen ( du hast zb die 2.3.5 gebrandet dann kannst du dir die ungebrandete 2.3.6 draufflashen ;) )

    Was ich von einem root weiss ist dass du systemapps loeschen oder einfrieren kannst dein cpu ueber oder untertakten kannst und du kannst apps berechtigungen entziehen und du kannst dir tw4 launcher draufmachen ;)
     
  20. Oc3an, 06.01.2012 #20
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Okay, wenn man ein Branding hat, das stimmt. Wobei ich zum Glück keines habe.
     

Diese Seite empfehlen