1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsames und Ressourcen fressendes Galaxy 5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Brokk, 31.07.2011.

  1. Brokk, 31.07.2011 #1
    Brokk

    Brokk Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit mein Samsung mit guter Hoffnung auf Android 2.2 gebracht und bin bis jetzt grenzenlos enttäuscht. :mad2:

    Es ist lahm, es stürzen dauernd Programme ab. Nach einem Neustart sind alle Apps im Menü durcheinander.

    Wenn ich auf meine Kontakte zugreifen will, muss ich locker 5 bis 10 Sekunden warten und das bei GANZEN 50 Kontakten.

    Ich habe dann auch mal über den systemeigenen Task-manager geschaut, wie viel RAM frei ist und da das Gerät ja nur 184 MB hat, ist dieser immer gut befüllt. (ca. 150 MB) Wobei da auch nur eine Anwendung aktiv ist.

    Ich habe das Gefühl, dass der Akku seit 2.2 so was von in die Knie geht, dass es kaum noch spaß macht. Max 1,5 Tage. Und ich lass das Gerät mittlerweile nur noch jede Stunde Mails abrufen und habe GPS und WLAN aus.



    Was Gutes gibt es auch.
    Die neue Hotspot-Funktion find ich gut.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ne Idee wie ich das Ding wieder auf Trapp bringen kann?
     
  2. IFDK, 31.07.2011 #2
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Flashen ;-)

    CyanogenMod 7 ist ganz schön flott :)

    Sent from my Galaxy5 using Tapatalk
     
  3. hertharules, 31.07.2011 #3
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
  4. Brokk, 01.08.2011 #4
    Brokk

    Brokk Threadstarter Gast

    Ja gut, das kann ja aber nicht das Lösung sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. hertharules, 01.08.2011 #5
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    DOCH! glaub mir :cool2:
     
  6. IFDK, 01.08.2011 #6
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Du fragst nach einer Lösung, bist aber nicht mit der genannten Lösung zufrieden :p

    Du hast doch selber gesagt, dass du mit dem Betriebssystem selbst nicht zufrieden bist:
    Als Lösung schlagen wir dir ein anderes Betriebssystem vor, aber du meinst, es wäre keine vernünftige Lösung :p
     
  7. mastermike, 04.08.2011 #7
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Kann dir nur raten mach es, vorallem mach es wie es in der Anleitung steht und du wirst darauf abfahren. CyanogenMod 7 ist 100 zu 1 gegen Samsung Froyo 2.2 - einfach nur geil und vorallem viel viel schneller
     
  8. Cmbln, 29.01.2013 #8
    Cmbln

    Cmbln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Tja, wer hätte das gedacht.. mittlerweile gibt es Cyanogenmod 10.1 fürs Galaxy 5, also das allerneueste Android 4.2.1 und es läuft astrein! :ohmy::thumbup:
     

Diese Seite empfehlen