Langzeiterfahrungen Nexus One Car Dock

Wird dann quasi die Lautsprecher Funktion im Handy genutzt?
 
Nein. Lautsprecher hat das Car-Dock eigene, die werden über Bluethooth verbunden. Du hast ja aber nach einem Mikro gefragt und da wird das vom Nexus genutzt. Freisprechen funktioniert gut damit.
 
Weiß jemand, wo man die "adhesive discs" herkriegt. Ich fahre abwechselnd mit verschiedenen Autos und will mir nicht für jedes eine FSE holen.
 
roger mexico schrieb:
Nein. Lautsprecher hat das Car-Dock eigene, die werden über Bluethooth verbunden. Du hast ja aber nach einem Mikro gefragt und da wird das vom Nexus genutzt. Freisprechen funktioniert gut damit.
Ok... ich nutze mein Handy nämlich auch als MP3 Player im Auto.
Das heisst über Line In.
Wenn jetzt ein Anruf reinkommt, höre ich den Kollegen über die Auto Lautsprecher, der Anrufende hört mich aber nicht... deshalb meine Frage.
 
Das ist komisch. Ist ja genau so, wie wenn man Musik über Kopfhörer hört. Wenn dann ein Anruf kommt, hört man den Anrufer über Kopfhörer und spricht über das Nexus-Mikro.

Liegt das Nexus zu weit weg?
 
Klebt an der Scheibe....
Wenn ich das Car Doch habe, sollte das Handy aber näher sein.
Mal sehen.
 
roger mexico schrieb:
Für die Telefonate über die Bluetooth-Lautsprecher des Car-Dock musst Du in den Dock-Einstellungen unter Audiowiedergabe einen Haken setzen. Das blöde ist nur, dass er die Einstellung nicht speichert und man den Haken jedesmal neu aktivieren muss. Ist wohl ein Bug.

Um auf dieses Thema noch einmal zurückzukommen: ich habe das Problem durch Zufall gelöst. Und zwar habe ich versehentlich - während das Nexus One angedockt und per Bluetooth verbunden war - die Bluetooth-Verbindung zum Car Dock im Einstellungsmenü entfernt. Anschließend habe ich die Verbindung über das Einstellungsmenü wiederhergestellt, und zwar mit dem Häkchen für die Ausgabe der Telefongespräche über Bluetooth. Als ich heute Morgen die Verbindung mit dem Car Dock wieder hergestellt habe, erschien ein Pop-Up-Menü und fragte mich, ob die Ausgabe der Gespräche über den Bluetooth-Lautsprecher dauerhaft gespeichert werden solle....

Edit: Die Speicherung hielt leider nur 2 Tage, war also wieder nicht dauerhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Gingerbread-Update funktioniert mein CarDock nicht mehr. Das Nexus verbindet sich zwar per Bluetooth mit dem Dock, es kommt aber keine Audiowiedergabe über die Lautsprecher des CarDock. Auch Telefonieren geht nicht. Geladen wird es aber. Komisch das Ganze.

Witzigerweise bleiben die Dock-Einstellungen für die Audiowiedergabe unter Gingerbread jetzt aber gespeichert.


Edit: Habe mal die Daten der Automodus-App gelöscht und das CarDock funktioniert wieder. :)

Edit2: Gestern Abend hat's dann wieder nicht funktioniert. HTC rät mir zu einem Hardreset.

Werde ich dann wohl mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch :)
Schwere Qualität... werde ich morgen in mein Auto "einbauen" ;)

Das Car Dock hat selber auch noch mal ein Mikrofon... voll toll
 
Eine Frage an die Besitzer des originalen Cardocks: Springt das Nexus automatisch in den CarModus, wenn man es einsteckt? Wenn ja funktioniert das wohl über die Pins unten am Nexus.
Weiß jemand welche Pins wie reagieren? Kann ich das für meine Halterung ohne Autoerkennung nachbauen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten