1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lansames Milestone...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von yannic31893, 14.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yannic31893, 14.05.2011 #1
    yannic31893

    yannic31893 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hey,
    Ich hab mal eine Frage. Ich habe das Milestone von Motorola und ich muss sagen in den letzen paar tagen wurde es immer langsamer... Wie ich schon in mehreren Foren gelesen habe kann das an apps liegen die nicht richtig installiert sind und Probleme machen. Ich hab auch gelesen das man mit einer Rücksetzung zur Werkseinstellung es wieder flüßiger machen kann. Die Probleme sind folgende:

    - beim Beende einer App dauert es ca. 10 sekunden bis ich wieder was aufem Homescreen machen kann
    - Ornder und apps laden langsam
    - schwarzer Bildschirm und dann hängt alles und nach 20 sekunden geht es weiter
    - Milestone führt sachen aus die ich nicht mache (bsp: öffnet Kontatliste und scrollt durch)
    - verbinden mit pc über motorola media link geht nicht

    und da ich jetz eine solche Rücksetzung machen will wollte ich ertens fragen, brint es das? lohnt es sich?
    und wenn ja, was wird alles gelöscht? muss ich dann meine Kontakte sichern (wenn ja wie mach ich das...)
    und was wird alles gelöscht...

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

    mfg yannic
     
  2. Diamond-X, 14.05.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen wird alles gelöscht was sich auf deinem Telefon befindet, darunter auch Apps, Kontakte, SMS und Anruflisten. Du kannst deine SMS zum Beispiel mit der App "SMS backup & restore" sichern und danach wieder zurückspielen. Deine Kontakte werden normalerweise automatisch zurückgespielt sofern du sie auf deinem Googlemail Konto gespeichert hast (die Funktion heißt Synchronisieren) Die Probleme, die du geschildert hast werden danach mit großer Wahrscheinlichkeit behoben sein. Um dann einem erneuten Verlangsamen vorzubeugen hilft es dann, auf 2.2 zu flashen und Apps2Ext zu benutzen und das Handy zu rooten um Anwendungen, welche du nicht benötigst zu löschen. Das sorgt zusätzlich für freien Speicher.
     
    yannic31893 bedankt sich.
  3. yannic31893, 14.05.2011 #3
    yannic31893

    yannic31893 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Danke dir:) jetz nur eine Frage, wie kann ich sichergehen das ich meine Kontakte gespeichert habe? :)
     
  4. Diamond-X, 14.05.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Du meldest dich am PC bei googlemail mit deinem Konto an und schaust ob die Kontakte dort unter "Kontakte" gespeichert sind. Wenn nicht, gehst du unter Einstellungen --> Konten und Synchronisation auf dein Googlemail konto, drückst die Menü Tast und dann auf "Jetzt Synchronisieren"
     
  5. yannic31893, 14.05.2011 #5
    yannic31893

    yannic31893 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    danke:) echt nett das du mir hilfst, jetz nur eine frage.. mein handy lässt sich nicht richtig mit dem pc verbinden, hab media link aufem pc aber es wird als angezeigt das es fehler gibt..
    und wenn ichd as synchronisert habe, wie mach ich es dann nachem rücksetzen wieder aufs handy?:)
     
  6. Diamond-X, 14.05.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also mit Media Link hab ich mich noch nie befasst, musst leider auf andere Hilfe warten :D Wenn dein Handy zurückgesetzt wurde werden die kontakte normal automatisch wieder hergestellt. Wenn nicht, einfach die oben genannten schritte wiederholen und manuell synchronisieren. Helfen ist hier doch eine Selbstverständlichkeit ;)
     
  7. yannic31893, 14.05.2011 #7
    yannic31893

    yannic31893 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    okey, nochmals danke:) ich bin dabei es zu reseten:) hoffe das alles gut geht:D:)
    schöner tag noch:)
     
  8. gobot12, 14.05.2011 #8
    gobot12

    gobot12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    du kannst als Alternative auch my phone explorer benutzen, aber ich glaube dafür ist es ja jetzt zu spät =D. Achja flashen auf 2.2 würde ich dir nicht raten, aber von den Problemen die du schilderst habe ich eher das Gefühl, dass du bereits 2.2 drauf hast oder? Falls ja würde ich dir empfehlen wieder auf 2.1 zurückfzuflashen... just my opinion
     
  9. Diamond-X, 14.05.2011 #9
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also mein Stein läuft schon seit geraumer Zeit mit der 2.2 von G.O.T. und ich hatte nie Probleme damit.
     
  10. mblaster4711, 16.05.2011 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Es gibt auch ein 2.2 von Motorola und das ist Mist.

    Sent from my Milestone
     
  11. -FuFu-, 16.05.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    closed....

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/102302-moegliche-loesung-fuer-langsames-froyo.html dort kann es weiter gehen... auch wenn es sich dort auf FroYo bezieht, aber das was dort steht ist universal einsetzbar...

    und die GOT 2.2.1 ist eine recht alte "test" Version, in der noch nicht alles funktioniert wie es soll, aber sie ist verwendbar, allerdings kann man besser die Arabic oder African Version von 2.2.1 nehmen, haben nicht ganz so viele DSI Fehler, und durch den DSI Workaround aus dem Rootforum kann an es nutzen, dazu dann Overclock und der Stein läuft ganz gut mit 2.2.1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen