Lapdock Problem: kein WLAN ?!

E

enderffx

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi !
Habe heute ein Lapdock erstanden und hab leider schon ein Problem !

Das Webtop startet wenn ich das atrix einstecke und alles sieht wunderbar aus...

ABER: der Firefox kann keine Webseite erreichen !
Das WLAN symbol zeigt gute Verbindung an.

Noch verrückter: wenn ich zum Fenster mit dem Telefonbildschirm gehe und da browse geht alles wunderbar.

Irgendwie kriegt das Webtop Unix also keine Verbindung...

Seltsam, oder ?

Hiiiiilfeeeee !

:)

Ender

P.S. ich habe 2.3.6 laufen mittels Nottach Trix 1.3.1
 
Nutzt du etwas ala droidwall um die rechte inzuschränken?
 
Hi !
ne, habe keine FWall installiert...
Ich probiere nochmal Weptop neu zu flashen...

Danke für die Idee !

Ender
 
Kenn ich! Habe auch Nottachtrix draufgehabt.

Das Problem ist, dass das 2.3.6 Android nicht mit dem alten 2.3.4 Webtop kompatibel ist.
Es gibt zwar ein 2.3.6 Webtop zum nachinstallieren, aber dieses hat nur die Sprache Englisch an Board. Dass heisst die Tastatur (besonders nervig beim Lapdock) ist immer auf QWERTY eingestellt und nicht umzustellen.

Deshalb bin ich erstmal wider auf Stock 2.3.4 zurück
 
Ahh okay... Dann werde ich mal das webtop 236 probieren, mich freuen und dann warten bis es das in .de gibt :) Denn zurück zu Stock will ich nicht...

Danke !
 
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Bzw. wo bekomme ich das Webtop 2.3.6 her?
Kann man das über Nottachtrix installieren?
 
Da gibs 2.3.6 Webtops als Zip für CWM:

[Fruit Cakes] Backup links - xda-developers


Hab jetzt einem Restore zurück auf 2.3.4 Stock und 2.3.4 Webtop gemacht-Wieder kein Internet im Webtop.
Irgendwas hat 2.3.6 da kaputtgemacht :cursing:
 
Danke für die Antwort. Ich habe gestern Nottachtrix draufgespielt und im Lapdock ging kein Wifi und kein HSDPA. Nach Reboot gings aber aber ohne Probleme.
Keine Ahnung warum.
 
Per schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe gestern Nottachtrix draufgespielt und im Lapdock ging kein Wifi und kein HSDPA. Nach Reboot gings aber aber ohne Probleme.
Keine Ahnung warum.

Mit dem originalen 2.3.4 Webtop oder einem 2.3.6 Webtop?

Wenn mit 2.3.4: Stimmt dein Tastaturlayout?
 
Ich habe einen qwertz Lapdock und da stimm
 
Heute habe ich mal wieder den Lapdock benutzt, dabei ist mir aufgefallen, dass Firefox in der Webtop Oberfläche die qwertz tastatur annimmt.
Wenn ich aber des Handy Fenster benutze und da die Tastatur benutze, scheint dort eine qwerty Tastatur installiert zu sein.
 
Hi alle !
Mit der 2.3.6. rennt bei mir alles gut !
Für deutsches Layout musst Du nur "setxkbmap de" im terminal eingeben !

Grüße,

Ender

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Ah Achso, man soll ja nie die Gelegenheit auslassen sich als Vollpfosten zu outen:

Weiss jemand wie man die Apps die man sich über das Debian Menü installiert hat in die Start Leiste unten "ziehen" kann ?
Hab ein bischen herumgewühlt, bekomme aber nichts hin...

Grüße,

Ender
 
Soll das mit den Apos den gehen?

Ich habe heute morgen auf Startseite von den xda- devs von einem gentoo webtopmod gelesen. Das werde ich mir später anschauen.
 
Hallo !
Sorry, habs nicht dazugeschrieben...
--> Genau hab so einen Webtop Mod installiert, es gibt dann ein Tux Icon mehr und über ein Textbasiertes Debian Menü oder eben Shell mit Root Zugriff kan man sich mit dne üblichen Package installern Sachen installieren, habe mir z.B. Gimp & OpenOffice installiert...
Und die neuen Apps würde ich eben gerne statt per Debian Text Menü auch per Mausklick starten können...

Grüße,

Ender

P.S. ich habe diesen Mod genommen, den "EASY" Way... War auch wirklich pipipfax !
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1093790
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mod habe ich auch drauf.
 

Ähnliche Themen

V
  • vusette
Antworten
4
Aufrufe
2.204
Student0815
S
A
  • Automatisator
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Automatisator
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.252
~db~
D
Zurück
Oben Unten