Laptop als Tastatur für Razr

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo,

es gibt ja Bluetooth-Tastaturen, die man mit dem Razr verbinden kann, um sich z.B. bei Webtop auf dem Fernseher leichter zu tun.

Rein theoretisch müsste ich doch auch meinen Laptop, der via Bluetooth mit dem Razr verbunden ist, als Tastatur dafür verwenden können.

Aber wie sieht die Praxis aus? Was muss ich tun, damit es funktioniert? Brauche ich ein Programm dazu?

Danke.
 
hallo,

mit MyPhoneExplorer geht das, habs nur kurz ausprobiert weil ich "noch" kein Verwendungszweck für mich sehe xD

-Handy und Laptop MyPhoneExplorer Installieren
-Handy Einstellungen, Sprache und Tastatur, MyPhoneExplorer PC Tastatur Aktivieren
-Handy Eingabemethode von Android Tastatur auf MyPhoneExplorer PC Tastatur wechseln
-Laptop mit Handy Verbinden und los schreiben...
 
Habs auch probiert. Geht teilweise.
Wo es geht ist z.B. bei SMS schreiben, also da, wo die Handy-Tastatur benötigt wird...doch darauf beschränkt es sich auch, ausserhalb des Handys geht es nicht.

Leider suche ich eher eine Anwendung, wo ich über den Laptop das ganze Webtop, sprich den kompletten Inhalt meines Fernsehbildschirms sehe.

Über MyphoneExplorer geht eben leider nicht, den Firefox zu starten und in der Adresszeile Seiten zu schreiben.

Hab mal weiter recherchiert und bin auf die Anwendung aus dem Marktet gestoßen, nennt sich Webkey...aber hatte bisher keine Zeit, das mal zu testen.
 
Webkey ging bei mir nicht wirklich.

Sent from my RAZR XT910.
 
Habe das mal probiert. Ist auch nicht das, was ich suche.
Zudem ist es nur auf Handy-Fläche, geht also nicht über den ganzen Bildschirm in Webtop.

Ich gebe vorerst einmal auf und gebe es direkt über das Razr ein.
Um mir extra ne Bluetooth-Tastatur zu kaufen, dazu nutze ich es zu wenig.

Vllt finde ich durch irgendeinen Zufall mal was passendes, dann kann ich ja berichten.
 
Ich habe einfach eine USB-Tastatur angeschlossen. Einfach wie hier (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-razr-maxx.471/usb-otg-funktion-nutzen.186885.html) beschrieben alles besorgen und anschließen, dann noch ne USB-Tastatur heran und fertig.

Die Teile kosten etwa alle zusammen bei ebay 10 euro und ne USB-Tastatur haben ja viele daheim. Wäre auf jedenfall ein kostengünstigere Alternative zu einer Bluetooth-Tastatur.

Ich weiß, da nutzt man nicht die Laptop Tastatur, aber wäre auf jedenfall eine Idee
 
hmm man könnte auch vllt sowas wie VNC ausprobieren?? könnte ich mir jetzt schon vorstellen xD aber grad wenig zeit um es selber auszuprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht ob noch aktuell, aber schau mal im market nach wifi Keyboard :)

Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1328251027966.jpg
    uploadfromtaptalk1328251027966.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 466
  • Danke
Reaktionen: asme

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.512
mruniversum
M
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.344
CMue
C
Zurück
Oben Unten