Laptop erkennt Handy aber Al 21 kommt nicht mehr nur CD Laufwerk

Sir_Dennis

Sir_Dennis

Erfahrenes Mitglied
40
Moin Leute da ich in der suchfunktion nichts fand neues Problem..

Ich hatte letzte Woche ungewollt einen neustart und er hing beim Huaweilogo erst mit einschalter lange drücken konnte ich es aus und wieder einschalten..Das war Sonntag..

Heute am Freitag wollte mein P8lite an den Laptop anschließen !

Ich weiss das ich auf verknüpungen und Dateien gehen soll aber das funzt nicht mehr.. da kommt dann nur Cd laufwerk im Win Explorer

Kann mir jemand Tips geben.. ?

Letzte fw ist die B584

Kann das mit dem ungewollten Neustart zusammen hängen?
 
immer erstmal neu starten :D
 
Hast du mal über das Handy geschaut ob der "Interner Speicher" noch da ist!?
Wenn ja, sag deinen Virenscanner auf dem PC mal schönen Gruß er soll das Handy freigeben :cursing:
Beende mal ALLE TASK bevor du das Handy anschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
also ich habe ja die ganzee Zeit noch Musik gehört!
Heute morgen ich die Hisuite intalliert und bei der Installation kam dann AL-21 wieder und ich konnte wieder drauf zugreifen,,

Habe dafür Hisuite HDB zulassen auf an ..

Jetzt mehrmals getestet und es geht wieder alles..

Aber die Frage bleibt der ungewollte Neustart ist das üblich nach 1,5 jahren? Wäre das zweite mal in der Zeit..
 
Sir_Dennis schrieb:
Aber die Frage bleibt der ungewollte Neustart ist das üblich nach 1,5 jahren? Wäre das zweite mal in der Zeit.
Hab ich auch schon gehabt. Aber WARUM/WESHALB ist nicht herauszufinden. Das kann meiner Meinung nach nur mit "System-APPs" zu tun haben, die sich "verschlucken" und HUAWEI oder/und Google-Android haben das so eingestellt das ein Neustart erfolgen MUSS damit kein Schaden am System (Android) entsteht. Zweite Möglichkeit Google Play Store wird ja im Hintergrund aktualisiert (ohne das man was davon bemerkt), eventuell ist dabei was schiefgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
ich hatte gstern abend die angst das beim Neustart oder bootloop ehrwas kaputt gegeangen ist weil klar jetzt geht es wieder aber ich hatte das Gefühl es ist was kaputt aber es läuft sonst alles top..

Und danke Leute das ihr mir hier helft weil bei Facebook denke ich immer da sind unwissende unterwegs.. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
Sir_Dennis schrieb:
Und danke Leute das ihr mir hier helft weil bei Facebook denke ich immer da sind unwissende unterwegs.. :-D
Dazu ist DIESES FORUM (der Name "android-hilfe" sollte Programm sein) ja da. Um zu helfen und nicht wie in anderen Foren wo man nur BLA,BLA schreibt, Sachen findet die "Steinalt" sind und zum "Totalausfall" des Handys führen. Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet. Gut xda und htcmania kommen noch dazu, aber da geht es meist um "spezielle Downloads" und um zu fragen ob ich das HIER im deutschen Forum veröffentlichen darf!
Ist zwar alles ein bisschen schwierig wenn man keine Fremdsprachen (außer Russisch, das letzte mal vor über 40 Jahren gebraucht) beherrscht, aber man kämpft sich so gut es geht durch.:rolleyes::confused:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Sir_Dennis schrieb:
also ich habe ja die ganzee Zeit noch Musik gehört!
Heute morgen ich die Hisuite intalliert und bei der Installation kam dann AL-21 wieder und ich konnte wieder drauf zugreifen,,

Habe dafür Hisuite HDB zulassen auf an ..

Jetzt mehrmals getestet und es geht wieder alles..

Aber nur noch auf meinem Pc so wie ic testen konnte bedeutet alle neue Musik Bilder kann ich nur noch über meinen Pc draufspielen.

Wolf könnte das problem mit einem fw update behoben werden?
 
Sir_Dennis schrieb:
Aber nur noch auf meinem Pc so wie ic testen konnte bedeutet alle neue Musik Bilder kann ich nur noch über meinen Pc draufspielen.
???? noch mal im Klartext bitte.
 
es lässt sich wohl nur noch mit dem einen PC verbinden, mit keinem anderen
 
Wolf1953 schrieb:
Sir_Dennis schrieb:
Aber nur noch auf meinem Pc so wie ic testen konnte bedeutet alle neue Musik Bilder kann ich nur noch über meinen Pc draufspielen.
???? noch mal im Klartext bitte.
Spinatlasagne schrieb:
es lässt sich wohl nur noch mit dem einen PC verbinden, mit keinem anderen

genau nach dem Hisuite drauf kam erschien a Al-21 wieder im explorer aber wie Spinatlasagne richtig liegt erkennt nur noch mein Pc jetzt das Phone ein anderer Pc neben mir mit auch Win 8.1 immer nur noch das Cd laufwerk..

Meine Frage war bei einem neueren OTA Fw kann da mein Problem verschwinden?
 
Das sieht aus als wenn etwas mit den Treibern auf den PCs nicht stimmt. Denn die HI-Suite installiert auch Treiber mit ,die dann wohl greifen.
Im Gerätemanager unter >Ansicht< mal >Ausgeblendete Geräte anzeigen< lassen und unter >Tragbare Geräte< müsste die ALE-L21.
Wenn noch unbekannte Geräte auftauchen auch diese mal löschen oder mit den Treiber von UNTEN aktualisieren.
ALE-L21.png
Ich hab auch Treiber gestern hochgeladen : Update von ALE-L21 C432 B210 DUAL-SIM (LösungsVorschlag XDA-Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Danke unter Tragbare Geräte taucht ALE-L21 zweimal auf.. weiss auch nicht was man da löschen könte bin da nicht so gut drin

Aber danke Bernd das du dir die Zeit nimmst
 
Wenn ALE-L21 im Gerätemanager erscheint ist mit dem PC alles i.O.
Bleibt noch das Handy. Wenn das Handy mit PC verbunden ist mal unter >Benachrichtigungen< in der Statusleiste nachsehen ob >Dateien< angeschaltet ist, wenn ja zwischen >Dateien< und >Foto< mal hin- und her- schalten und dabei eine kleine Pause lassen bis das der PC es erkennt. Wenn nicht auf >Dateien< umschalten.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erscheint ZWEIMAL und das macht mich stutzig ud es geht jetzt ja dank Hisuite .. nur anderer PC gleiches System ohne Hisuite da erkennt er es nicht .. aber kann damit leben..
 
Das hat auch nichts gebracht?
Wolf1953 schrieb:
Bleibt noch das Handy. Wenn das Handy mit PC verbunden ist mal unter >Benachrichtigungen< in der Statusleiste nachsehen ob >Dateien< angeschaltet ist, wenn ja zwischen >Dateien< und >Foto< mal hin- und her- schalten und dabei eine kleine Pause lassen bis das der PC es erkennt. Wenn nicht auf >Dateien< umschalten.
 
ich schalte auf Dateien immer und jetzt erkennt er es auch .. mit unterstützung mit Hisuite.. und so lasse ich das auch damit nicht noch mehr blödes passiert
 
also danke Wolf noch mal ..

Neuer PC und alles ist beim Alten..

Auch leider die Neustarts und das komische die passieren immer in Brandenburg wo man kein Netz hat also nur sehr wenig netz..
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.208
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.641
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten