1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Last.fm & das Scrobbeln

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kabald, 21.01.2010.

  1. kabald, 21.01.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im Last.fm App kann man unter den Einstellungen einstellen, dass die Tracks des Android Players gescrobbelt werden. Habe die Funktion aktiviert aber die Titel, die ich mit dem vom Haus installierten Musik Player von Android höre, erscheinen nicht in meiner History.

    Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. xu-nil's, 21.01.2010 #2
    xu-nil's

    xu-nil's Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Falls du keine mobile Internetverbindung nutzt, wäre die Lösung folgende Option im Last.fm Menü: "Scrobbel nur bei WLAN"

    Ansonsten keine Idee.
     
  3. kabald, 21.01.2010 #3
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    muss man das eigtl verstehen im einstellungsmenü?

    Scrobbel nur bei WLan
    Sammelt gespielte Titel, wenn keine WLAN-Verbindung besteht.

    Aber egal ob ich die Einstellung an hab oder nicht, funktioniert nicht mit dem Scrobbeln
     
  4. szallah, 21.01.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    das passiert aus irgendeinem grund manchmal verzögert... direkt auf der seite sieht man's nur wenn man das scrobbeln in echtzeit aktiviert, was wiederrum nicht mit dem scrobbeln nur bei wlan nicht zusammenpasst. spiel' einfach mal mit den einstellungen rum, irgendwann wird's schon gehen.
     
  5. IrealiTY, 22.01.2010 #5
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Versuchs mal mit Scrobble Droid oder dem Player TuneWiki
     
  6. Aaron Pierce, 29.04.2010 #6
    Aaron Pierce

    Aaron Pierce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Bei mir funktioniert das Scrobbeln auch nicht. Ich habe es in den Einstellungen in Echtzeit aktiviert und habe eine mobile Internetverbindung. Aber mein Last.fm-Profil wird auch Stunden später nicht geupdated.
     
  7. XEP-624, 29.04.2010 #7
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    mit dem standart-player weiß ich nicht, aber mit Mix-zing gibt es keine Probleme!
     
  8. Rosa Elefant, 27.04.2011 #8
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich spiele dann gerade auch mal damit rum und kann Aaron Pierces Beobachtung bestätigen. Jemand Ideen?
    Mixzing übrigens.
     
  9. Aaron Pierce, 04.05.2011 #9
    Aaron Pierce

    Aaron Pierce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2010
  10. RedBlaqkCherry, 11.11.2011 #10
    RedBlaqkCherry

    RedBlaqkCherry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Falls man Mix-Zing benutzt, muss mann dort auch den haken bei 'Scrobble to Last.fm' machen.
    Einfach auf Options -> Settings -> General -> Scrobble to last.fm gehen.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen