1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Last.fm Free"

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Ativan, 02.11.2011.

  1. Ativan, 02.11.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Per Suche gesucht und nichts gefunden, daher erlaube ich mir, den Thread zu eröffnen.

    Im Android Market gibt es eine recht interessante App, nennt sich "Last.fm Free". Die App scheint einer Online Datenbank für Musik zu gleichen, man kann nach Künstlern suchen, ihre Geschichte lesen, Discographie, etc pp. Ziemlich hilfreich und nützlich.
    Außerdem gestattet die App es, direkt die Musik runterzuladen. Keine Ahnung woher die App die Musik nimmt, also welche Quelle dahinter steckt, keine Ahnung ob es lizenziert ist, Copyright geschützt, oder illegal, oder bewegt es sich in einer rechtlichen Grauzone, oder oder oder...

    Hat jemand nähere Informationen zu dieser App bzw. kennt die überhaupt jemanden?
     
  2. mizch, 02.11.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Vorab: Ich habe nur die Beschreibung von „Last.fm Free” gelesen.

    Die App verwendet Last.fm, siehe Last.fm - Listen to free music with internet radio and the largest music catalogue online. Last.fm ist ein reiner Streaming-Service. Er liefert Musik zum einmaligen Anhören (und wiederholt sie auch mal, aber auch nur zum Wieder-1-mal-anhören). Das Aufnehmen ist nicht vorgesehen und ziemlich sicher ist die Aufnahme der Streams in den Geschäftsbedingungen ausgeschlossen.

    Somit wäre die Download-Quelle Last.fm auch keine legale Download-Quelle, da Last.fm genau dies ausschließt. Nach meiner Einschätzung ist die App also ziemlich von der dunkelgrauen Sorte; was sie macht, ist eher schwarz. Aber wirklich wissen tue ich das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011

Diese Seite empfehlen