1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Last.fm scrobbelt nicht offline

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Aaron Pierce, 27.04.2010.

  1. Aaron Pierce, 27.04.2010 #1
    Aaron Pierce

    Aaron Pierce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ist es normal, dass die Last.fm-App zwar anzeigt, dass sie Songs scrobbelt, wenn man offline ist, diese dann aber nicht an Last.fm sendet, wenn man wieder online geht?
    Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Machen andere als die offizielle Last.fm-App das anders?

    Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber bisher noch keinen Thread zu "Last.fm" finden. Sollte es doch einen geben, bitte ich die Administratoren das hier zu verschieben. Danke.
     
  2. szallah, 27.04.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    es gibt in den einstellungen der app die option "scrobbeln bei wlan" oder so. wenn man das so macht speichert die app alle gescrobbelten lieder und schickt sie erst dann an den server wenn man per wlan verbunden ist. logischerweise.
    das geschieht halt meines wissens nach nicht sofort wenn man im wlan ist, da das programm ja nicht permanent guckt ob man grad im wlan ist. das synchronisiert sich dann wenn auch alles andere grad am synchronisieren ist.
     
  3. Aaron Pierce, 27.04.2010 #3
    Aaron Pierce

    Aaron Pierce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ok, danke für die Information.
    Weißt du, ob das auch im normalen Netz geht?
     
  4. szallah, 28.04.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    was meinst du mit "normales netz"? die mobile datenverbindung? darüber geht's. da gibt's z.b. die option "live scrobbeln" oder sowas in der art. so wird dann, wie der name es sagt, alles live gescrobbelt, und auf der last.fm-seite sieht man dann auf deinem profil auch was du in dem moment hörst.
     
  5. Aaron Pierce, 28.04.2010 #5
    Aaron Pierce

    Aaron Pierce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja, mit "normalem Netz" meinte ich die mobile Datenverbindung.
    Über die kann ich zwar live scrobbeln, aber er sammelt die gescrobbelten Songs anscheinend nicht, wenn ich offline bin und schickt sie dann nicht an Last.fm, wenn ich über die mobile Datenverbindung wieder online gehe. Diese Option scheint es nur für WLAN zu geben, was ich sehr merkwürdig finde.
     

Diese Seite empfehlen