1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. blattkube, 07.09.2010 #1
    blattkube

    blattkube Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe mir das Lastfm App runtergeladen und wollte, dass es meine gehörte Musik (mp3 Player nennt sich das Standardprogramm bei mir) scrobblet. Da tut sich aber nichts. Einstellungen sind im Lastfm eigentlich alle richtig. Scrobbeln ist aktiviert, es wird gleich übertragen.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. szallah, 07.09.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    sieht man's denn auf deinem last.fm-profil was du gerade hörst wenn du was abspielst?
     
  3. blattkube, 07.09.2010 #3
    blattkube

    blattkube Threadstarter Junior Mitglied

    nein gar nicht :s
     
  4. szallah, 08.09.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    also meine (funktionierenden) einstellungen sehen so aus:
    Scrobbeln aktivieren: ja
    Scrobbel-Prozentsatz: 50
    Scrobbel Android Player: ja
    SLS-Unterstützung: ja
    ScrobbleDroid-Unterstützung: ja
    Scrobbel in Echtzeit: nein
    Scrobbel nur bei WLAN: nein

    das profil bei last.fm wird dann ggf. nicht unbedingt sofort aktualisiert... aber das was ich vor ner halben stunde gehört hab steht dort...
    wenn's so also bei dir nicht funktioniert, dann stimmt ggf. was mit deiner datenverbindung nicht...
     
  5. eeegamer, 04.10.2010 #5
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller. Habe das Galaxy S i9000, alle Einstellungen sind wie bei szallah ( außer "Scrobbel in Echtzeit: ja" ) , nur erkennen sich die Progs anscheinend nicht. Wenn ich bei der last.fm App unter " Zuletzt gespielt" nachschaue, ist da keins der MP3s die ich zuletzt mit dem originalen Samsung MP3-Player gehört habe. Folgerichtig erscheinen die auch nicht auf meiner Profilseite. Ich habe auch probiert, die last.fm App laufen zu lassen, während ich den MP3Player benutze, hat aber nichts gebracht.

    Ich bedanke mich schonmal für jeden Tip ( Danke-Button klicken folgt) !
     
  6. blattkube, 04.10.2010 #6
    blattkube

    blattkube Threadstarter Junior Mitglied

    Mit dem Mort-Player (Kostenlos im Markt) funktioniert bei mir die Lastfm App. Es zeigt oben ein kleines Lastfm Symbol an und es steht da was gescrobbelt wird. Auf das Feld "Spielt gerade" kann ich trotzdem nicht klicken :)
     
    eeegamer bedankt sich.
  7. AndyInBlood, 04.10.2010 #7
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Mir dem Originalplayer von Samsung funzt scrobbeln nicht. Samsung kocht da sein eigenes Süppchen und bedient nicht die Standard-APIs von Android. Die Entwickler der Scrobbler weigern sich verständlicher, das auf einen Player, der nur auf Samsung Handys mit Android läuft, anzupassen.
    Benutze also einen anderen Player wie z.B. cubed (³). Damit funzt es auch mit der LastFM-App oder einem anderen Scrobbler wie beispielsweise dem Somple last.fm Scrobbler.
     
    eeegamer bedankt sich.
  8. and-roid, 01.06.2011 #8
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Meine Last.fm App hat keinen Radio Button, kann somit auch keine Musik spielen.
    Nur Profil, Events, Suche. (Abo vorhanden)
     
  9. szallah, 01.06.2011 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @and-roid
    seit ner weile kann man damit auch kein radio mehr hören wenn man kein zahlender kunde bei last.fm ist... ;)
     
  10. and-roid, 01.06.2011 #10
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Aber bin ein zahlender Kunde!

    Sent from my GT-I9100
     
  11. cygnus-a, 03.06.2011 #11
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  12. maxpd, 25.09.2011 #12
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit dem Scrobbeln hatte ich kein Problem.

    Aber wie kann man den bitte ein Lied "lieben" der Button fehlt. Und während man mit dem Samsung Player ein Lied hört, wird es nicht in der Lastfm App angezeigt. Gescrobbelt aber schon.
     
  13. maxpd, 13.10.2011 #13
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Keine integrierte “lieben“ funktion?

    Gruß
    Maxpd
     
  14. cygnus-a, 13.10.2011 #14
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Im Radio gibt es die "Lieben"-Funktion in der App. Und wenn man von externen Playern scrobbelt, ist der "Herz"-Button auf dem Widget. Einfach das Last.fm-Widget auf dem Homescreen installieren.
     
    maxpd bedankt sich.
  15. brucie08, 13.10.2011 #15
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

  16. maxpd, 21.10.2011 #16
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Blöd gelöst, aber danke! Funktioniert. Doppelt blöd, weil immer der Titel irgendeines Liedes aus dem Online Radio angezeigt wird.
     
  17. cygnus-a, 29.04.2012 #17
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Inzwischen gibt es noch eine weitere App, die Last.fm Radio kostenlos abspielt: CoboltFM

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coboltforge.dontmind.coboltfm

    CoboltFM ist kostenlos und Open-Source (basiert auf alastfm). Es hat gegenüber KLastFM den Vorteil, dass das Layout besser ist und dass es keine nervigen Werbebanner im Player gibt. Außerdem kann CoboltFM als einziger Player die Musik vorpuffern, damit es auch bei schlechter Netzverbindung keine Aussetzer in der Musik mehr gibt. Man kann in den Einstellungen festlegen, wieviel Prozent eines Songs vorgepuffert werden. Wenn ein Song komplett heruntergeladen ist, wird im Hintergrund auch schon mal der nächste Song vorgepuffert.

    :thumbup: