1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LastPass für Android

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von 2knight, 19.07.2012.

  1. 2knight, 19.07.2012 #1
    2knight

    2knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Da ich hier bisher kein Thema gefunden habe, wollte ich mal nachfragen...

    Wer von euch nutzt denn noch LastPass auf seinem Android Gerät?
    Da ich LastPass auch als Desktop Erweiterung in Chrome nutze, ist es für mich unverzichtbar geworden.

    Allerdings finde ich die Handhabung auf Android ein bisschen umständlich. Und auch dass man entweder an die Nutzung des LastPass Browsers gebunden ist, oder sonst immer die LastPass Tastatur im System hinterlegt hat.

    Vielleicht könnt ihr mir mal mal auf die Sprünge helfen, wie ihr die App nutzt...
     
  2. Kurosaki, 19.07.2012 #2
    Kurosaki

    Kurosaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Phone:
    LG D855
    naja ich hatte mal das LastPass Addon für den Dolphin Browser installiert, aber der wollte nach 14 Tagen Nutzung Geld von mir haben..
    Es ist wirklich umständig, manuell einloggen mit LastPass usw.
    Es gibt einen LastPass Browser? Oo
     
  3. 2knight, 19.07.2012 #3
    2knight

    2knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Na ja, die Lösung an und für sich finde ich schon gut. Habe auch das Premium Abo.

    Browser gibt es insofern, als dass dieser in die App integriert ist.
    Wie es scheint gibt es derzeit nicht für alle, bzw. nur für weniger Mobile Browser ein Plugin. Für den Standard Browser, als auch Chrome Mobile ist mir z.B. nix bekannt.
     
  4. LuckyStrike1889, 05.02.2013 #4
    LuckyStrike1889

    LuckyStrike1889 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.11.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hi zusammen,
    ich nutze am Laptop Google Chrome und auch für mein HTC ONE S.
    Das ist ein Programm das Passwörter und Nutzernamen speichert.
    Ich habe es auf beiden Geräten installiert und am Laptop in den Einstellungen Mobiles Handy auch aktiviert.
    Wenn ich jetzt aber mein Smartphone nehme und irgendeine Seite aufrufe wo ich Benutzername und Passwort eingeben muss, dann füllt er mir das nicht automatisch aus. Was muss ich denn da einstellen das es auch mit google Chrome auf dem handy fuktioniert?
     
  5. ms8634, 01.01.2015 #5
    ms8634

    ms8634 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2014
    Hast Du beim Browser die Erweiterung von LastPass auch auf dem Handy installiert?
     

Diese Seite empfehlen