1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lastpass und HC (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Seranath, 17.08.2011.

  1. Seranath, 17.08.2011 #1
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,
    habe nun seit gestern meinen Transformer und soweit ist auch fast alles gut.
    Nur ein stört mich gewaltig:
    Ich verwalte meine Passwörter mit lastpass auf dem PC. Dieses bekomme ich aber auf dem TF nicht zum Laufen.
    Die Premium-App ist Mist, da sie einen eigenen Browser mitbringt, welcher mehr als mies ist (keine Tabs etc.)
    Dann gibt es ja die Möglichkeit mittels Bookmarklet sich auf den Seiten einzuloggen.
    HC Browser lässt einen kein entsprechendes Bookmark anlegen, sagt immer ungültig.
    Dolphin Tablet Beta ebenso.
    Firefox bringt zwar die Unterstützung für Addons mit, allerdings funktioniert das Lastpass-Addon nicht. Man kann sich einloggen, das Passwort auswählen, aber es wird nicht eingetragen.
    Opera Mobile lässt das Bookmark zwar zu, aber es führt dieses nicht richtig aus.
    Dolphin HD funktioniert, allerdings stören mich an diesesm Browser andere Dinge:(
    Hat von euch schon wer eine Lösung dafür gefunden?
    Was mir gerade noch einfällt: der HC Browser lässt mich keine Bookmarks speichern. Ich kann sie zwar speichern, aber innerhalb der App werden diese dann nicht angezeigt?! Hatte dies von euch schonmal wer?

    Gruß
    Seranath

    EDIT: Lösung: mit Chrome auf dem PC/Mac bei lastpass anmelden, Bookmarklet speichern, Stock Browser synchronisieren. Somit hat man den Link auf dem TF!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  2. Surfer62, 17.08.2011 #2
    Surfer62

    Surfer62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo Seranath,

    ich nutze auch den Browser Dolphin Tablet und da klappt es mit den Bookmarks prima.

    Gruß
    Surfer62
     
  3. Seranath, 17.08.2011 #3
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ok, bei mir irgendwie nicht. Kannst du mir sagen, wie geanu du das gemacht hast? Kann den Code in der Box nicht kopieren und die Links ansich auch nirgends hinschieben.

    Gruß
     
  4. peterbonge, 17.08.2011 #4
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ich verstehe hier irgendwie das Problem nicht. Auch das mit dem Bookmarklet und dem "Code in der Box" verstehe ich nicht. Und was soll das mit den Bookmarks (@ Surfer62)? LastPass ist doch ein Passwort-Manager.

    Also ich habe Dolphin Tab und das LastPass-Plugin installiert und wenn ich mich bei dem Plugin angemeldet habe und auf eine Login-Seite kommen, dann werden die Anmelde-Daten automatisch eingefügt.
     
  5. Surfer62, 17.08.2011 #5
    Surfer62

    Surfer62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    @Peter : Es geht sich gerade darum nicht das Plugin zu nutzen. Das ist erstens kostenpflichtig und zweitens schlecht. Man kann LastPass auch ohne das Plugin auf dem Smartphone nutzen.

    @Seranath: Ist zwar schon länger her das ich die Bookmarks angelegt habe, aber du musst sie manuell anlegen. Da das kopieren in Dolphin nicht funktionierte, habe ich sie in Opera angelegt und dann den Inhalt des Links in Dolphin kopiert? Ich Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruss
    Surfer62
     
  6. peterbonge, 18.08.2011 #6
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Kannst du das auch irgendwie begründen? Die App selbst ist mit dem eingebauten Browser nicht so der Brüller. Das gebe ich ja zu. Aber das Plugin läuft hier einwandfrei. Ich logge mich ein und es werden alle Login-Felder automatisch ausgefüllt. Genau wie auf dem PC.
     
  7. N23, 18.08.2011 #7
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Jap, läuft einwandfrei - sowohl auf dem PC, Mac, Desire HD als auch auf dem TF.
    Also das Plugin für Dolphin funktioniert 1a - für den Stock Browser sind im Moment solche Plugins aber einfach nicht möglich.
     
  8. Surfer62, 18.08.2011 #8
    Surfer62

    Surfer62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo Peter,

    ich will dich ja nicht davon abbringen mit dem App zu arbeiten. Nur ich nutze es eben nicht, da es eine andere Möglichkeit gibt die mir besser gefällt. Und anscheinend bin ich mit der Meinung nicht alleine.

    Gruß
    Surfer62
     
  9. Seranath, 18.08.2011 #9
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Habe es nun unterdessen hinbekommen, dass das Bookmarklet im Stock Browser läuft. Habe es in Chrome auf meinem PC angelegt und dann den nochmals den Browser auf dem TF synchronisiert. Nun habe ich es und es funktioniert super.
    @Surfer62 und peterbonge:
    Scheinbar meint ihr das Gleiche, oder? Es gibt die App von Lastpass mit eigenem Browser und es gibt das Addon für den Dolphin Browser. Glaube ihr werft das irgendwie durcheinander ;)
     

Diese Seite empfehlen