1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LatinIME.apk inkl. deutschem Wörterbuch [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von og9gjz, 06.02.2010.

  1. og9gjz, 06.02.2010 #1
    og9gjz

    og9gjz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Guten Abend,

    ich habe soeben Super-D draufgespielt, nachdem ich mit CM nicht wirklich zufrieden war.
    Bei CM hatte ich das Problem auch schon, ich hätte gerne die originale Android-Tastatur (mit der Smiley Taste unten rechts) mit deutschem Wörterbuch.
    Ich will nicht auf irgendwelche Tird-Party Tools umsteigen!

    Es muss doch irgendwie möglich sein mittels Shell etc. da die deutsch Sprachdatei zu aktivieren/nachzupflegen....

    An alle Android-Götter da draußen und gebt euch einen Ruck, bitte bitte ich will meine SMS wieder vernünftig schreiben!!!


    Grüße aus der nähe von Köln! :eek:
     
  2. Schtief, 11.02.2010 #2
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Anscheinend nicht.
    Vielleicht ist das ja auch nicht möglich ... genauso wie das dein Handy nach dem aufspielen von Canogen oder Super D zu einem T-Mobile mytouch 3g wird .. :D

    Warum nimmst du denn nicht die Hero Tastatur? ich finde die persönlich tausendmal besser als die Android Tastatur? ..
    Hier findest du diese :)
     
  3. og9gjz, 11.02.2010 #3
    og9gjz

    og9gjz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Hallo,

    ich finde die Android Tastatur einfach intuitiver... Das kann aber doch eigtl nicht so ein Akt sein... Ich denke mal ne Date vom originalen Adroid reinpushen und gut is...

    Bin ich der einzge der da scharf drauf ist?:mad:
     
  4. MrS.Mirage, 13.02.2010 #4
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe einfach das sprachen pack ausm Markt für touchinput geladen, dadurch habe ich dann auch die deutsche Sprache bei der original Tastatur.
     
  5. DonThorto, 14.02.2010 #5
    DonThorto

    DonThorto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Und wie finde ich den Spachen pack in Market ?
    Was muss ich da eingeben ?
    Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
     
  6. Hamasaki, 15.02.2010 #6
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Auch ich finde nichts... Hat jemand eine Begriff wonach ich suchen muss?
     
  7. Wildkater, 10.03.2010 #7
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Habe die neuste Cyanogenmod drauf.

    Nun aber kein deutsches Wörterbuch. Das scheint ja normal zu sein, wie ich es gelesen hab.

    Doch ist es möglich sich das deutsche Wörterbuch wieder zu holen ... alles manuell zu speichern geht mir ziemlich aufn Sack ^^

    Falls es irgendwo steht ... sry ... ich hab gesucht!


    EDIT: OK, habs doch gefunden. Für die, die es interessiert: http://www.android-hilfe.de/174402-post3.html

    Kann ansonsten geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Kohloe bedankt sich.
  8. kRx, 25.03.2010 #8
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Hi Jungs,

    kann mir einer ne deutsche Latinime.apk uploaden?

    Mir geht die HTC_Ime aufn Sack weil ich sie einfach langsamer finde und teilweise umständlicher als die original Tastatur.

    Problem ist das in den ganzen Roms die ich benutze keine deutsche Worterkennung drin ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand eine posten

    Danke im voraus

    kRx


    Hier ein kleines Update:

    ich bin auf XDA doch noch fündig geworden und es FUNKTIONIERT
    hurra hurra hurra

    LatinIME with german dictionary - xda-developers

    einfach die Datei nach /system/app wie beschrieben kopieren
    ich hab noch n reboot gemacht zur sicherheit.. und jetzt funktioniert es (getestet mit Superfast 1.2)

    Vielen Dank geht an Mehavenoclue
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  9. th2811, 25.03.2010 #9
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Bittesehr!

    (Ist aus dem Cyanogen-ROM)
     

    Anhänge:

  10. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    hmm funktioniert irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Auch n Reboot hats nicht gebracht... mist :)
     
  11. th2811, 25.03.2010 #11
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Was willst du machen?
    Die Standard-Tastatur wieder aktivieren?
     
  12. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    ja nicht ganz... standard war ja aktiviert weil ich die HTC_Ime bei dem rom noch nicht drauf hatte..
    ich habs jetzt erstmal mit reinem drüberinstallieren probiert.
    das funktioniert so nicht
    bekomme dadurch immer n FC sobald ich einen Buchstaben eintippe.

    Ich will einfach nur die standard Tastatur mit deutscher worterkennung...
     
  13. th2811, 25.03.2010 #13
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    HTC_Ime deaktivierst du über:
    Menü - Einstellungen - Gebietsschema und Text

    Dort dann "Touch Inbut" deaktivieren.
     
  14. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    wie gesagt.. die war nie aktiviert. Das is ned das Problem.

    Sondern das die "Original Virtuelle Tastatur" keine deutschen Wortvorschläge dabei hat
     
  15. majuerg, 25.03.2010 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ich schätz, dass du noch ein paar andere Dateien brauchst, die angehängt sind.

    Die Libs nach /system/lib und die .apk's nach /system/app. Sind aus dem Image vom ADP1.
     

    Anhänge:

  16. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    rübergepusht rebootet... alte tastatur ohne worterkennung drauf.

    was ich dazu sagne muss.. er benutzt ein anderes layout aus irgend nem anderne rom.. sieht bischen "stylisher" aus aber irgendwie sollte das nur das layout sein aber nicht der rest ... ich fühl mich bischen wie n depp.. na gut gehört wohl dazu.

    nu hab ich die latinime auf sd kopiert und installiert... keine wirkung.. was zum henker... vorher hatte ich wenigstens das andere layout dann drauf...

    ich bestell mir n N1 und use bis dahin HTC_ime naja...

    vielen dank für eure Hilfe..
     
  17. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Ok jungs

    an alle die es interessiert

    Hier ein kleines Update:

    ich bin auf XDA doch noch fündig geworden und es FUNKTIONIERT
    hurra hurra hurra

    LatinIME with german dictionary - xda-developers

    einfach die Datei nach /system/app wie beschrieben kopieren
    ich hab noch n reboot gemacht zur sicherheit.. und jetzt funktioniert es (getestet mit Superfast 1.2)

    Vielen Dank geht an Mehavenoclue

    viel spass damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. latinIME.apk

    ,
  2. latinime

    ,
  3. latinime apk