1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Latitude im GPRS Netz?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von x-dealer, 18.01.2011.

  1. x-dealer, 18.01.2011 #1
    x-dealer

    x-dealer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage an euch... und zwar habe ich folgendes Problem, das latitude meinen Standort im GPRS Netz nicht aktualisiert.Im UMTS Netz ist alles i.O.
    Normalerweise wird mein Standort doch durch die CellID erkannt solange GPS aus ist, hat einer von euch auch dieses Problem?
    Bei meinem X10 funktioniert die Ortung mit gleicher Netzclub Karte auch.

    Ich hab die RLS4d Firmware drauf.

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Omerta, 18.01.2011 #2
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Eigentlich sollte es egal sein, ob du mit UMTS oder GPRS es, den Standort bestimmst.
    Zumindest nach meinem Verständniss.
    Weil es ja die selbe Zelle bleibt, in der du eingebucht bist und wodurch der Standort ermittelt wird.

    Ich habe solche Probleme nicht. Egal mit welcher Verbindung besteht.
    Habe allerdings ein anderes Rom drauf. Ob es daran liegt.... Keine ahnung...



    Grüße...
     
    x-dealer bedankt sich.
  3. x-dealer, 18.01.2011 #3
    x-dealer

    x-dealer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2010
    im prinzip denke ich auch das es egal ist ob man über gprs oder umts eingebucht ist, denke auch fast das es am rom liegt.
    könnte vielleicht jemand mal schreiben, der das rom RLS4d auf dem v845 hat ob er/sie die gleichen probleme hat??
    gruß
     
  4. x-dealer, 23.01.2011 #4
    x-dealer

    x-dealer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich hab mir jetzt mal probehalber das Mr Edition 2.0 draufgebügelt, das problem bleibt aber das gleiche. :-(

    hat denn keiner von euch das Problem??

     
  5. x-dealer, 24.01.2011 #5
    x-dealer

    x-dealer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2010
    könnte dann mal bitte jemand g-mon aus dem market installieren und schauen was im register 2G/3G steht?? die neighbour cells werden nur mit "0" angezeigt.
    Wäre nett wenn ich eine info von euch bekomme.
     
  6. heizung845, 26.01.2011 #6
    heizung845

    heizung845 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Gnom klappt nicht. Da gibt es auch einen thread zu.
    Latitude klappt bei mir im gprs Netz ganz normal.
     
  7. x-dealer, 28.02.2011 #7
    x-dealer

    x-dealer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Problem gelöst...kann geschlossen werden!
     
  8. heizung845, 28.02.2011 #8
    heizung845

    heizung845 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Was war das Problem? Wie gelöst?
    Schreib doch noch ein paar Sätze falls jemand noch einmal dasselbe Problem hat.
     
  9. x-dealer, 28.02.2011 #9
    x-dealer

    x-dealer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hab das originale v845 image mit nandroid geflasht und anschließend Mr.Edition drüber gebügelt, danach hat es mit latitude wieder funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen