Latitude: Update-Frequenz verändern?

F

floe

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen benutzen meine Familie und ich Latitude, und seither saugt das Galaxy auch wie besessen den Akku leer. Dass ein gewisser Zusatz-Akkuverbrauch nicht zu vermeiden ist, ist mir klar, aber der hat sich von der durchschnittlichen Laufzeit her sicher mehr als verdoppelt. AFAIK benützt Latitude, so lange es im Hintergrund läuft, nicht das GPS, sondern nur WLAN und GSM zur Ortung - und die sind ja eh an, sollte also nur wenig mehr Strom brauchen als vorher.

Die eigentliche Frage jetzt: kann ich die Update-Frequenz von Latitude steuern? Das scheint nämlich alle 2 - 3 min. zu passieren, was IMHO viel zu oft ist, so genau brauch ich das auch nicht. Oder wird das direkt von Google gesteuert?

Danke & CU Floe

P.S. Ich hab Galaxo 1.6.3.4 auf meinem Handy laufen.
 
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Hmmmm....? Welche Suchbegriffe waren's denn? Auf den Hinweis hin hab ich's aber nochmal selber mit anderen Suchbegriffen probiert und folgenden Thread gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/karten-und-navigation.445/geloest-google-latitude.2380.html

Demnach gibt's kein festes Update-Intervall, sondern einen magischen Algorithmus, der angeblich nur immer dann updatet, wenn's auch nötig ist.

Auf der Basis formuliere ich meine Frage mal um: haben andere Galaxy-Besitzer die selbe Erfahrung mit Latitude und der Akkuleistung gemacht?

Danke,
Floe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.212
H-Men
H
M
  • maverick1972
Antworten
2
Aufrufe
1.285
maverick1972
M
C
  • copperhead
Antworten
6
Aufrufe
1.363
copperhead
C
Zurück
Oben Unten