Laucher - Startbildschirme anpassen?

D

dukath

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Dell Streak mit dem original Dell Froyo 2.2 darauf.
Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Version die 5 mittleren Startbildschirme (letzte Anwendungen, Facebook, Musik, Gmail, Kontakte) irgendwie anzupassen und mit anderen Inhalten zu belegen?
Wenn nicht, funktioniert das mit dem Streakdroid-OS von Steve? Gibt es davon eigentlich auch ein paar Screenshots im Netz (hab leider nichts Sinnvolles gefunden ...)?

Vielen Dank
dukath
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du von Stage redest, der Standardoberfläche. Das sind doch nur Widgets. Wirf sie einfach runter, indem du mit dem Finger lange drauf bleibst und sie dann in den Papierkorb schiebst. Schon ist Platz in Hülle und Fülle für normale Programmicons. Gegebenfalls sind die Stagewidgets jederzeit als solche wieder platzierbar.

Die Oberfläche des Streakdroid weicht nicht vom Standard-Froyo ab. Wenn du Abwechslung suchst oder einfach viel mehr Finessen bei der Homescreengestaltung, hol dir den ADW-Launcher oder den LauncherPro aus dem Market. Ich bin z. Zt. vom ADW-EX begeistert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dukath
ADW.ex kann ich auch nur empfehlen.

Allerdings lädt es häufiger neu (weiss nicht ob es vielleicht an einem Widget liegt). Sonst einwandfrei. Dazu läuft es problemlos im dauerhaften hochformat.
 
  • Danke
Reaktionen: dukath
Oh je, und ich habe immer gedacht, dass ich Ahnung von so Handy-und-Technik-Zeug habe. Wie auch immer: vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat wirklich geholfen!
PS: kann ich mehrere Launcher gleichzeitig installieren und ggf. zwischen den Launchern wechseln?

Danke
dukath :)
 
Freilich kannst du das. Sowie du einen weiteren installierst, kommt, wenn du aufs Häuschen drückst, wieder die Auswahlmöglichkeit hoch. Wenn du dich einmal festgelegt hast, kannst du das über Einstellungen/Anwendungen problemlos revidieren.

PS: wenns geholfen hat, wird der Danke-Button gern gesehen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: dukath
So, habe den LauncherPro installliert und bin begeistert.
Danke für die Hilfe!
 
Immer wieder gerne! Wer freundlich fragt, bekommt eine freundliche Antwort. Nur zu, wenn mal wieder Fragen sind...
 
  • Danke
Reaktionen: dukath und UKSheep
... dazu fällt mir noch ein Zitat von Gerhard Polt ein, dass ich mir nicht verkneifen kann:
"... by giving simple answers to very simple questions ..."
:)
 
dukath schrieb:
... dazu fällt mir noch ein Zitat von Gerhard Polt ein, dass ich mir nicht verkneifen kann:
"... by giving simple answers to very simple questions ..."
:)

hahaha...und ich bin jetzt der Ochsensepp, oder wie? :lol:

@Mod: ist OT, ich bekenne mich schuldig (löschen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT] Ich verfasse ja selber ab und an etwas OT :D :D :D[/OT]

Ansonsten kann ich auch nur adwEX empfehlen. Nutze ihn selber und bin sehr zufrieden.
Aber auch adw (normal) und LauncherPro sind sehr gut ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.104
TimoBeil
TimoBeil
C
  • cmuell
Antworten
7
Aufrufe
1.896
Rapateer
R
Zurück
Oben Unten