1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dukath, 29.01.2011 #1
    dukath

    dukath Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Dell Streak mit dem original Dell Froyo 2.2 darauf.
    Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Version die 5 mittleren Startbildschirme (letzte Anwendungen, Facebook, Musik, Gmail, Kontakte) irgendwie anzupassen und mit anderen Inhalten zu belegen?
    Wenn nicht, funktioniert das mit dem Streakdroid-OS von Steve? Gibt es davon eigentlich auch ein paar Screenshots im Netz (hab leider nichts Sinnvolles gefunden ...)?

    Vielen Dank
    dukath
     
  2. TimoBeil, 29.01.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass du von Stage redest, der Standardoberfläche. Das sind doch nur Widgets. Wirf sie einfach runter, indem du mit dem Finger lange drauf bleibst und sie dann in den Papierkorb schiebst. Schon ist Platz in Hülle und Fülle für normale Programmicons. Gegebenfalls sind die Stagewidgets jederzeit als solche wieder platzierbar.

    Die Oberfläche des Streakdroid weicht nicht vom Standard-Froyo ab. Wenn du Abwechslung suchst oder einfach viel mehr Finessen bei der Homescreengestaltung, hol dir den ADW-Launcher oder den LauncherPro aus dem Market. Ich bin z. Zt. vom ADW-EX begeistert.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    dukath bedankt sich.
  3. stillerwinter, 29.01.2011 #3
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    ADW.ex kann ich auch nur empfehlen.

    Allerdings lädt es häufiger neu (weiss nicht ob es vielleicht an einem Widget liegt). Sonst einwandfrei. Dazu läuft es problemlos im dauerhaften hochformat.
     
    dukath bedankt sich.
  4. dukath, 29.01.2011 #4
    dukath

    dukath Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh je, und ich habe immer gedacht, dass ich Ahnung von so Handy-und-Technik-Zeug habe. Wie auch immer: vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat wirklich geholfen!
    PS: kann ich mehrere Launcher gleichzeitig installieren und ggf. zwischen den Launchern wechseln?

    Danke
    dukath :)
     
  5. TimoBeil, 30.01.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Freilich kannst du das. Sowie du einen weiteren installierst, kommt, wenn du aufs Häuschen drückst, wieder die Auswahlmöglichkeit hoch. Wenn du dich einmal festgelegt hast, kannst du das über Einstellungen/Anwendungen problemlos revidieren.

    PS: wenns geholfen hat, wird der Danke-Button gern gesehen :winki:
     
    dukath bedankt sich.
  6. dukath, 30.01.2011 #6
    dukath

    dukath Threadstarter Neuer Benutzer

    So, habe den LauncherPro installliert und bin begeistert.
    Danke für die Hilfe!
     
  7. TimoBeil, 30.01.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Immer wieder gerne! Wer freundlich fragt, bekommt eine freundliche Antwort. Nur zu, wenn mal wieder Fragen sind...
     
    dukath und UKSheep haben sich bedankt.
  8. dukath, 30.01.2011 #8
    dukath

    dukath Threadstarter Neuer Benutzer

    ... dazu fällt mir noch ein Zitat von Gerhard Polt ein, dass ich mir nicht verkneifen kann:
    "... by giving simple answers to very simple questions ..."
    :)
     
  9. TimoBeil, 30.01.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    hahaha...und ich bin jetzt der Ochsensepp, oder wie? :lol:

    @Mod: ist OT, ich bekenne mich schuldig (löschen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  10. UKSheep, 30.01.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    [OT] Ich verfasse ja selber ab und an etwas OT :D :D :D[/OT]

    Ansonsten kann ich auch nur adwEX empfehlen. Nutze ihn selber und bin sehr zufrieden.
    Aber auch adw (normal) und LauncherPro sind sehr gut ;)

    MfG

    UKSheep
     
    TimoBeil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen