1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. JBaum, 06.01.2011 #1
    JBaum

    JBaum Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Hab seit dem neuen Update von Launcher Pro ein paar Probleme:
    Milestone hat erkannt dass neues update verfügbar ist und will die homepage öffnen, leider hab ich mobiles datennetzwerk u wlan deaktiviert, somit lässt sich das update nicht durchführen, halb so schlimm, proble
    Is aber dass das milestone auf keine taste reagiert, kann weder in systemeinstellungen noch das hauptmenü öffnen, keine chance dass telefon zu nutzen. Auch nach nem neustart öffnet sich sofort der browser. Kann das handy überhaupt nicht nutzen, hat vll jemand ne lösung? Achja gerät ist nicht gerootet etc alles original

    Gruss
     
  2. Henno, 06.01.2011 #2
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, also das verstehe ich nicht ganz. Dein Milestone hat ein Update oder der Launcher Pro?
     
  3. TimeTurn, 06.01.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Lade das Update von and-developers manuell und flashe es manuell - wird 2.1update1 (SHOLS_U2.02.36.0) sein. Sollte es ein Update für LauncherPro sein, aktualisier das über den Market und gut is.
     
  4. presseonkel, 06.01.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  5. TimeTurn, 06.01.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Gut, das ich LauncherPro schon länger den Laufpass gegeben hab... bei ADW.Launcher gibbes son Mist nicht. Und mit ADW.Launcher Ex schon garnicht.
     
  6. c0r3, 06.01.2011 #6
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    das problem hat meine freundin auch gerade...
    ist kein update....
    die test version von launcher pro is abgelaufen....
    und will nun auf die homepage verlinken zum kaufen...
    ins menü kommt man nicht mehr um auf den stock launcher zu stellen
    und da sie ein xperia hat und ich milestone hab ich kein plan wie ich ihr helfen kann^^
     
  7. fatherswatch, 06.01.2011 #7
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Der Launcher Pro ist nur eine Testversion und man wird zur Plus Version "gezwungen" ?! War das schon immer so?
     
  8. TimeTurn, 06.01.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Zur Not geht ein Wipe - versuch aber ob Du mit langem Drücken der Home-Taste noch in den Market oder die Einstellungen kommst - dort den Launcher einfach deinstallieren.
     
  9. s-i.m.o-n, 06.01.2011 #9
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Du kannst den Launcher per ADB neuinstallieren, dannach läuft das wieder. ;)
    Hab das heute erst mit dem Hero von meinem Vater gemacht!
     
  10. Arcx, 06.01.2011 #10
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Man wird _nicht_ zum kauf der Plus gezwungen! Das Problem hat Fede auf seiner Homepage beschrieben: Alte(!) LauncherPro-Versionen verhinderten beim ablaufen der BETA den Zugriff auf den Homescreen, um die Leute zu zwingen die neue BETA zu laden... Nicht bedacht hatte er damals, dass bei einem Abbruch nichts mehr geht... NEUE LauncherPro-Versionen haben diesen Bug nicht mehr... Niemand wird gezwungen LauncherPro-Plus zu kaufen - einfach die neuste LauncherPro benutzen und es gibt kein Problem mehr!
     
  11. andronis, 07.01.2011 #11
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    danke arcx für die info,jetzt muss ich keine angst mehr haben,dass das bei mir auch passiert :)
     
  12. Knife-Reaper, 07.01.2011 #12
    Knife-Reaper

    Knife-Reaper Neuer Benutzer

    Hi

    Ich hab das selbe Problem und hab aber keine ahnung was du mit ADB meinst. Kanst du das noch erklähren?

    Knife-Reaper
     
  13. TimeTurn, 08.01.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Installier das Android SDK. Dort findest Du ein Tool "adb.exe", welches das kann. ADB Recovery muss dafür vorhanden sein - das sollte der Fall sein, wenn Du ein OpenRecovery auf der Speicherkarte hast. Dann einfach den Stein mit dem PC verbinden (ganz normal hochgefahren), dann kannst Du mit
    adb install <name>
    Programme installieren.

    //EDIT: Das sieht dann z.B. so aus (der Fehler bedeutet nur, das die App schon installiert ist).
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011