1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laufband App mit "Breaking News"?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von myrinh, 22.07.2011.

  1. myrinh, 22.07.2011 #1
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Welche App die oben auf dem Schrim läuft und die neusten Nachrichten zeigt
    gibt es eigentlich ?

    Welche habt ihr am laufen ?
     
  2. Alvar Hanso, 22.07.2011 #2
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ...push!
     
  3. myrinh, 23.07.2011 #3
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Oha - was willst du mir sagen ?

    Habe mal unter push gesucht, aber da kommt ja lauter Zeug ...

    Wer hat denn Erfahrung mit einem news Band oder etwas ähnlichem ?
     
  4. anzensepp1987, 23.07.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    :D Er wollte dir nicht "push" vorschlagen, sondern das Thema "pushen", da er offenbar nach etwas ähnlichem sucht.
    @Topic: Es dürfte schwer sein, so einen Newsticker als Widget zu realisieren, da dieses Widget ja dann quasi permanent aktualisiert werden müsste um "durchzulaufen". Es gibt aber Lösungen für News-Widgets, die so in etwa das darstellen dürften, was du suchst. Z. B. wäre da Pure News Widget, oder Minimal Reader, oder Scrollable News; auch FeedR hat z. B. ein (ziemlich unübersichtliches) Widget, mit dem du viel auf einmal angezeigt bekommst. Wenn du dir dort z. B. den Feed der Tagesschau-Schlagzeilen reinlädst, ein möglichst kurzes Aktualisierungs-Intervall einstellst, bleibst du auf dem Laufenden. Mich überzeugen diese Lösungen allerdings auch nicht 100%ig, weder optisch, noch funktional, aber vielleicht ja dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  5. Staatsanwalt, 25.07.2011 #5
    Staatsanwalt

    Staatsanwalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    bei "Flash News" hast du so nen Laufband
     
  6. clembaer, 27.07.2011 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...wers minimalistisch mag,nimmt "glass widgets"
    der newsfeed ist konfigurierbar,hab "Tagesschau am Laufen"
    20 aktuelle News,Update alle 30m...
    mir gefällst aufm "screen"...
    und spart auch Arbeitsspeicher,da auf (sinnlose) animationen
    verzichtet wird...
     
  7. Arcelor, 27.07.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also ich lese Nachrichten immer zwischendurch und bei Zeit.
    Dafür brauche ich dann aber kein voriges Laufband, weil ich bei interessanten Themen sowieso ins Netz gehe.
    Aber ist ja natürlich individuell.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  8. Maverick41, 11.08.2011 #8
    Maverick41

    Maverick41 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.01.2011
    tagesschau app
    ntv app !!!
     
  9. DonDroid71, 13.08.2011 #9
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich nutze dafür den Minimal Reader.

    Das ist ein RSS Widget und ich habe es als 4x1 auf dem Homescreen. Habe es so eingestellt, dass es nur eine News anzeigt und diese automatisch alle 3 Sekunden wechselt.

    Synct auch mit Google Reader.
     

Diese Seite empfehlen