Laufen ARMv7-basierende Spiele auf ARMv6-basierenden Geräten? Nicht ohne Portierung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,erstmal halte ich das fürn gerücht und zweitens wirst du keine spiele mehr für den derzeitigen prozessor der ein 6er ist spielen können was in der anleitung des links steht,was du aber machen kannst ist dir die app chainfire zu installieren(root erforderlich)dann sollen auch spiele funzen die sonst net gehen,was aber wie ich finde mehr ruckelt als läuft.ich wär da vorsichtig.greeeeeetz:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Scripter
Ok danke für die schnelle antwort .habe chainfire schon drauf ,leider läuft damit auch nicht alles.
 
mit chainfire hat ich ja erwähnt,aber mal im ernst für AUWENDIGE spiele nimm en handheld wie gameboy etc.fluppt cooler ansonste gibts viele jute sox für unsere karre die son modmüll nit brauchen,greeeeeetz
 
Was mich an zahlreichen neueren Threads auf anderen Plattformen, insbesondere das SGY betreffend, ganz extrem stört, ist die überaus unseriöse Art und Weise wie dort mit fachlich eindeutig und relativ einfachen Themen umgegangen wird. Da werden wie bei irgendwelchen Billgprodukt(ion)en einfach reißerische Überschriften gewählt und irgendwelche "Lösungen" für "Probleme" vorgegaukelt, die gar nicht vorhanden sind und daher auch nicht durch irgendwelche Tricks "behoben" werden können.

Oder anders herum: Wenn eine Einspritzdüse (eine App) für einen ganz bestimmten Motorentyp (CPU) entwickelt wurde, kann man die nicht mit irgendwelche Taschenspielertricks bei einem anderen Motorentyp einsetzen.

Wenn das Display mit seinen lausigen 240*320 Pixel für jedes attraktivere Spiel einfach viel zu klein ist, dann hilft eben auch keine Änderung der "Density".

Und hat das Smartphone keine (leistungsfähige) GPU, dann kann man diese natürlich auch nicht softwaremäßig nachrüsten. Man kann doch auch den im Tank fehlenden Sprit nicht einfach softwaremäßig nachrüsten! ;)

Da helfen dann auch keine noch so reißerisch aufgemachten Threads! :sneaky:

Gleich was auch immer man an einem Unterklasse-Produkt herum"schraubt", es wird dennoch nie ein Mittel- oder gar Oberklasse-Produkt daraus werden!

Wer sich also ein Smartphone um lausige 100 Euro besorgt, muss sich dessen einfach bewusst sein, dass es eben nicht die Leistung(sklasse) der Geräte aus der 250 Euro-Liga, oder gar darüber, aufweist!


Wird also eine für ARMv7 entwickelte App von jemandem "notdürftig" auf ARMv6-tauglich umgekrempelt (so wie dies bespielsweise beim Adobe Flash Player oder bei Temple Run gemacht wurde), kann (nicht muss) das Ding auch auf diesen Geräten gehen, doch selbst dann / damit kann man die physikalischen Gesetze / Grenzen nicht aufheben.


Für all diese "Erkenntnisse" braucht man kein Informatik- oder EDV-Studium, und auch kein anderes Fachwissen, dafür reicht der gewöhnliche Hausverstand. :)


Daher schließe ich diesen Thread, denn es kann zum Thema einfach nichts Rechtes 'rum kommen. Das hat nichts mit dem Threadersteller oder sein Frage, oder gar einer Form von Zensur zu tun, sondern schlicht mit dem Thema als solchem.
 
  • Danke
Reaktionen: Scripter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Turoy
T
S
Antworten
6
Aufrufe
4.173
samsung88
S
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.843
DeanMart
D
Zurück
Oben Unten