1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laufen diese Apps auf dem Galaxy Y?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von mangosorbet007, 01.02.2012.

  1. mangosorbet007, 01.02.2012 #1
    mangosorbet007

    mangosorbet007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2, BQ M5
    Tablet:
    Huawei M8
    Nachdem mir mein brandneues Galaxy Ace gestern in Delhi gestohlen wurde (schnief), sitze ich nun in Kuala Lumpur, am Anfang einer mehrmonatigen Reise, und muss mich schnellstens fuer ein Ersatzhandy entscheiden. Viel Geld will ich nicht ausgeben, also kommen hierzulande nur zwei neue Teile in Frage: Das Galaxy Y (mit nur malayischer Garantie) und das X3 (mit angeblich weltweiter Garantie).
    Meine Frage: Laufen auf euren Ys Skype (nur Audio natuerlich), Audible, Adobe Reader und Google Sky Map? Das waren meine meistgenutzten Apps auf dem Ace, zusammen mit Widgetsoid und Go Launcher Ex fuer die Bedieneroberflaeche. Die sollten eigentlich laufen, aber man weiss ja nie...
    Und gibt es sonst noch was, was fuer das eine und gegen das andere spraeche? Beide kosten hier gleich viel (und mehr als in D, dank des schwachen Euros).
     
  2. mane81, 01.02.2012 #2
    mane81

    mane81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    schöne reise hast du da vor dir :) ich bin den märz über für einen monat in südostasien unterwegs, kann es kaum noch abwarten da es hier daheim doch ziemlich ungemütlich wird so langsam....
    also so deine genannten apps laufen alle problemlos bei mir, sky map habe ich noch nicht getestet, kann ich aber morgen nachholen.

    für das galaxy y spricht etwas mehr ram, höher getakteter prozessor und das werksseitige android 2.3
    hatte hier vor ein paar tagen 111,- euro gezahlt und bin für den preis super zufrieden mit dem phone. die displayauflösung ist wirklich nicht die beste, ist aber alles gewöhnungssache.

    habe mitlerweile hybrid1.0 von den xda´s drauf zu laufen. ist eigentlich nur eine abgespeckte original-rom. heute noch supercharger_v6_script installiert und damit läuft es superflüssig. absolut keine lags mehr mit dem golauncher. da du aber auf deiner reise sicherlich nicht große lust hast rumzubasteln muss ich sagen das es aber auch mit dem original-rom ganz ordentlich läuft.
    bis jetzt laufen auch alle apps die für mich wichtig sind, wie: kayak, skyscanner usw.
    flash wird wohl nur über umwege unterstützt, ich habe es bisher nicht vermisst.....

    grüße, mane
     
  3. email.filtering, 01.02.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die von Dir genannten Apps laufen sicher auch auf dem SGY. Und, wenn ich das halbwegs richtig in Erinnerung habe, bietet Samsung eine weltweite Garantie an. Wobei ich mir da bei einem knapp um die 120 Euro teuren Gerät nicht all zu viele Sorgen machen würde. Ach ja, und wenn Du irgendwo eine schön stabile Internetverbindung und Zugang zu einem Computer mit Admin-Rechten hast, kannst Du Dir natürlich auch eine europäische Betriebssystemversion aufs Gerät spielen. Aber Englisch kann sicher auch die Version aus Südostasien, sodass das keine Priorität hat.

    Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum, am anderen Ende der Welt. Wünsche noch einen erfreulichen "Rest"Aufenthalt.
     

Diese Seite empfehlen