1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laufen doch alle Apps auf dem tattoo?

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von sixpeck, 13.11.2009.

  1. sixpeck, 13.11.2009 #1
    sixpeck

    sixpeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Hallo zusammen,
    ich habe seid gestern mein tattoo und hab mich gleich mal etwas geärgert das es einige Apps nicht gibt. Insbesondere bringt "skype" im Market ja gar keine Resultate.
    Ich hab dann aber einfach mal die .apk Datei von nimbuzz, das ist ein Multimessenger der auch Skype kann, direkt von der Website von denen runtergeladen und tadaa, es läuft.
    Jetzt frage ich mich natürlich welche nicht freigegebenen Apps noch so auf dem tattoo laufen. Wie sind da eure Erfahrungen? Und wo bekommt man die apk Dateien her, wenn nicht über den Market?
     
  2. Jochen7373, 13.11.2009 #2
    Jochen7373

    Jochen7373 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Also ich hab einige Apps von einem Freund bekommen und die laufe alle.
    Im Moment kommen auch jeden Tag neue in den Market dazu.
    Einfach regelmäßig reinschauen.

    Gruß
    Jochen
     
  3. sixpeck, 14.11.2009 #3
    sixpeck

    sixpeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    ok, das hört sich ja nicht schlecht an.
    Eine App die mich grade besonders ärgert nicht zu haben ist Fahrplan DE. Wenn das also grade jemand als apk da hat und mir das zukommen lassen könnte wär der Hammer.
    Ist ja auch eine Gratis App, also nix illegales.
     
  4. Miridian, 16.11.2009 #4
    Miridian

    Miridian Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Wir haben jetzt noch ein paar apps ausprobiert, die es nicht im tattoo market gibt:

    Anwendungen:


    • VLC Remote 0.3.1 (Läuft Perfekt)
    • eRay 2.11 (Läuft Perfekt)
    • AudioManager 1.0.4 (Das programm selbst läuft, Das Widget leider nicht)
    • 3G Watchdog 0.13.1 (Läuft Perfekt)

    Spiele:


    • HDOS 2 1.0 (Läuft Perfekt)
    • Athol Adventure 3.0 (Läuft gut, aber man kann es nicht mit dem dpad bedienen, dafür aber mit dem touchscreen)
    • Mystique. Chapter 2 The Child 1.0.2 (Nicht spielbar)

    Frage an Moderator bzw Administrator, darf man die APK's von kostelosen apps hier reinstellen?
     
  5. Benane, 16.11.2009 #5
    Benane

    Benane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Hab gesehen das es scummvm für android gibt. läuft das auch aufm tattoo??? weiß da jemand bescheid? wenn ja wie habt ihr das zum laufen gebracht?
     
  6. froschfon, 16.11.2009 #6
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Hat bereits jemand "Wallpaper set and save" ausprobiert? Ich hab das bisher auf dem Samsung Galaxy und HTC Hero verwendet und fand, dass die Wallpaper, die mit der App gesetzt wurden, erheblich klarer aussahen, als wenn man das Wallpaper normal mit dem Handy setzt.
     
  7. raptor, 16.02.2010 #7
    raptor

    raptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    wenn man sich irgendwelche apps runterlad für die man normal bezahlen mus kann das nicht zurück verfolgt werden ?
     
  8. Smoky, 16.02.2010 #8
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Die laufen dann warscheinlich garnicht ... wenn ich das richtig im Kopf habe werden die dann über den Market als nicht bezahlt erkannt und somit unbrauchbar sein.

    Ich kann mich aber auch irren ...
     
  9. raptor, 16.02.2010 #9
    raptor

    raptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    mann kann doch auch apps ohne den market aktivieren oder nüscht ???


    hab da memlich mal irgendwo apps gesehen die unter dem tattoo market nicht gefunden werden ( auch welche die kostenlos sind )

    also sind jeweils einzelne apps zum runterladen will mich da aber nicht unbedingt in einer grau zone bewegen
     
  10. decembersoul, 17.02.2010 #10
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    kann man eigentlich die kostenfreien Apps von Android Market runterladen?
    Gibt es da einen Trick?
     
  11. Smoky, 17.02.2010 #11
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
  12. raptor, 18.02.2010 #12
    raptor

    raptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hab irgendwo gelesen das wenn man sich die apps die normal nicht auf dem tattoo laufen manuel drauflädt dann doch gehen kann das jemand bestätigen:mad:
     
  13. decembersoul, 18.02.2010 #13
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich stelle einfach mal eine Vermutung auf.

    Viele Entwickler haben noch nie getestet ob Ihre App auf einem HTC Tattoo läuft und haben es daher auch nicht dafür freigegeben.

    Wenn man es selber versucht kann es sein das es trotzdem geht.
    Hatte auch schon eine App die nur in der Hilfe nicht alles auf das Display bekommen hatte. Sonst ging alles.
     
  14. raptor, 18.02.2010 #14
    raptor

    raptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    welches und wie haste es draufbekommen wenn nicht über den market...


    liegt das nur daran das die das für das tattoo freischalten müßen ??

    das dazu gibts doch schon n halbes jahr oder..

    bitte alle fragen beantworten danke.
     
  15. raptor, 19.02.2010 #15
    raptor

    raptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010


    Vermutungen bringen nichts


    gibts ein app für das tattoo das die apps doch zum laufen bringt =) wäre doch was

    hier noch ein paar key für google das meer leute auf dieses problem aufmerksam werden

    Htc Tattoo jetzt alle apps

    Htc Tattoo app problem behoben ! =)

    Htc Tattoo zu kleines display lösung fürs problem

    Htc Tattoo update für apps
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
  16. raptor, 19.02.2010 #16
    raptor

    raptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Wie ist das denn eigentlich Updated sich das HTC TATTO Automatisch auf Android 2.o sobald es erscheint ?! oder muß man das selber machen per usb;)
     
  17. decembersoul, 20.02.2010 #17
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich habe ein paar Apps von einem Freund bekommen der sie wiederrum aus dem Markt hat. Sind für sein Handy freigeschaltet.
    Habe die Apps dann von der SD installiert. Man kann wohl auch viele Apps aus dem alternativen Market "slideme" installieren.

    Ich habe bei einer Apps dann dem Entwickler angeschrieben und gesagt das es gut auf dem Tattoo läuft.
    Ein paar Tage später was es dann im richtigen Market auch für das Tattoo verfügbar.
     
  18. Smoky, 20.02.2010 #18
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    HA! Ich habe den Entwicklern von Twidroid geschrieben, da ich es im Market nicht finde ... als Antwort kam das hier:

    Mich als Entwickler an Google zu verweisen finde ich schon recht frech ...
    Naja ich habe mir die APK dann so besorgt und es läuft ohne Probleme, btw.

    Gruß,
    Smoky
     
  19. raptor, 20.02.2010 #19
    raptor

    raptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010

    Okay jemand von euch sagte das ein app immer für ein jeweiliges handy freigeschalten ist .. wie z.b. das handy von deinem kumpel.. du hast es dann auf dein handy kopiert .. kann das nicht zurück verfolgt werden ? oder gar gelöscht werden / gesperrt werden ???....



    ich will z.b: UNBEDINGT das Akinator Widget / App aber das gibts im makret nicht würde die 1€ 59 cent bezahlen aber wie gesagt es ist nicht freigeschalten ....:eek:
     
  20. Mullas, 09.06.2010 #20
    Mullas

    Mullas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hat irgendwer das WoW Auktionshaus App? Ist kostenlos und suche die apk für mein Tattoo ;)

    lg
     

Diese Seite empfehlen