Laufend Netzwerk Probleme

B

BeetleJuice

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, leider bin ich nicht so richtig fündig geworden zu meinem Problem.

Ich habe mein I9000 mit Kies auf Froyo 2.2.1 updatet.

Beim starten von Anwendungen Browser, Market oder Opera bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Keine Verbindung möglich. Bitte die Netzwerk-Einstellungen überprüfen."

Wenn ich aber gleichzeitig K9-Mail oder GoogleMail öffne kann ich ganz normal E-Mails senden oder empfangen. Sobald ich Datennetzwerk kurz ausschalte und danach wieder einschalte funktioniert das Netzwerk wieder. Und das geht so jeden Tag .........:blink:

Ich habe irgendwie keinen Plan, wo ich das ansetzen kann.


Gruss BeetleJuice
 
Herzlich willkommen hier!
Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht? Also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Kann sein das es mal nötig ist,weil beim Flash was nicht sauber gelaufen ist und da jetzt noch Reste vom alten Betriebssystem rumschwirren.
Hättest aber auch über die FAQ oder die SuFu gefunden! :)

Edit: Guck mal in die FAQ,da findest alles genau erklärt und verlinkt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe habe ich nicht durchgeführt.

Ja.....die FAQ habe ich schon gelesen.

Ich sag´s mal ganz ehrlich, ich war/bin mir unsicher da was falsches zu machen.


Aber noch mal zum Thema Wipe. Wenn ich den Wipe ausführe
muss ich dann alle meine Daten wieder frisch eingeben (GoogleAccount)
und was ist mit meinen Programme müssen die auch neu installiert werden.


Sorry für die möglicherweise "blöden" Fragen, aber ich will halt nichts kaputt
machen.

Vielen Dank
 
Wenn Du deine Kontakte bei Google hast, sind Sie wieder da wenn Du Dich im Market neu anmeldest.
Apps neu installieren. Mal etwas Zeit investieren und sich nicht mehr ärgern.


Getalptalkt von unterwegs
 
@presseonkel

Vodafone / FYVE........mit 150 MB Vertrag. Sollte eigentlich für meine Zwecke reichen.


@Randall Flag

Tja.....wird mir wohl nichts anderes bleiben.
 
Ich habe dasselbe Problem wie BeetleJuice,
mein I9000 wurde bereits mit Froyo ausgeliefert, daher habe ich natürlich kein WIPE ausgeführt.

Interessanterweise bin auch ich bei FYVE (Vodafon), jedoch mit Surf-Flatrate (HSDPA bis 500MB, danach Drosselung)
ob es evtl. damit zusammen hängt?

Grüße,
huibuh
 
Hmm..... ich habe zwar nur das 150 MB Paket, aber vorgestern habe ich erst wieder neu verlängert, also sollte das Volumen noch nicht aufgebraucht sein.

Fyve ist auch nicht gerade eine Hilfe. Hatte mal angerufen, wie man feststellt das die 150 MB Volumen erreicht wurden ! Bekommt man eine Informations-SMS oder eine Mail ???

Antwort : Nein, sie bekommen gar keine Information.

Da stellt sich dann natürlich die Frage, schaltet sich dann automatisch UMTS ab, also auch kein Zeichen im Display ( Also das 3G, H oder G Zeichen )

Das für mich unlogische ist halt, das ich Mails senden und empfangen kann, aber das Surfen mit dem Orginal Browser bzw mit Opera meldet halt immer wieder Fehler.
 
Nun habe ich mich gestern endlich getraut zu flashen(JQ3):wubwub: und musste heute feststellen das ich auch die selben Probleme wie BeetleJuice habe.
Beide Wipes habe ich durchgeführt, EPL Branding wech:D FYVE-Sim läuft bis auf den angesprochenen fehler:winki: einwandfrei! Vor dem flash hatte ich keinerlei Verbindungsfehler. Wäre auch an einer Lösung interessiert! Werde aber hier noch ein wenig suchen, wer weiß ob es dafür hier nicht schon eine Lösung gibt.:huh:
 
Ich habe mich nochmal ab FYVE gewandt mit meinem Problem.
Dies ist die Anwort die ich heute von FYVE bekam :

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Schalten Sie Ihr Gerät bitte aus und nehmen mal für mindestens 30
Minuten den Akku, die SIM Karte und wenn vorhanden die SD Speicherkarte
aus dem Gerät. Danach nehmen Sie es, wenn Sie den Akku und die Karten
wieder im Gerät eingelegt haben, ganz normal in Betrieb.
Weiterhin ist es wichtig in regelmäßigen Abständen alle Cookies zu
löschen.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße


xxxxxxxxxxx
FYVE Service Team


Ist das nur eine dieser Standartisierten Mitteilungsblöcke vom Service-Team oder wäre das ein Versuch wert.


Gruss und noch nen schönen Abend


....so wie bei mir da die Kinder endlich im Bett sind :biggrin:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
11
Aufrufe
2.033
Fireman2215
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.216
jna
jna
Zurück
Oben Unten