laufende Anwendungen stoppen

S

Spaniard

Neues Mitglied
1
Hallo SGS-Gemeinde,

ich habe folgende Frage an euch (falls es dieses Thema/Frage bereits gibt, bitte ich es zu entschuldigen, hab in der Suche nichts passendes gefunden):

Um meinen Akku beim Galaxy S zu schonen und die Laufzeit zu verlängern, schaue ich ab und zu in die "laufenden Anwendungen" um nicht benötigte Dienste zu stoppen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Bei der GMX-App (um meine eMail abzuholen) wird sporadisch (ohne mein Zutun!) immer mal wieder die "Push"-Funktion aktiviert, obwohl ich diese gar nicht nutzen kann (hab nur den Standard eMail-Account). Lustigerweise kann ich die GMX-App eh nur mit WLAN nutzen, da bei meinem T-Mobile Vertrag die Ports für POP3 gesperrt sind.
Dennoch aktiviert das App immer mal wieder die "Push"-Funktion. Habe aber diese Funktion, genauso wie das automatische abholen der eMails im Programm selbst deaktiviert.
Was kann ich tun damit das GMX-App nicht immer wieder von selbst die Push-Funktion aktiviert?

Meine zweite "laufende Anwendung" die ich nicht benötige ist GTalk. Diese stoppe ich ebenfalls immer mal wieder in den Anwendungen. Allerdings nutze ich das Standard-Googlemail-Programm auf dem SGS für meinen googlemail-Account. Wird hierfür evtl. das GTalk benötigt?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Starten von GTalk zu unterbinden? Habe bereits gesucht und rumprobiert, aber keine passende Einstellung gefunden.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. :thumbup:
 
Versuch mal die "Autostarts" app vom market. Das Teil zeigt eine Liste von Autostarts bei allen möglichen events. Man kann sie damit auch abstellen.

Gibt z.b. events wie "on screen on" , "on changey xyz"..
 
Was stört dich daran? Die Programme verbrauchen ja nun wirklich nur ein Bruchteil dessen, was Display etc. ausmachen. Einfach laufen lassen....
 
Und finger weg vom GTalk Service - den brauchst du wirklich!
 
@MrBusiness
Warum brauche ich den wirklich? Was macht der im Hintergrund?
Gibt´s dann noch weitere Möglichkeiten den Akkuverbrauch der App´s herunterzufahren?
 
Den brauch man damit der Market richtig funktioniert
 
Gibt´s dann noch weitere Möglichkeiten den Akkuverbrauch der App´s herunterzufahren?
Dann lass das Display aus.
Denn das ist der größte Akkufresser.
Gruß

Tapatalk@GT-I9000
 

Ähnliche Themen

U
  • Uppsala2011
Antworten
8
Aufrufe
1.760
mike_galaxy_s
M
L
  • Gesperrt
  • letsplay
Antworten
4
Aufrufe
2.178
DrMole
DrMole
C
Antworten
8
Aufrufe
5.150
cottec
C
Zurück
Oben Unten