Laufende Apps anzeigen?

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Hi

Beim 1.6 hat man ja mit der 2. Taskleiste die Bildschirme und darunter die laufenden Apps gesehen. Findet man die laufenden Apps noch irgendwo?
 
Das würde mich auch interessieren. Auch eine Möglichkeit, die Apps abzuschalten, nachdem ich den Task-Killer nicht mehr benutze.
 
fiutare schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Auch eine Möglichkeit, die Apps abzuschalten, nachdem ich den Task-Killer nicht mehr benutze.

Nun ja, wer es gar nicht lassen kann, Apps abzuschalten (wie ich hin und wieder), dem empfehle ich SystemPanel Lite. Diese App ist nicht wie reine Taskkiller ständig mit dem Killen beschäftigt (was übrigens ordentlich Strom zieht, denn dieser Kampf endet nie!!), sondern bietet die Möglichkeit, dies bei Bedarf und gezielt zu erledigen. Für den Schnellzugriff einfach das Icon auf den Homescreen legen.

Es gibt auch gleich ein Widget "end all" mit dazu (lange auf den Homescreen drücken->Widgets->SystemPanel End All). Ich würde aber wichtige Apps, wie beispielsweise die Tastatur auf die Ausnahmeliste (exclude) setzen, da sie damit nicht immer wieder neu gestartet werden müssen, was (kaum merklich) Zeit kostet.

Alle Apps, die auf tatsächliches Beenden (nicht nur Ruhen im Background) ausgerichtet sind, können über die Menütaste (Mitte) ordnungsgemäß beendet werden. Bei allen anderen ist es an sich bewusst nicht so gewollt.

Übrigens: die von 1.6 bekannte Schnellstartleiste, die die letzen 8 gestarteten Apps angezeigt hat, habe ich durch Zufall unter Froyo wiedergefunden:

Lange auf das Häuschen drücken...

Und: mit Bordmitteln ist das schnelle Anzeigen der laufenden Apps nicht mehr möglich. Man hätte nur den Weg Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Wird ausgeführt. Dort könnte dann jede App gewählt und gestoppt werden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fiutare, audinator und Georgius
sehr guter Tipp, merci!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.163
TimoBeil
TimoBeil
Georgius
  • Georgius
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Georgius
Georgius
T
Antworten
3
Aufrufe
2.054
AlexMuc
A
Zurück
Oben Unten