1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Georgius, 02.12.2010 #1
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,018
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Hi

    Beim 1.6 hat man ja mit der 2. Taskleiste die Bildschirme und darunter die laufenden Apps gesehen. Findet man die laufenden Apps noch irgendwo?
     
  2. fiutare, 03.12.2010 #2
    fiutare

    fiutare Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Das würde mich auch interessieren. Auch eine Möglichkeit, die Apps abzuschalten, nachdem ich den Task-Killer nicht mehr benutze.
     
  3. TimoBeil, 03.12.2010 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,992
    Erhaltene Danke:
    3,599
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nun ja, wer es gar nicht lassen kann, Apps abzuschalten (wie ich hin und wieder), dem empfehle ich SystemPanel Lite. Diese App ist nicht wie reine Taskkiller ständig mit dem Killen beschäftigt (was übrigens ordentlich Strom zieht, denn dieser Kampf endet nie!!), sondern bietet die Möglichkeit, dies bei Bedarf und gezielt zu erledigen. Für den Schnellzugriff einfach das Icon auf den Homescreen legen.

    Es gibt auch gleich ein Widget "end all" mit dazu (lange auf den Homescreen drücken->Widgets->SystemPanel End All). Ich würde aber wichtige Apps, wie beispielsweise die Tastatur auf die Ausnahmeliste (exclude) setzen, da sie damit nicht immer wieder neu gestartet werden müssen, was (kaum merklich) Zeit kostet.

    Alle Apps, die auf tatsächliches Beenden (nicht nur Ruhen im Background) ausgerichtet sind, können über die Menütaste (Mitte) ordnungsgemäß beendet werden. Bei allen anderen ist es an sich bewusst nicht so gewollt.

    Übrigens: die von 1.6 bekannte Schnellstartleiste, die die letzen 8 gestarteten Apps angezeigt hat, habe ich durch Zufall unter Froyo wiedergefunden:

    Lange auf das Häuschen drücken...

    Und: mit Bordmitteln ist das schnelle Anzeigen der laufenden Apps nicht mehr möglich. Man hätte nur den Weg Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Wird ausgeführt. Dort könnte dann jede App gewählt und gestoppt werden.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    fiutare, audinator und Georgius haben sich bedankt.
  4. fiutare, 03.12.2010 #4
    fiutare

    fiutare Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    sehr guter Tipp, merci!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android apps live anzeige

    ,
  2. laufende apps auf E5020 anzeigen