1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laufende Dienste - Maps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von pyro, 26.06.2011.

  1. pyro, 26.06.2011 #1
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo zusammen

    Seit ich GB auf meinem Tab habe läuft der Dienst "Maps" - ich benutze weder Maps noch Latitude! GPS ist auch nicht an. Wenn ich den Dienst beende ist er in der gleichen Sekunde wieder gestartet. Ich hoffe es ist kein Systemdienst.

    Kann mir einer von euch sagen wie ich den dauerhaft beende oder welches Proggi den startet?

    Danke und Gruß
    Pyro
     
  2. tom_cat, 26.06.2011 #2
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ich glaube der Dienst wird für die Standortbestimmung von anderen Apps benötigt/gestartet.
     
  3. pyro, 26.06.2011 #3
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi

    Ich habe eigentlich alles deaktiviert - keine Standordbestimmung - weder per WLAN noch GPS -> unter Standort und SIcherheit -> Eigener Standort ist alles deaktiviert.

    Muss also wenn eine andere Applikation sein
    Folgende Dienste laufen bei mir:
    - Whatsapp
    - 3G Watchdog
    - DRM Inhalt
    - Software Aktualisierung
    - SNS
    - Google Services
    - Maps
    - Swype

    das wars

    Gruß
    Pyro
     
  4. tom_cat, 26.06.2011 #4
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Wenn irgend ein App die Standortbestimmung möchte, wird der Dienst gestartet. Du kannst mal mit RL Permissions schauen. Dort sind dann alle auf dem Tab vorhandenen "Zugriffsarten" gelistet. Wenn Du dann darauf klickst, kommen die Programme dennen Du das genehmigt hast.
     
  5. pyro, 26.06.2011 #5
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi
    Das proggi habe ich installiert. Ist mir schlecht :-( wenn man sich die liste nicht nur von der ortung anschaut dann schaut ja jedes proggi in jede app.
    Jetzt muss ich erstmal sortieren

    Danke und gruß
    Pyro

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  6. tom_cat, 26.06.2011 #6
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    ...hat man mindestens einmal zugestimmt, das die das dürfen.... Kann manchmal nicht schaden doch vorher mal die Permissions durchzulesen :laugh: .
     

Diese Seite empfehlen