1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laufende Prozesse beenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Rockwildaz, 27.09.2011.

  1. Rockwildaz, 27.09.2011 #1
    Rockwildaz

    Rockwildaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich würde gerne Hintergrundprozesse beenden bzw. für bestimmte Anwendungen verbieten.

    Beispiel: Facebook
    Ich habe mit LBE Privacy Guard die Rechte für die Facebook-App eingeschränkt (kein Zugriff auf meine SMS, Mails, Kontakte und Location). Jetzt bekomme ich alle 2, 3 Stunden ein Popup von LBE das der Zugriff verweigert wurde (Rejected access to Contacts, Location, usw...).
    Im Taskmanager ist die App natürlich geschlossen aber unter

    Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste

    habe ich unter anderem einen Facebook Dienst (~10MB) was ich auch sehr bedenklich finde. Aber der Laden ist ja auch nicht für User- und Datenschutz bekannt :D

    Gerät ist gerooted und auf 2.3.4
    Hat jemand einen Vorschlag?
     
  2. email.filtering, 28.09.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der kurze Weg: Deinstalliere bzw. lösche die App (und eventuell auch den SocialHub) und nutze Facebook & Co. nur noch über den Internetbrowser.

    Der mittlere Weg: Stell' die Synchronisation des Facebook-Kontos ab.

    Der lange Weg: Lass' alles wie's ist, belass' also den Maulkorb, und wundere Dich nur noch darüber, dass es unter Android derzeit offensichtlich immer noch keine Möglichkeit gibt, den automatischen (Dauer)Start diverser Dienste & Apps zu unterbinden. Ich konnte bisher noch nicht einmal herausfinden, wo diese Vorgänge überhaupt eingetragen werden ... :(
     

Diese Seite empfehlen