Launcher 3 beendet sich immer.

C

CassieBlues

Neues Mitglied
0
Hallo :D
Ich hab ein problem mit meinem ZTE Blade L3 (root).
Wenn ich auf dem Homescreen bin, taucht über dem home-botton ect. eine taskleiste auf und ich kann nicht mehr auf das menü zugreifen, sobald ich drauf drücke steht da nur "Launcher 3 wurde beendet", dann verschwinden für 5 sekunden alle apps aus dem homescreen und währendessen steht da nur: " Hier sehen Sie ihre zuletzt geöffneten Apps."
Vorhin ging es noch ganz normal, Aber als ich dann ein neues Google konto erstellt habe fing das handy plötzlich zu laggen an und seitdem kann ich nicht mehr ins menü.
"Widget konnte nicht hinzugefügt werden", diese meldung taucht immer oben auf wenn ich geöffnete fenster/apps schließe.

Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber seit 4 tagen scheint mein Handy irgendwie zu spinnen.
Wenn ich eine App geöffnet habe, dann leuchten die 3 buttons auf und die app schliesst sich oder geht zurück (als ob man die Zurück-taste gedrückt hätte) bis ich wieder auf dem Homescreen bin und meistens öffnet sich dann die Google App. Beim Browser ist es genauso, da öffnet sich automatisch die Google app nach ca. 3 minuten.

Ich hoffe wirklich das mir jemand bei diesem problem helfen kann, ich verzweifle langsam daran.
LG
Cassie
 
Schon mal mit Werksreset probiert?
 
Ich habe mein Handy gestern auf werkeinstellungen zurück gestellt und bis grade lief es einwandtfrei.
Bis es dann automatisch neugestartet hat und es wieder anfing das ich nicht mehr auf das Menü zugreifen konnte.
@magicw meinst du mit werksreset, Hardreset oder auf werkeinstellungen zurück setzen?
(Ich muss allerdings gestehen ich bin ein noob wenn es um technik geht...)
 
Am Ende ist beides das gleiche. Aber wenn du das Gerät gestern schon zurückgesetzt hast, dann sollten irgendwelche störenden Daten gelöscht worden sein.
Evtl. gehst du mal in die App-Info des Launchers (Systemeinstellungen --> Apps) und löschst dort nochmal gezielt den Cache oder alle Daten des Launcher3. Wenn es dann immer noch auftritt, müsstest du evtl. mal den Launcher wechseln.
 
magicw schrieb:
Evtl. gehst du mal in die App-Info des Launchers (Systemeinstellungen --> Apps) und löschst dort nochmal gezielt den Cache oder alle Daten des Launcher3. Wenn es dann immer noch auftritt, müsstest du evtl. mal den Launcher wechseln.

Wie geht man denn bei nicht funktionierendem Launcher in Systemeinstellungen --> Apps ? Das erzähl´mir mal ..und vor allem wie Du dann den Launcher wechselst.
 
Im abgesicherten Modus, dazu beim Ausschalten das "Ausschalten" lange drücken. Dann werden keine Fremdapps gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
rudolf schrieb:
Im abgesicherten Modus, dazu beim Ausschalten das "Ausschalten" lange drücken.

Interessant: geht das global so? ich habe ein altes CM12.1, weil ich auch ein altes Gerät habe. Ich habe den abgesicherten Modus erst einmal gesehen und hatte keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin, nur brauchte ich das damals gar nicht.

Ich probier´ s mal. Danke
 
Moin, also ich hatte das Problem auch, das der Launcher immer wieder schließt, und passiert ist das, weil ich die Google App gelöscht hatte, wegen fehlenden Speicher, hatte kurz auch nen anderen Launcher installiert,funktionierte zwar, hat mir aber nicht gefallen, ach so zu den Apps kommt man auch über dem Menü das man oben in den Bildschirm zieht, wie gesagt, mir ist eingefallen das ich halt die Google App gelöscht hatte, einfach wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
non schrieb:
das der Launcher immer wieder schließt, und passiert ist das, weil ich die Google App gelöscht hatte, wegen fehlenden Speicher, … ach so zu den Apps kommt man auch über dem Menü das man oben in den Bildschirm zieht, wie gesagt, mir ist eingefallen das ich halt die Google App gelöscht hatte, einfach wieder installieren.

1. Ich habe die Apps, die ich brauche, daran lag´s nicht.
2. Nein, kam ichnicht, weil die Meldung des Launchers immer wieder alles überlagerte: der Tipp mit dem ABGESICHERTEN MODUS", der war genau der richtige.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
717
saibot
S
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.026
cska133
cska133
F
Antworten
2
Aufrufe
1.238
flordieter
F
Zurück
Oben Unten