1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher.apk

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von tomXx, 28.08.2009.

  1. tomXx, 28.08.2009 #1
    tomXx

    tomXx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Hi,

    habe hier ein kleines Problem bei meinen ersten Versuchen ein Theme zu bearbeiten.

    Habe auf meinem G1 das "Community-Hero-Mix" Theme installiert. Sieht super aus, nur der App-Drawer gefällt mir nicht so sehr. Da mir der App-Drawer aus dem JACxRom besser gefällt, wollte ich diesen in dem Community-Hero-Mix verwenden. Gedacht, getan, habe ich mich also an die Bearbeitung der Launcher.apk gemacht.
    Launcher.apk aus /system/app gezogen und entpackt und die Datein in res/drawable-land und res/drawable-port durch entsprechende Grafiken aus dem JACxRom ersetzt. Die bearbeiteten Dateien und Ordner wieder gezippt und in Launcher.apk umbenannt, sodass die neue Launcher.apk in der Struktur der alten .apk entsprochen hat. Dann die neu erstellte Launcher.apk per ADB aufs G1 geschoben und rebootet. Tja, jetzt kommt das "Problem". Nach dem Reboot sehe ich keinen Home-Screen mit dem neuen App-Drawer, sondern nur einen schwarzen Bildschirm... Tasten funktionieren, aber ich sehe eben nichts... Jetzt stehe ich bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht so recht, wo mein Fehler liegen soll... :confused:

    Ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
  2. LostEden, 31.08.2009 #2
    LostEden

    LostEden Gast

    Hast Du nach dem Packen Deine *apk signiert?? Warum schiebst Du die Daten per ADB hoch. Ich signiere und gehe dann in den Recovery Modus und installiere als Update.
     
  3. tomXx, 31.08.2009 #3
    tomXx

    tomXx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Jepp, habe meine .apk signiert. Habe es irgendwo gelesen, dass man die .apk bearbeiten und dann mittels adb aufs phone schieben kann...

    Ich werde mal versuchen im Recovery-Modus zu installieren...

    merci
     

Diese Seite empfehlen