1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher / Apps loeschen & umbenennen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kiprich, 25.01.2010.

  1. kiprich, 25.01.2010 #1
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    jetzt da wir root haben, dürfte es doch wohl ein leichtes sein,
    die vielen apps im launcher nach eigenen bedürfnissen zu
    ordnen, zu entfernen oder umzubenennen.
    gibt es da ein programm das das macht? weil einfach per drag & drop
    wie bei wm-phones oder beim xp-startmenu geht das ja scheinbar nicht!

    vielleicht hat jemand eine idee wie man an die sache rangehen kann!
     
  2. Club9, 25.01.2010 #2
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Jep geht auch ohne Root.

    PandaHome :D alles was Mann braucht :D
     
  3. kiprich, 25.01.2010 #3
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    danke
    aber das ersetzt mir ja alles. wollt eigentlich kein 1000 feature home
    replacement tool haben. aber vllt kann man ja auch alles beim alten
    lassen und nur diese funktion nutzen
     
  4. Club9, 25.01.2010 #4
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Das kannste auch bei PandaHome. Einfach en Theme erstellen und es dir drauf-ziehen. und du hast dein Handy wie es Dir gefällt:D
     
  5. Schui, 25.01.2010 #5
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    würde ich auch gern wissen, und bitte OHNE pandahome :D
    ich bin grad am suchen, wo irgendwie die dateien so benannt sind wie sie erscheinen, find aber nichts.
     
  6. Poerger, 25.01.2010 #6
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    naja ob du nun via root die holzhammermethode nimmst oder dir zB panda draufhaust... Da ist zweiteres doch noch etwas eleganter.
     
  7. SeraphimSerapis, 25.01.2010 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    /system/app ist der Ordner wo die wichtigsten Dateien liegen.
    Da kannst du mit rm Appname.apk alles entfernen, worauf du Lust hast ;)
    Achtung: Gefahr ;D
     
  8. Schui, 25.01.2010 #8
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    löschen ist ja bekannt, aber umbennen wär interessant, also so wie sie aufm homescreen erscheinen, ist aber denke nicht möglich..
     
  9. kiprich, 25.01.2010 #9
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Dieses panda ist ja nicht schlecht aber es ist mittlerweile schon der zweitgroesste stromverbraucher, noch vor wlan. Dafuer das es mir nur ums umbenennen geht, isses bissl fett.

    Ich will ja in dem o.g. verzeichnis keinen kahlschlag machen, nur bissln umbenennen und bestenfalls sachen verstecken, nicht unbedingt loeschen (es sei denn dort liegen nur verknuepfungen)
     
  10. Schui, 25.01.2010 #10
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    zum löschen reicht es wenn du die .apk's in dem ordner löschst.
    umbenennen bringt hier nichts, vllt kann es eher schaden wenn du irgendwelche apps umbenennst, dass die nachher nicht mehr geladen werden können oder so.
     
  11. Poerger, 26.01.2010 #11
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    ich habe auch mal panda ausprobiert, weil ich das ein oder andere app verstecken wollte.
    Ich habe es aber niht lange drauf gelassen: gerade beim drehen des stones und daraufhin "arbeiten" kam es zu starken verzögerungen / "lags". Das ists mir dann doch net wert
     

Diese Seite empfehlen