1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ketchup, 21.07.2010 #1
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problemchen: Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit den Helix-Launcher installiert (lies: ersetzt, Original ist natürlich noch auf /sdcard/backup/ )
    Und jetzt möchte ich den gerne durch den LauncherPro ersetzen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr genau was ich damals gemacht habe. Mein erster Gedanke wäre, einfach die /system/app/Launcher.apk zu löschen und Launcherpro.apk entsprechend umzubenennen. Was mich daran hindert:
    1. Bleiben da nicht "Reste" vom Helixlauncher im System?
    2. Wo ist die apk vom LauncherPro ?? Damals habe ich mir hier eine (Helix-)Launcher.apk runtergeladen und ersetzt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Finntroll82, 21.07.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Launcher in /data/app suchen (heißt aber dort nicht Launcher sondern anders, musste mal schauen). Umbennen in Launcher.apk. Verschieben nach /system/app und Handy neustarten.
     
    Ketchup bedankt sich.
  3. ninjafox, 21.07.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    die apk is in data/app und du kannst sie einfach in system/app schieben, permissions nicht vergessen.

    crap ich wurde ninjad'

    meine rache wird fürchterlich sein.
     
    Ketchup bedankt sich.
  4. Finntroll82, 21.07.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    :D:D

    Permissions braucht er nicht das die apk aus /data kommt hat sie schon die richtigen.
     
  5. Ketchup, 21.07.2010 #5
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, scheint zu gehen - DANKE :)
    Das Verzeichnis kannte ich noch nicht :o

    Jetzt aber die andere Frage: Sind noch Reste vom Helix-Launcher im System?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  6. Finntroll82, 21.07.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Naja Reste nicht, aber das Aussehen der Homescreens(also welche Widgets da drauf waren und welche Apps) bleibt gespeichert. Aber die paar KB kann man verkraften.
     
    Ketchup bedankt sich.