Launcher baut sich oft neu auf

rotation

rotation

Dauergast
228
Hallo.

Ich habe die Frage schon mal im CM7 Thread gestellt, dort ist es mehr oder weniger untergegangen.

Ich habe das Problem, dass sich mein Launcher sehr oft neu aufbaut, obwohl im Hintergrund nichts läuft. Das passiert oftmals bei einfachsten Dingen, wie z.B. den Flugmodus beenden.

Keep in Memory an oder aus hat keinen Effekt.


Kennt jemand eine Lösung, außer anderen Launcher verwenden?
Welcher Launcher wäre denn empfehlenswert?
Mir wäre Geschwindigkeit und kein Schnickschnack wichtig, außerdem keine Werbung.

Elite Blade, Launcher Pro, Max CPU: 691 MHz, Ondemand und noop
 
Bei mir läuft der Apex Launcher
 
Öhm, der braucht ICS, oder?
Ich habe Elite Blade drauf.
 
Weiss ich nicht, gar nicht drauf geachtet.
 
Im LP menü lässt sich irgendwo die Cacheart einstellen. Da nimmste compressed und das Problem sollte weg sein

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Apex Launcher lässt sich nicht installieren, auch nicht mit der apk :(
Cacheart hab ich auf Compressed umgeschalten, aber keine Änderung :(

Ich teste mal den FTL Launcher. Aber bei dem gefällt mir der App Drawer nicht, der Bereich, wo man Scrollen kann ist ungewohnt klein.
 
APEX wird auf Gingerbread nicht laufen.

Genauso wenig wie NOVA Launcher, Trebuchet oder Phoenix Launcher. Sind alle für ICS.

Meine Empfehlung:
GO Launcher EX. Schnell, angenehmes Menü und mit allem was man braucht.
 
Hi,

den Go Launcher kann ich ebenfalls empfehlen, schnell und flüssig. Einzig nach dem Neustart des Handys macht der manchmal murren.

mfg
Tobi
 
Verflucht...

Es tritt wieder auf...
Ich beginne zu glauben, dass es nicht am Launcher liegt :(


Beispiel:
Ich habe den Flugmodus eingeschalten und reboote das Handy. Nach ein paar Minuten, der Touchscreen läuft flüssig (also alles geladen), schalte ich den Flugmodus aus.
Dann baut sich der Launcher neu auf.

Wenn ich dann den FM wieder einschalte, ein paar Minuten warte und wieder ausschalte, baut sich der Launcher nicht neu auf.
 
Was meinst du mit baut neu auf?
Bei meinem Blade mit CM 7 war das beim GO Lauchner EX stets so, nach einem Reboot dass sich die Icons in den Ordnern die ich angelegt hatte neu aufgebaut haben.
Die Icons der Apps, die auf dem internen Speicher lagen waren sofort da, die ausgelagerten Apps, bei mir die Mehrheit, (genauer: deren Icons in den Ordnern) brauchten bis zu 1,5 Minuten bis die alle da waren (vorher Default Icons an der Stelle) und wähendessen war auch das Blade träge (vermutlich weil viel auf die SD zugegriffen wurde).
Meinst du auch sowas - Icon neu aufbauen oder was anderes?
Unter ICS nehme ich nicht mehr den GO Launcher EX.
 
Nein meinte ich nicht.

Beispiel erneut:
Handy eingeschaltet. Flugmodus eingeschaltet.
Ich reboote.
Das Handy ist gestartet und läuft flüssig. Alle Apps und Widgets sind geladen, keine Speicherzugriffe mehr.

Dann schalte ich den Flugmodus aus und der Launcher baut sich neu auf. So als ob das Einschalten des FM kurz sehr viel RAM braucht. Denn nach dem Aufbauen ist wieder alles Normal, auch kann ich dem FM ein und aus schalten, der Launcher baut sich dann nicht neu auf.


Nochmal zur Klarstellung:
Nach dem Reboot habe ich lange genug gewartet um sagen zu können, dass alles gestartet wurde.
 
Das habe ich mit dem ADW EX auch. Da ich den Flugmodus praktisch nie brauche, bzw das Handy mit aktivem Flugmodus in der Regel nicht reboote, habe ich das bisher nicht mal bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Also ist das normal?
Hast du es mit deinem Handy gerade probiert?
 
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls sehr real. Und ja, ich habe es extra für dich mal nachvollzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.126
rene3006
R
floko
Antworten
1
Aufrufe
1.606
floko
floko
R
Antworten
0
Aufrufe
895
Rabbitski
R
Zurück
Oben Unten