1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher baut sich oft neu auf

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von rotation, 09.04.2012.

  1. rotation, 09.04.2012 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo.

    Ich habe die Frage schon mal im CM7 Thread gestellt, dort ist es mehr oder weniger untergegangen.

    Ich habe das Problem, dass sich mein Launcher sehr oft neu aufbaut, obwohl im Hintergrund nichts läuft. Das passiert oftmals bei einfachsten Dingen, wie z.B. den Flugmodus beenden.

    Keep in Memory an oder aus hat keinen Effekt.


    Kennt jemand eine Lösung, außer anderen Launcher verwenden?
    Welcher Launcher wäre denn empfehlenswert?
    Mir wäre Geschwindigkeit und kein Schnickschnack wichtig, außerdem keine Werbung.

    Elite Blade, Launcher Pro, Max CPU: 691 MHz, Ondemand und noop
     
  2. WAWA, 09.04.2012 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Bei mir läuft der Apex Launcher
     
  3. rotation, 09.04.2012 #3
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Öhm, der braucht ICS, oder?
    Ich habe Elite Blade drauf.
     
  4. WAWA, 09.04.2012 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Weiss ich nicht, gar nicht drauf geachtet.
     
  5. kolibree, 09.04.2012 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Im LP menü lässt sich irgendwo die Cacheart einstellen. Da nimmste compressed und das Problem sollte weg sein

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. rotation, 11.04.2012 #6
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Apex Launcher lässt sich nicht installieren, auch nicht mit der apk :(
    Cacheart hab ich auf Compressed umgeschalten, aber keine Änderung :(

    Ich teste mal den FTL Launcher. Aber bei dem gefällt mir der App Drawer nicht, der Bereich, wo man Scrollen kann ist ungewohnt klein.
     
  7. XMasterNinni, 11.04.2012 #7
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    APEX wird auf Gingerbread nicht laufen.

    Genauso wenig wie NOVA Launcher, Trebuchet oder Phoenix Launcher. Sind alle für ICS.

    Meine Empfehlung:
    GO Launcher EX. Schnell, angenehmes Menü und mit allem was man braucht.
     
  8. Hamfrey, 12.04.2012 #8
    Hamfrey

    Hamfrey Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hi,

    den Go Launcher kann ich ebenfalls empfehlen, schnell und flüssig. Einzig nach dem Neustart des Handys macht der manchmal murren.

    mfg
    Tobi
     
  9. rotation, 13.04.2012 #9
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Verflucht...

    Es tritt wieder auf...
    Ich beginne zu glauben, dass es nicht am Launcher liegt :(


    Beispiel:
    Ich habe den Flugmodus eingeschalten und reboote das Handy. Nach ein paar Minuten, der Touchscreen läuft flüssig (also alles geladen), schalte ich den Flugmodus aus.
    Dann baut sich der Launcher neu auf.

    Wenn ich dann den FM wieder einschalte, ein paar Minuten warte und wieder ausschalte, baut sich der Launcher nicht neu auf.
     
  10. mitchde, 14.04.2012 #10
    mitchde

    mitchde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Was meinst du mit baut neu auf?
    Bei meinem Blade mit CM 7 war das beim GO Lauchner EX stets so, nach einem Reboot dass sich die Icons in den Ordnern die ich angelegt hatte neu aufgebaut haben.
    Die Icons der Apps, die auf dem internen Speicher lagen waren sofort da, die ausgelagerten Apps, bei mir die Mehrheit, (genauer: deren Icons in den Ordnern) brauchten bis zu 1,5 Minuten bis die alle da waren (vorher Default Icons an der Stelle) und wähendessen war auch das Blade träge (vermutlich weil viel auf die SD zugegriffen wurde).
    Meinst du auch sowas - Icon neu aufbauen oder was anderes?
    Unter ICS nehme ich nicht mehr den GO Launcher EX.
     
  11. rotation, 14.04.2012 #11
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nein meinte ich nicht.

    Beispiel erneut:
    Handy eingeschaltet. Flugmodus eingeschaltet.
    Ich reboote.
    Das Handy ist gestartet und läuft flüssig. Alle Apps und Widgets sind geladen, keine Speicherzugriffe mehr.

    Dann schalte ich den Flugmodus aus und der Launcher baut sich neu auf. So als ob das Einschalten des FM kurz sehr viel RAM braucht. Denn nach dem Aufbauen ist wieder alles Normal, auch kann ich dem FM ein und aus schalten, der Launcher baut sich dann nicht neu auf.


    Nochmal zur Klarstellung:
    Nach dem Reboot habe ich lange genug gewartet um sagen zu können, dass alles gestartet wurde.
     
  12. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das habe ich mit dem ADW EX auch. Da ich den Flugmodus praktisch nie brauche, bzw das Handy mit aktivem Flugmodus in der Regel nicht reboote, habe ich das bisher nicht mal bemerkt.
     
    rotation bedankt sich.
  13. rotation, 18.04.2012 #13
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Also ist das normal?
    Hast du es mit deinem Handy gerade probiert?
     
  14. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ob das normal ist, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls sehr real. Und ja, ich habe es extra für dich mal nachvollzogen.
     
    rotation bedankt sich.

Diese Seite empfehlen