1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Empfehlung ???

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Tracid74, 18.04.2011.

  1. Tracid74, 18.04.2011 #1
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hallo

    hat einer zufaellig den Ueberblick um ein bisschen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Launchern zu beschreiben ?
    Da die ja nicht alle kostenlos sind waeren ein paar Tipps ganz interessant. Man hoert hier sehr oft GO Launcher, Launcher Pro und ADW .. sind das so die beiden bekanntesten ?
    Was sind die Unterschiede ? Moechte ungern alle mal kaufen um dann zu probieren ..daher jede kleine Info (ausser die im Market - die habe ich gelesen) ist hilfreich ...DANKE :thumbsup:
     
  2. Nvidianer, 18.04.2011 #2
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Den Go Launcher EX nutze ich derzeit mit Honeycomb Theme und Beautiful Widgets. Ist schon geil was man alles dann machen kann.

    Launcher Pro ist genau so gut und bietet ebenfalls alles was der Go Launcher kann. Allerdings ist der Launcher Pro nur in englischer Sprache verfügbar, den Go Launcher EX gibt es in Deutsch.

    AWD Launcher soll auch gut sein, kenne ich aber persönlich nicht. Dazu kann ich dann nichts sagen.


    Lade dir doch einfach mal einen der oben genannten runter. Alle sind eigentlich identisch vom Grundaufbau, bieten halt nur andere Einstellungen/Erweiterungen etc.

    Du kannst ja alle zusammen installieren und einstellen und dann hin- und her switchen per Home Taste.
     
  3. robd, 18.04.2011 #3
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    ADW und LauncherPro schenken sich kaum etwas, ich hatte mal den ADW, der bietet soweit ich das richtig in Erinnerung habe mehr Möglichkeiten, die Screens grafisch zu switchen (also z.B. wischen oder 3D-Würfel oder so, bin mir aber nimmer sicher was alles dabei war).

    Es gibt übrigens vom LauncherPro eine Freeware Version, die aber nicht alle Funktionen bietet (z.B. einige Launcher Pro Widgets und "Widget resizing", womit man die größe der Widgets ändern kann). Diese Funktionen brauchst du aber nicht um den Launcher zu testen! Du wirst schon den Unterschied merken.

    Wenn der LauncherPro Dich überzeugen sollte (wie auch meine Wenigkeit), musst du nicht die Freeware Version deinstallieren und die Vollversion im Market kaufen. Du kaufst im Prinzip nur den Schlüssel, mit dem du den LauncherPro unlocken kannst und damit eine vollwertige Version besitzt.

    Viel Spaß beim ausprobieren :)
     
  4. Xilla, 18.04.2011 #4
    Xilla

    Xilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ich benutze den Go Launcher EX mit Dock bar notification (heißt, dass immer so zahlen neben dem SMS/MMS Symbol erscheinen, wenn man ne sms oder anruf verpasst hat) und ein paar themes.
    was ich daran gut finde, ist dass wenn man das app depot öffnet, hat man oben noch drei tasks (alle, letzte, aktive)...wenn man dann auf aktive geht, kann man direkt alle anwendungen schließen
    find ich persönlich sehr gut, is bei den anderen launchern nicht so gelöst

    is halt immer geschmackssache und ausprobieren is da der einzige weg zum erfolg :D
     
  5. dennis46419, 18.04.2011 #5
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    ich nutze auch den go launcher ex,

    weil ich dort anstatt einer ellen lange liste schön den appdrawer mit ordner austatten kann. einfach ein app oder spiel übernander ziehen und es entsteht ein ordner genau wie beim ios. dann kannst du auch noch seiten blätter effekte einstellen, ich habs auf random stehen sieht echt schick aus. die tage soll er noch widgets bekommen, bin gespannt. ach ja und die reihen kann man auch einstellen, also 4x4 icons oder 5x4 blabla sehr gut gemacht...

    wenn du nen 10er locker machen willst und auf 3d effekte stehst guck dir mal SPB shell 3D an :) auch sehr schick .. gefällt mir sehr gut aber noch sehr ram hungrig. aber da fällt mir ein jetzt mit dem autokiller hau ich mir den nochmal rauf :)

    muss ich ja jetzt danke für den denk anstoss sagen *muahhaa*
     
  6. robd, 18.04.2011 #6
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Dieser Autokiller hat bei mir nur Fehler verursacht (glaube zumindest, dass es damit zusammenhängt).

    Back to topic: den go launcher ex kannte ich noch garnicht, vielleicht seh ich mir den auch mal an.. aber hab halt schon launcherpro gekauft^^
    Der SPB Launcher ist schon ganz nett, aber viel zu teuer. Finde 10€ einfach zuviel, dafür, dass es nur nett anzusehen ist.
     
  7. Horscht, 18.04.2011 #7
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab die SPB 3D Shell drauf. Das LGOS ist ein adäquates Gerät dafür. :)
     
  8. IusGladii, 18.04.2011 #8
    IusGladii

    IusGladii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ich nutze den Zeam Launcher, der ist optisch dezent und protzt nicht mit Effekten, ist dafür aber schön flott (und kostenlos ist er auch).
     
  9. boerni2k, 18.04.2011 #9
    boerni2k

    boerni2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.04.2011
    beim go launcher ex habe ich auf meinem gerät deutliche ruckler im appdrawer feststellen müssen, ansonsten gefiel mir der vom funktionsumfang auch in der kostenlosen variante sehr gut.
    nutze jedoch jetzt den launcherpro, hat mir eher zugesagt.
    am besten da testest du dich selber mal durch, viele launcher gibts als free-version und jeder hat da eigene vorstellungen und ansprüche.
     
  10. Arkard, 18.04.2011 #10
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hab den ADW Launcher. Bisschen ruckeln tut der manchmal.

    Ich finds halt ziemlich genial, das man sich ne alternative Dockbar basteln kann und so nicht seine Screens mit Verknüpfungen zu müllen muss.
     
  11. stp402, 18.04.2011 #11
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Schau doch mal im Homescreen Thread vorbei, da gibts Screens die mit den unterschiedlichen Launchern erstellt wurden.

    Ich benutze übrigens auch den Go Launcher EX mit Honeycomp Theme - find ihn super!


    [​IMG]
     
  12. Tracid74, 19.04.2011 #12
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Ihr seid echt klasse ... danke fuer die vielen Tipps ... Ostern rueckt naeher da habe ich viel Zeit zum Testen

    DANKE DANKE :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  13. stefan-do, 19.04.2011 #13
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ich nutze tag home, ist auch kostenlos

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Kaeptn-G., 19.04.2011 #14
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also ich nutze eigentlich schon seit g1 zeiten zeam oder launcher pro, weil das imho die schnellsten sind. Da ich keine grißartigen widgets benutze, reicht mir bein launcher pro auch die kostenlose variante.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen