1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Axel1005, 27.01.2012.

  1. Axel1005, 27.01.2012 #1
    Axel1005

    Axel1005 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    hallo, bei meinem Xoom bekomme ich neuerdings regelmäsig (1-2 mal täglich) eine Fehlermeldung, dass der Launcher nicht mehr reagiert. warten oder Schliessen hilft nicht, nur ein Neustart, was auf Dauer ziemlich nervt. Irgend jemand eine Idee. ich habe bereits schon den ADW Launcher installiert, der Fehler besteht aber weiterhin...
     
  2. atamiga, 28.01.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Was hast Du denn für ein System? 3.2? Ist ddein Gerät gerootet?

    Du kannst ja mal Catlog aus dem Market installieren. Vielleicht kannst Du dann den Grund des Absturzes erkennen. Mein Go Launcher läuft Stabil


     
  3. Axel1005, 28.01.2012 #3
    Axel1005

    Axel1005 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    danke Michael!
    Ich habe 3.2 und die Werksversion drauf. Habe jetzt mal ein factory reset gemacht und bislang läuft es stabil. Das Probkem trat allerdings auch bei dem Motorola Original launcher auf. Evtl. Hat irgendeine app etwas blockiert. Ich warte mal ab...
    Gruss Axel
     
  4. HMan33, 30.01.2012 #4
    HMan33

    HMan33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Habe bei mir nun auch seit einigen Tagen das Problem, das sich mein Standard Launcher aufhängt. Hab nun Go Launcher drauf und auch hier ist es bis dato "zum Glück"erst einmal passiert. Habe CatLog drauf, weiß aber nicht welche Werte den Fehler zeigen...weiß jemand mehr?

    PS:Benutze Stock 3.2 Root...
     
  5. atamiga, 30.01.2012 #5
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    in einem solchen Fall merke ich mir den Zeitpunkt und sehe ins Logfile. Wenn der Fehler nicht klar erkennbar ist sende ich den Schnipsel an den Softwarepaket Hersteller in der Hoffnung das dieser das Problem erkennt.




    [/B]QUOTE=HMan33;2637988]Habe bei mir nun auch seit einigen Tagen das Problem, das sich mein Standard Launcher aufhängt. Hab nun Go Launcher drauf und auch hier ist es bis dato "zum Glück"erst einmal passiert. Habe CatLog drauf, weiß aber nicht welche Werte den Fehler zeigen...weiß jemand mehr?

    PS:Benutze Stock 3.2 Root...[/QUOTE]
     
    HMan33 bedankt sich.
  6. HMan33, 01.02.2012 #6
    HMan33

    HMan33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.08.2011
    So, Hoffnung habe ich nun aufgegeben, nachdem nun auch der ADW Launcher hängenbleibt. Komisch ist nur,das es jedesmal passiert,wenn ich das Xoom aus dem standby hole.
    Deshalb möchte ich nun alles zurücksetzen. was wäre da der ideale Weg.
    Ziel wäre: Stock 3.2 Root (so wie im Moment)
    Weiß nur nicht genau,ob Zurücksetzen unter Einstellungen schon reicht od ob ich ins Recovery Menü muss und dort irgendwelche Punkte abarbeiten sollte.
    Danke schon mal :)
     
  7. atamiga, 01.02.2012 #7
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    zurücksetzen in den Fabrikzustand reicht. Allerdings sind alle Daten futsch. Mit TB kannst Du ja wieder Applikationen zurückschreiben. Aber wenn Du pech hast ist der Fehler dann wieder vorhanden.




     
    HMan33 bedankt sich.
  8. HMan33, 01.02.2012 #8
    HMan33

    HMan33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Besten Dank...das dann alles weg ist,wäre nicht schlimm...geht ja eigentlich ganz fix die Einrichtung...
    Dachte nur es gibt ja die Sachen mit dem Wipe und Dalvik Cache beim Recovery Menü, um das System zu bereinigen. aber wenn dies automatisch beim zurücksetzen erfolgt ist es ok.
    Nur noch eins....sind dann auch die Bilder aus dem Ordner SD Card weg?
    :thumbup: Danke nochmal...
     
  9. atamiga, 01.02.2012 #9
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nein


     
    HMan33 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen