1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher für Cm7 bzw. Was tun wenn es laggt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo" wurde erstellt von methadron, 09.10.2011.

  1. methadron, 09.10.2011 #1
    methadron

    methadron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ahoi,
    Ich habe meiner Freundin die Cm7 geflasht. Allerdings buggt die Mod ab und zu. Keyboard reagiert dann nicht usw. Ich habe mir überlegt, das es vielleicht am Launcher liegen kann. Deshalb die Frage: Macht es Sinn einen anderen Launcher auszuprobieren? Oder hat vielleicht wer nen Tipp was ich machen kann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. UncannyValley, 09.10.2011 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hi,

    das Tattoo ist halt nicht das schnellste, ich denke mal das wird daran liegen. Beim Stock ROM hängt es doch auch manchmal.
    Kannst ja mal OS Monitor installieren und den CPU-Meter in der Benachrichtigungsleiste anschalten. Dann siehst du ob es am Prozessor liegt. Und kannst auch gucken welcher Prozess dann grad am meisten Last macht.
    Mit dem Launcher dürfte eigentlich nicht so viel zu tun haben, der wird aus dem Speicher geschmissen wenn dieser für anderes gebraucht wird (es sei denn du hast da was anderes in den CM Einstellungen gesagt) und dürfte auch keine Rechenzeit brauchen weil er ja im Hintergund ist wenn du irgendwo was schreibst.

    P.S. das gehört eigentlich ins Root/Hack/Modding-Forum
     
  3. methadron, 10.10.2011 #3
    methadron

    methadron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    dann bitte verschieben ;) war mir nicht sicher.
    habs gestern nochmal platt gemacht und die CM7.1 drauf gespielt mit dem Go launcher und es läuft viel angenehmer.
     
  4. UncannyValley, 10.10.2011 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    hattest du denn vorher eine andere Version drauf? vielleicht liegt es ja auch daran. Oder am neuinstallieren...
    Hat es mit dem ADW denn immernoch gelaggt oder hast du das gar nicht nochmal ausprobiert nach dem Neuflashen?
     
  5. methadron, 10.10.2011 #5
    methadron

    methadron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja vorher war die 7.03 drauf. Ich hab gleich den goLauncher drauf gehauen. Keine Lust erst unter AWD und dann unter Go alles einzurichten.
    Aber ich glaube es lag an der Mod
     
  6. UncannyValley, 10.10.2011 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    achso dann liegt es wohl daran. die 7.03 hatte bei mir auch solche Probleme gemacht.
     
  7. janekpla, 31.10.2011 #7
    janekpla

    janekpla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Die Versionen sind doch aber alle für das Tattoo/Click optimiert.
    Wie kann es dann sein, daß sich bei jeder Version fragt ob die dann auch läuft?

    Oder habe ich da einen Denkfehler.
     
  8. UncannyValley, 31.10.2011 #8
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Nunja, klar ist das ROM fürs Tattoo entwickelt, aber das heist ja nicht daß gleich alles funktioniert. Gerade die Nightlies sind ja nur Testversionen aber auch beim Release kann mal was schief gehen, wie bei 7.1.0 und dem wlan. Fehler können sich immer mal einschleichen, davor sind auch große Entwicklerteams wie die von HTC nicht gefeit.

    Habe bei mir seit ein paar Tagen nb237 drauf und bisher läuft es sehr gut, ohne Abstürze.
     
  9. Lubomir, 12.11.2011 #9
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Bei alle langsamere Geräte bzw wenn man wenig zusatzfeatures haben möchte und lieber etwas ram sparen möchte:
    Zeam Launcher ( https://market.android.com/details?id=org.zeam ). Verwende es auf mehrere Geräte und es funktioniert am besten.
     
    UncannyValley bedankt sich.
  10. UncannyValley, 18.11.2011 #10
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    der Zeam Launcher läuft wirklich sehr sparsam. Leider auch sehr abgespeckt... vor allem vermisse ich das Verschieben zwischen den Homescreens und auch eine "Sperren" Funktion wäre nicht schlecht.
     
  11. janekpla, 20.11.2011 #11
    janekpla

    janekpla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Wenn Du sagst nightly:
    aktualisierst Du dann jeden Tag ??
     
  12. UncannyValley, 20.11.2011 #12
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    nö, hab immernoch die 237 drauf. bisher läuft sie gut und täglich updaten wäre mir zu stressig.
     

Diese Seite empfehlen