Launcher für das P500

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Irgendwie scheint das Thema "Welcher Launcher" ja eine Glaubensfrage zu sein, bei der keiner Recht hat :D Ich habe viele Threads jetzt gelesen und festgestellt, dass es nicht DEN perfekten Launcher gibt. Jeder sieht Vor- und Nachteile irgendwo anders. Natürlich kommt es immer auf persönlichen Geschmack an. Und in der Regel wird diese Diskussion nicht gerätespezifisch geführt, soweit ich das sehe.

Mir geht es aber darum, dass ich für mein P500 einen ordentlichen Launcher habe. Mir geht es dabei weniger darum, dass ich 7 Homescreens habe, die Schriftgröße auf XXL anpassen oder von mir aus etliche Themes und andere Designs draufpacken soll. Für mich ist Schnelligkeit und Praktikabilität entscheidend.

Ich habe den LG Launcher natürlich die ersten Tage getestet (fand ich irgendwie träge). Der AWD-Launcher lief bei mir auch nicht so toll irgendwie. SlideScreen finde ich irgendwie stylisch, sehe ich aber eher als nette App als denn als Homescreenreplacement.
Mittlerweile habe ich den Launcher Pro, allerdings hab ich das Gefühl, dass er manchmal auch irgendwie hakt. Und nun bin ich total verunsichert, ob es wirklich an den Launchern oder an meiner Gerätekonfiguration liegt, dass ich das Gefühl habe, dass alles ein bisschen schneller reagieren könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Frage:
Welchen Launcher nutzt ihr auf eurem P500, der stabil und problemlos läuft?

Bin irgendwie noch nicht am Ende meiner Suche angekommen ;)
 
Habe von Anfang an den Launcher Pro Plus drauf und der hat mich noch nie im Stich gelassen oder sich aufgehängt. Auf meinem kleinen X10 mini hab ich den GDE Launcher drauf, der läuft auch absolut stabil.
 
Also ich kann mich über ADWLauncher Ex nicht beschweren. :)
 
Ich hab den Go Launcher drauf, läuft absolut stabil, ohne Probleme und hat ggü. dem LG Launcher einige nette Features ...
 
Ich benutze zur Zeit auch den GoLauncher.

Zeam Launcher wäre nochmal eine Alternative, die Du ausprobieren könntest.

Was hast Du denn sonst noch so fürs Tuning unternommen? Meiner Meinung nach bringt am meisten JIT einzuschalten und den VM Heap auf 32MB hochzusetzen. Das geht aber nur mit Rootrechten.
 
Benutze auch den Go Launcher Ex. Absolut top. Kann ich nur weiterempfehlen.
Zeam ist auch toll. Schön klein vor allem. Wird aber meines Wissens nach leider nicht weiterentwickelt. Und kommt auch in Sachen Personalisierung nicht an den Go Launcher Ex ran.
 
Ich nutze jetzt auch seit einigen Tagen den GO Launcher.
Bin zufrieden damit.
Und stabil laufen tuts auch

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Habe jetzt auch mehrere Launcher durch (ADW, LauncherPro..) und bin nun beim Go Launcher EX hängengeblieben. Läuft bisher sehr stabil und alle Einstellungen sind auch lokalisiert.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werd dann mal diesen GO Launcher EX ausprobieren die Tage ;)
Hab momentan jetzt immer noch den LauncherPro drauf und alle anderen Launcher die ich sonst noch testweise hatte runtergeschmissen. Auch den LauncherPro hatte ich zuvor deinstalliert und komplett frisch draufgepackt und die Oberflächen eingerichtet. Ich bilde mir jetzt ein, dass mein System irgendwie flotter läuft ;)
 
Ich habe auch alle (kostenlosen) Launcher durch und bin bei Live Home hängen geblieben.
Seid dem neuesten Update vereint er wie ich finde die besten Eigenschaften der anderen Launcher.
Man kann in konfigurieren von verspielt mit Effekten bis schnell und leistungsstark. (auch wenn es schnellere launcher gibt)
Es gibt auch viele schöne Themes, allerdings auch viele kostenpflichtige.
Wer es noch nicht kennt sollte es sich mal anschauen:

LiveHome - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Habe auch grad mal wieder mit dem GoLauncher rumgespielt, aber irgendwie lande ich doch immer wieder beim Launcher Pro Plus. Ist für meine Befürfnisse eben der Beste. Und vor allem ist er schnell und macht keinerlei Zicken. Und die Widgets sind auch nicht zu verachten.
 
Die widgets sollen ja beim go launcher ex auch noch kommen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin jetzt auch vom Launcher Pro auf den GO Launcher gewechselt. Der ist echt super und vor allem den intergrierten Task-Killer finde ich echt praktisch.
Was ich nicht so gut finde ist, dass man keinen anständigen Dock Hintergrund auswählen kann, aber sonst ist alles top.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Zurück
Oben Unten