1. paulroland, 30.07.2011 #1
    paulroland

    paulroland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, eine Frage zu alternativen Launchern. Ich würde auf dem Phone meiner Freundin gerne einen solchen installieren, da ich den LG Launcher etwas hakelig finde. Ich habe alle ausprobiert (Pro, Golauncher, ADW), das einzige Problem ist, dass keiner dieser Launcher beim Drücken der Hometaste auf den DefaultScreen zurückgeht, wenn man nicht vorher auf ihm war.

    Das hat LG besser gelöst, meine Freundin hat sich daran gewöhnt, wenn sie sich im Menü oder auf den screens "verirrt" hatte, auf den Home Button zu klicken und auf dem zentralen Screen zu landen.
    Im Menü des Launcher Pro gibt es sogar die Einstellung, auf den default screen zurückzukehren beim Drücken der Hometaste, klappt aber nicht - es wird immer der zuletzt geöffnete Screen angezeigt.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Gruss
    Paul
     
  2. Abbuzze_0, 30.07.2011 #2
    Abbuzze_0

    Abbuzze_0 Erfahrener Benutzer

    Hi,

    also mein ADW Launcher kehrt beim drücken der Home Taste auf den vordefinierten Bildschirm zurück. Lässt sich in den Einstellungen so festlegen. Ggf musst du prüfen ob überhaupt ein Homescreen festgelegt wurde.
     
  3. norbert, 30.07.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    was genau passiert denn, wenn du den Home-Button drückst?
    Geht er auf den Startbildschirm des LG-Launchers zurück?
     
  4. paulroland, 30.07.2011 #4
    paulroland

    paulroland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat sich erledigt, mit ADW läuft es zufriedenstellend. Danke
     
  5. Palomino, 01.08.2011 #5
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Ich habe auf meinem OO den GOLaunscher inatlliert und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du mit den anderen Launchern das Problem, dass du beim drücken der Home Taste nicht auf deinem zentralen Homescreen sondern auf "irgendeinem" landest. Du bist aber trotzdem noch im entsprechenden Launcher und nicht im Stock Launcher.

    Wenn das so stimmt, gibt es im GO Launcher eine Einstellmöglichkeit unter "Funktionseinstellungen" wo du dieses Verhalten einstellen kannst.

    Wenn du bei den anderen in den Stock zurückfällst musst du deinen neuen Launcher als default Launcher einstellen.
     
  6. winfried.fs, 10.08.2011 #6
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch der Go-Laucher geht mit Drücken der Hometaste dahin wo er soll, nämlich den Homescreen.

    Bei einer Änderung des Launchers (und bei einem Update desselben) wird man bei Drücken der Home-Taste gefragt, was man tun will und ob das die Default-Einstellung werden soll!
     
  7. paulroland, 10.08.2011 #7
    paulroland

    paulroland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Problem lösen können, vielen Danke für Eure Hilfe!