1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher fuer Sonic

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Trapldaps, 04.06.2012.

  1. Trapldaps, 04.06.2012 #1
    Trapldaps

    Trapldaps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo
    Ich wollte mal nachfragen, was die Mitglieder im Forum fuer Erfahrungen mit verschiedenen Launchern und Themes gemacht haben.

    Zur Zeit verwende ich den MX Home Launcher. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus, aber das Sonic scheint ab und zu zu haengen (Apps brauchen lange zum laden und Bildschrim reagiert traege). Norton Utilities zeigt an, dass die Startseite satte 22MB im Arbeitsspeicher belegt. Sonic ist gerootet. Interner Speicher hat noch 33MB frei, also gerade noch im gruenen Bereich.

    Hat hier schon mal jemand rumgetestet, mit welchem Launcher das Sonic am stabilsten laeuft? Ansonsten koennt ihr ja gerne mal hier posten, mit welchem Launcher ihr zufrieden seid. :thumbsup:
     
  2. harry11111, 05.06.2012 #2
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    habe den vorinstallierten Huawei Launcher drauf und bin voll zufrieden, reagiert sehr schnell, keine Verzögerungen. Die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten reichen mir persönlich aus.
     
  3. HaSTe, 11.06.2012 #3
    HaSTe

    HaSTe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo, geht mir ebenso wie harry11111, bin ganz zufrieden mit dem Huawei Launcher.
     
  4. Androcity, 12.06.2012 #4
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ich bin von dem Launcher Pro überzeugt. Einmal konfiguriert, und ihr wollt bestimmt nicht mehr zurück zum Huawei!

    Hauptvorteil:
    Ist flinker und macht was her, aber auch der Resourcenverbrauch dürfte nicht höher sein als der Huwai Launcher - iirc sogar im Gegenteil!
    Dazu noch Fancy widgets und das "HTC"-Feeling ist komplett ;)
     
  5. cyberdroid, 07.07.2012 #5
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Schließe mich Androcity an......Launcher Pro gefällt mir auch am besten. Ist meiner Ansicht nach der schnellste.
     
  6. FrostStep, 07.07.2012 #6
    FrostStep

    FrostStep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Launcher 7 ist auch schön, wenn man gerne Windows Phone Feeling auf seinem Sonic haben möchte. Läuft alles sehr flott :)
     
  7. AxelRider, 14.10.2012 #7
    AxelRider

    AxelRider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2012
    ich finde vom style her die icons vom iPhone besser als die von Androidsystemen...

    ich benutzte ein mobi.espier.launcher ( https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.espier.launcher&hl=de )für das iPhone theme
    das Menü wird weggelassen und man hat alle icons automatisch auf den homescreens. ganz links ist die iOS typische suchseite für telefon und internet.
    die seiten werden automatisch ergänzt oder man verschiebt die icons einfach nach belieben mit beliebig vielen seiten.

    zusätzlich benutze für den lockscreen GoLocker ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jiubang.goscreenlock&feature=search_result ) mit einem iPhone style ( https://play.google.com/store/apps/...screenlock.theme.iphone&feature=search_result )
    außerdem muss man wie bei vielen lockern hier nicht auf die shortcuts verzichten
    -akkuladeanzeige beim aufladen und bei weniger als 15% akku
    -anrufe können direkt entgegengenommen werden
    -whatsapp, sms und mms nachrichten können vom kockscreen aus geöffnet werden
    -musikplayer shortcut ist auch integriert

    funkt alles ohne das handy zu entsperren
    und kann einzeln auch (je nach belieben) ausgeschaltet werden
    man kann auch auf die statusbar verzichten wenn man möchte


    wer jedoch einen vollen telefonspeicher hat sollte lieber drauf verzichten :thumbsup::biggrin::thumbsup:


    für alle die gerne alternativen hören, auch empfehlenswert sind :
    -LauncherPro ( https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5mZWRlLmxhdW5jaGVyIl0. )
    -HoloLauncher ( https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5tb2JpbnQuaG9sb2xhdW5jaGVyIl0. )
     
  8. Trapldaps, 03.11.2012 #8
    Trapldaps

    Trapldaps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
  9. Sturmhsvhsv, 04.11.2012 #9
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    touchwiz holo launcher
     

Diese Seite empfehlen