Launcher gelöscht - Was nun

H

hunterjoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich eben in dem Forum angemeldet und sage erstmal Hallo in die Runde :smile:
Ich habe das Telekom move und alle Schritte aus der Anleitung von Seite 1 durchgeführt. Soweit, so gut. Habe dann in Link2SD nachgeschaut, was noch auf dem internen Speicher liegt und Platz braucht und die jeweilige App auf die SD Karte verschoben bzw gelöscht.

Ich dachte beim Huawei-Launcher, den bräuchte man nicht und habe ihn auch gelöscht, was wohl keine gute Idee war. Es ist kein anderer Launcher installiert und das Gerät kann jetzt nicht ins System starten sondern bleibt beim BootScreen.

"3) Der Huawei-Launcher kann durch den Stock-Launcher ersetzt werden, indem man die Launcher2.apk aus dem Anhang in /system/app/ kopieren und ANSCHLIEßEND HuaweiLauncher2.apk löscht."
:sad: da steht ja auch dass man sowas nicht machen soll....
kann ich mit ausführen der root.bat was retten? das Gerät zeigt dann den Auswahlbildschirm an, weiss nur nicht was ich dann machen soll.

Kann mir da jmd helfen? :confused:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst es ähnlich machen, wie als wenn du dein phone rooten würdest...quasi schritt 1-5 aus der anleitung ähnlich durchführen.
erst die konsole im richtigen ordner öffnen, dann in den fastboot modus starten (befehl: adb reboot bootloader) und schließlich mit dem Befehl
adb push <local> <remote>
den launcher ins richtige verzeichnis von deinem pc auf dein handy schieben
mit fastboot reboot startest du das handy dann wieder neu.
 
cannabis schrieb:
kannst es ähnlich machen, wie als wenn du dein phone rooten würdest...quasi schritt 1-5 aus der anleitung ähnlich durchführen.
erst die konsole im richtigen ordner öffnen, dann in den fastboot modus starten (befehl: adb reboot bootloader) und schließlich mit dem Befehl
adb push <local> <remote>
den launcher ins richtige verzeichnis von deinem pc auf dein handy schieben
mit fastboot reboot startest du das handy dann wieder neu.

Danke für die schnelle Antwort. Bin froh zu lesen, dass es wohl eine Lösung gibt. Allerdings verstehe ich nicht alles.

-Schritt 1-5 habe ich durchgeführt (root.bat gestartet aus ordner root:U8600) ich drücke in der console zweimal eine beliebige taste, das gerät hängt nach einem neustart dann aber wieder im bootscreen fest.

welche konsole meinst du? wenn es mehr für noobs beschrieben wird bekomme ich es auch hin :o
danke schon mal!
 
ok, also du hast ja die datei zum rooten runtergeladen und auf deinem pc entpackt.
dort lädst du auch die datei launcher2 rein.
dann drückst du die großschreibtaste und dazu die rechte maustaste im explorer (du solltest dich noch in dem entpackten, oben erwähnten verzeichnis befinden). im neu aufpoppenden menü klickst du auf eingabekonsole starten. dein handy sollte an den pc angeschlossen sein, samt installierter treiber.
hier gibst du den befehl adb reboot bootloader ein und wartest bis das handy mit weißem bildschirm und halbkreis der nicht mehr lädt stehen bleibt, das ist der fastbootmodus.
jetzt kommt der befehl adb push <local> <remote> , wobei <local> durch den dateinamen ersetzt werden muss, den du aufs handy schieben möchtest (launcher2.apk), und <remote> durch den dateipfad, in den die launcher2.apk kopiert werden soll (/system/app/).
fastboot reboot eingeben und das handy sollte starten.

alternativ führe schritt 1-5 aus, lade dir vorher meine backup datei runter die hier einige posts zuvor stehen sollte, und navigier dich in dem recovery menü deines handys zu dem punkt hin, in dem du mein backup restoren kannst...das hab ich hier schonmal beschrieben.
viel erfolg

alles auf eigene gefahr natürlich.
 
hunterjoe schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Bin froh zu lesen, dass es wohl eine Lösung gibt. Allerdings verstehe ich nicht alles.

-Schritt 1-5 habe ich durchgeführt (root.bat gestartet aus ordner root:U8600) ich drücke in der console zweimal eine beliebige taste, das gerät hängt nach einem neustart dann aber wieder im bootscreen fest.

welche konsole meinst du? wenn es mehr für noobs beschrieben wird bekomme ich es auch hin :o
danke schon mal!

Du hast das Phone gerootet ?

1. Phone mit dem Rechner verbinden, Phone anschalten

2. cmd Konsole (eingabe aufforderung Windows im adb Ordner öffnen) der Ordner in dem das root script liegt.

3 Wird das Phone erkannt?

Code:
adb device

wenn das Phone erkannt wird den Huawei-Launcher wieder aufs Phone kopieren

Code:
adb push HuaweiLauncher2.apk /system/app/

der launcher.app muss natürlich im adb ordner sein und der Name richtig geschrieben.
 
Danke für die antworten!
Bin gerade unterwegs, werde es morgen mittag probieren und Rückmeldung geben.
Gruß
 
keinea-hnung schrieb:
Hallo,

kann mal bitte jemand den Inhalt "Mobile Partner" das als Laufwerk angebunden wird (Inhalt mit den Treibern für T-Move), packen und zum Download bereitstellen.

Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, aber bei mir ist das jetzt Laufwerk leer.

DANKE!
scheint erstmal der treiber zusein der stört
remove the smtmoadb.sys, smtmodev.sys and smtmoser.sys files from system32/drivers, and the associated folders from system32/driverstore/filerepository as well as smtmomdm (after taking ownership of them). Be careful you get the right ones.
also nicht die treiber der cd nutzen meine freunde das kann ins auge gehen

habe es unter win2000 auf vmware gemacht dann lief es
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es euch hilft: Ich habe den aktuellen ABD-Driver von Huawei in meiner Dropbox liegen
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::love::love::love::lol::lol::lol:
UND WIE
!

ES hat geklappt DANKE... also der Treiber isses
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es eben mal probiert und bekomme folgendes angezeigt:

* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
failed to copy 'Launcher2.apk' to '/system/app/': Is a directory

Was soll ich machen?
Danke schon mal!
 
......Downloads\adb-fastboot>adb install Launcher2.apk
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
602 KB/s (6672938 bytes in 10.817s)
pkg: /data/local/tmp/Launcher2.apk
Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]


das wird da jetzt angezeigt :/
ich hoffe es kann jmd helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wo hast du denn die Launcher2.apk her?
INSTALLATION_PARSE_FAILED_NO_CERTIFACTES ist eigentlich die Fehlermeldung für eine .apk die nicht signiert ist und somit nicht installiert werden kann. Googlesuche hätte dir da einige Treffer ausgeworfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

hunterjoe schrieb:
ich habe es eben mal probiert und bekomme folgendes angezeigt:

* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
failed to copy 'Launcher2.apk' to '/system/app/': Is a directory

Was soll ich machen?
Danke schon mal!
Lass mal testweise den "/" hinter "/system/app/" weg oder alternativ:
adb push Launcher2.apk /system/app/Launcher2.apk

Die Fehlermeldung "failed to copy [...] is a directory" sagt eigentlich doch schon, was der Fehler ist. oO
Aber es gibt auch anscheinend einen Bug bei dem Befehl. Habs irgendwo mal im Bugtracker bei code.google.com gelesen, wenn man nen falschen Pfad des remote Devices angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben!:razz:

1.
Ich denke, das entweder die 'Launcher2.apk' nicht in dem entsprechenden Ordner liegt, oder vielleicht anders geschrieben ist.
Bei Linux muss man auf Groß. und Kleinschreibung achten, muss man das auch bei ADB?

2.
Das "mount system" unter CWM nicht richtig ausgeführt!

Vielleicht hilft dir das weiter, und würde an deine stelle es nochmal Probieren!
 
1. Ja, zumindest beim Remotepfad muss man da drauf achten.
2. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, unter welchem Umfeld er/sie was rüberpushen wollte. Wenn man in CWMR ist, muss man klar /system mounten. Ist man im laufenden Betrieb, muss man darauf achten, dass /system schreibbar gemountet ist.
 
dank dem telefon-support von keinea-hnung hat sich das problem gelöst, vielen vielen dank nochmal an der stelle!
 
Woran hat es denn gelegen?
 
an meinem noobish-sein ;)
-in welchem modus muss das smartphone sich genau befinden (was muss man im cwt drücken um da hin zu kommen...)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.576
nokka
N
D
  • Gesperrt
  • D3V!Lc0r3
Antworten
3
Aufrufe
1.196
det-happy
det-happy
K
Antworten
0
Aufrufe
1.091
kopfschmerzen
K
Zurück
Oben Unten