1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher gesucht, der Icons in der Dockleiste nicht verkleinert

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von vapor_s04, 07.02.2012.

  1. vapor_s04, 07.02.2012 #1
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo Leute,

    Ich suche einen Launcher, bei dem die Icons in der Dockleiste genauso groß sind wie die Haupticons.

    Ich benutze derzeit den Go-Launcher bin soweit auch zufrieden,allerdings sind mir die Icons in der Dock-Leiste zu klein. Ich kann zwar einstellen das die Icons größer werden, allerdings mit dem Nebeneffekt das die Icons unscharf werden.

    Hier mal ein Screenshot, wie ich mir das Ganze vorgestellt habe!

    Danke euch schon mal...

    [​IMG]
     
  2. Roberto1000, 07.02.2012 #2
    Roberto1000

    Roberto1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    sony xperia z5 compact
    Versuche ADW Launcher oder ADW Launcher EX der letztere is kostenpflichtig da kannst du die Icons von der Buttombar selbst bestimmen die grö§e :smile:
     
    vapor_s04 bedankt sich.
  3. vapor_s04, 07.02.2012 #3
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo,

    kann ich nur beim ADW Ex diese Einstellung tätigen, oder auch bei der kostenlosen Version?

    Danke dir trotzdem schon mal ;)
     
  4. Roberto1000, 07.02.2012 #4
    Roberto1000

    Roberto1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    sony xperia z5 compact
    Probier es mal aus ich glaube schon ich hab die kostenpflichtige aber schon die schnellichkeit zwischen Go Launcher und AWD Launcher ist schon wow Effekt :winki:
     
    vapor_s04 bedankt sich.
  5. vapor_s04, 07.02.2012 #5
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Klingt ja schon mal nicht schlecht, ist einen Versuch wert ;) In der Testversion kann man es aber nicht anpassen. Hab es eben probiert

    Mal sehen ob ich heute Nachmittag mal etwas Zeit finde und mich mit der "EX" Version beschäftige. Danke dir trotzdem ;)
     
  6. Roberto1000, 07.02.2012 #6
    Roberto1000

    Roberto1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    sony xperia z5 compact
    Ist bischen komlizierter :blink: wie Go Launcher aber viel mehr einstellungsmöglichkeiten :biggrin:
     
  7. vapor_s04, 08.02.2012 #7
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Gruß,
    hab den ADW getestet und muss sagen er ist schon nicht schlecht ;)
    Die Icons in der Dockleiste können etwas größer dargestellt werden, werden allerdings dann auch wieder unscharf, auch wenn Sie im Original noch so groß sind.

    Hab die großen Icons jetzt über Desktop Visualizer gemacht, sieht sehr gut aus aber ist nicht wirklich das wahre, weil die Performance auf meinem Tab dann leidet. So viele Widgets, damit kommt es nicht wirklich klar :D

    Wieso kann man nicht einfach die Größe der Icons so anpassen, wie die Größe des Feldes und das alles OHNE Qualitätsverlust?! Komisch :)

    Achja, kann ich irgendwie bei der Beschriftung der Icons den Hintergrund ausstellen. Finde das sieht beim ADW richtig dämlich aus. Weder horizontal / vertikal zentriert, sieht aus wie hingeklatscht :)
     
  8. RATTAR, 08.02.2012 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Der Newcomer ssLauncher müsste das können.

    Und der ADW Launcher EX kann den Hintergrund ausblenden zu finden unter Benutzeroberfläche > Icons > Neue Icons > Einstellungen für neue Icons > Farbe der Icon Beschriftung.
    Dort kannst du auch das Hauptdock einstellen ebenfalls unter erweiterte Einstellungen Dock Icon Scale auf maximal stellen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Go launcher dock beschriften