1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. 000001a, 25.08.2011 #1
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hio,
    ich suche ein app-launcher/startmenü ohne dabei auf mein desktop zu verzichten...

    gibs da überhaupt was, oder muss ich wirklich wiefer den ganzen launcher wechseln?

    also dieses startmenü sollte sortierung und Kategorien(zu deutsch Ordner, damit ordnung herrscht) unterstützen.

    denn ich will nicht mein desktop mit apps vollknallen und selber ständig Verknüpfungen erstellen und wieder löschen...

    z.z. habe ich den AWD
     
  2. Spider1996, 25.08.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Ehrenmitglied

    Eventuell ist Folder Organizer was für dich, kannst alles so wie du willst Anordnen

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. 000001a, 25.08.2011 #3
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab ihn mir mal angeschaut, wird vielleicht der sache gerecht.

    aber unhandlich ist er jetzt schon, da man eine app Inhalt verschiedene guppen zuweisen kann, wird die ersteinrichtung einiges an zeit beanspruchen...

    ich doch ehr an eine einfache ordneransicht gedacht, wo man einfach seine apps nimmt und sie in den ordner seiner wahl schiebt.
     
  4. Bodo, 26.08.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Ich war lange Zeit auf der Suche nach Ordern im Apprawer. Und der einzige Launcher der das kann, ist der GoLauncher.
    Enínfach Ordner erstellen und rein damit.

    BTW: Seit dem der GL no-tab kann, nutze ich ihn auch gerne.
     
  5. AdO089, 26.08.2011 #5
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Schau dir mal den CircleLauncher ist ein Launcher, welchen du IM bestehenden Launcher verwenden kannst. Da hast du deine Apps alle aufgeräumt und es sieht gut aus!

    Ich glaube die Userin Nette hat das Ding auch, kannst die ja mal um Erfahrung fragten.

    Gibts dann auch in der ProVersion, falls dir der zusagt.

    Gruß,
    Andi
     
  6. 000001a, 26.08.2011 #6
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ne das ist nix für mich
     
  7. debiba, 26.08.2011 #7
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Wave launcher?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  8. 000001a, 26.08.2011 #8
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gibs das auch kostenlos?
     
  9. debiba, 26.08.2011 #9
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Glaube nicht ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  10. Textonly, 27.08.2011 #10
    Textonly

    Textonly Neuer Benutzer

    Der Apps Organinzer könnte passen. Das ist nicht direkt ein Launcher sondern eher eine etwas hübschere Ordnerstruktur.
     
  11. 000001a, 27.08.2011 #11
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab doch im ersten post gesagt, dass es mir ieber ist nur das app-startmenü zu errsetzen, als gleich den ganzen launcher...

    ich schaus mir mal an...
     
  12. 000001a, 27.08.2011 #12
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habs mir mal angeschaut
    es kommt meinen Vorstellungen am nächsten

    nur kommt er mit neuen&deinstallierten apps nicht klar
    da der index dann wieder neu erstellt werden muss

    ich bin jetzt auf den go launcher gewechselt
    danke an alle
    es kann aber ruhig trotzdem noch weitere Lösungen gepostet werden.