1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Launcher] Holo vs. TW 3 vs. TW4.5

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Rhonin, 26.06.2012.

  1. Rhonin, 26.06.2012 #1
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi Leutz,

    also ich habe mal vesucht mein CyMod-ROM auszureizen und habe mal die o. g. Launcher ausprobiert.

    Meine Erfahrungen bis jetzt:


    1. TW3: ist zwar nicht so hübsch, aber erfüllt seinen Zweck. Keine Auffälligkeiten
    2. TW4.5: Schöne übergänge (3d)- recht flüssig - relativ gut konfigurierbar. ABER: Sehr Speicher intensiv - Apps fangen an zu laggen
    3. HOLO: Netter Übergangseffekt (Kartenstapel) - relativ gut konfigurierbar - nicht sehr speicherintensiv - ICS-Style ABER: es scheint sich hierbei um einen AKKU-fresser zu handeln - werde es aber weiter beobachten (oder hat einer ähnliche Erfahrungen ?) Neue Nachrichten werden nicht am Nachrichten - Icon angezeigt :blushing:
    Vielleicht habt ihr noch Tipps - Erfahrungen ? Ich hatte auch mal kurz den
    MXHome Launcher drauf - war auch nicht übel, vor allen Dingen die geniale Uhr - aber das gefiel mir für den alltäglichen Gebrauch nicht so.


    Freue mich schon auf eure Posts :thumbup:


    Schönen Abend noch



    Rhonin

    [27.06.] Nachtrag : Der Akkuverbrauch hat sich relativiert. Lag wohl an der Einrichtung des Holo-Launchers, dass er so viel gezogen hat. Ansonsten macht er mittlerweile einen recht guten Eindruck. Werde ihn wohl für's erste als Standard-Launcher behalten. :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  2. nuck, 27.06.2012 #2
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    ich nutze golauncher. man kann sehr viel einstellen (z.b mehrere themes gleichzeitig verwenden, diverse übergangseffekte usw. meiner meinung nach der beste launcher). läuft auch sehr flüssig. und der akku verbrauch fällt auch kaum ins gewicht. hab schon einige getestet und bin immer wieder zurück zu golauncher. von touchwiz halte ich gar nix.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Rhonin bedankt sich.
  3. db2, 27.06.2012 #3
    db2

    db2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Rhonin bedankt sich.
  4. db1901, 27.06.2012 #4
    db1901

    db1901 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Der Nemus Launcher gefällt mir. :)

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  5. daniel86, 27.06.2012 #5
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    nehme den holo, aber mir kommt nicht vor dass er akku frisst. hab früher den zeam verwendet, der hat sein zweck auch gut erfüllt.
     
    Rhonin bedankt sich.
  6. Rhonin, 27.06.2012 #6
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hast Du mal die Suche bzgl. Holo-Launcher bemüht ? Da landest Du auch in einem "nicht allgemeinen" Forum... also habe ich dann einfach mal hier gepostet... Ist ja mein Stamm-Forum ;)

    Thx anyway - ich schau mir mal den Nemus an...

    Gruß

    Rhonin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  7. lorus715, 27.06.2012 #7
    lorus715

    lorus715 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.01.2012
    ADW Launcher kann ich auch nur empfelen :)
     
  8. SK1LLR3X, 27.06.2012 #8
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich mag die TSF Shell :blushing: ist zwar "etwas" teuer (12.95€) Aber ist ganz nett :) . Akkulaufzeit ändert sich (glaub ich) nicht. Design ist auch ganz schön :) . Ansonsten (die kostenfreie Version) ist für mich der Regina 3D Launcher oder der Nemus Launcher. :thumbup:
     
    Rhonin bedankt sich.
  9. Abaddon, 27.06.2012 #9
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Läuft der tsf shell überhaupt flüssig auf dem S+ mit stock firmware? Die 2d launcher haken ja teilweise schon.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. SK1LLR3X, 27.06.2012 #10
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Tut mir leid hab schon lange keine Stock mehr gehabt :p hab zur Zeit Eclipse v4 (gemoddetes AOKP) ^^
     
  11. haribo318, 27.06.2012 #11
    haribo318

    haribo318 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    apex launcher ist auch ganz gut ...
     
  12. Keinbockwurst, 27.06.2012 #12
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Habe auch Apex, meiner Meinung nach der beste ICS-Launchers, extrem viele Einstellungsmöglichkeiten. :)
     
  13. SK1LLR3X, 28.06.2012 #13
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    In Sachen ICS bleib ich lieber beim Trebuchet ^^ oder TouchWizUX (5) :D
     
  14. Rhonin, 28.06.2012 #14
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi Leuts,

    also ich fasse mal zusammen:

    Ihr habt Empfehlungen für CM9-Based Launcher (die ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht nutzen kann und will ? :D), die ich mir auch schon angeschaut habe und die auch recht gut aussehen.

    Zu den Anderen, die auch unter GB laufen habt ihr auchreingeschrieben, wlche ihr verwendet. Es wäre schön ein kurzes Statement dazuzuhören, warum ihr diesen Launcher verwendet (gut anpaßbar, läuft flüssig, kaum Speicherverbrauch) oder warum ihr einen anderen Launcher nicht mehr verwendet (z. B. zu wenig Einstellmöglichkeiten, stürzt öfter ab, zu hoher Batterieverbrauch ....) ;)

    Ich habe jetzt eine ganze Zeit den Holo-Launcher drauf und muß sagen, dass er mich inzwischen überzeugt hat. Anfänglich zu hoher Energieverbrauch resultierte aus den zu machenden Einstellungen. heute Nacht konnte ich meine alten Verbrauchswerte erreichen. Das einzige was ich noch vermisse, ist das neue Nachrichten am Icon hochgezählt werden. Geil fine ich auch das Feature mit den belgebaren Gesten. Habe jetzt SWIPE nach oben mit Aufruf der Kamere belegt - genial.

    So ihr lieben, wünsche Euch noch einen schönen Sommertag - hier werden es heute bis 28° :w00t00:

    Gruß

    Rhonin
     
  15. 4chaos, 28.06.2012 #15
    4chaos

    4chaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011

    was hast du da genau vorgenommen ?
     
  16. Rhonin, 28.06.2012 #16
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Also was habe ich gemacht:

    Ich habe zuvor sämtliche möglichen Einstellungen vorgenommen und ausgetestet. Elastischer Effekt an/aus - Kartenstapelübergänge an/aus mit den Geschwindigkeiten der Übergänge und deren Qualität herum gespielt. Und nachdem ich meine Einstelllungen gefunden hatte, habe ich noch zusätzlich den TW3 gelöscht. Zwischendurch noch immer schön den Speicher leeren...

    Irgendwie laden sich sämtliche Proggies immer mal wieder hoch, obwohl ich sie gar nciht verwende oder verwendet habe im Laufe des Tages :confused: Verstehe da nicht so ganz die Logik hinter dem Speichermanagement...

    Derzeitig habe ich alle Übergänge aktiviert - Geschwindigkeit 60 bis 70 - Qualität: Normale Qualität Elastisches Blättern aus. Geste nach oben aktiviert die Kamera....

    Ansonsten kann ich nichts besonderes berichten...

    Gruß

    Rhonin

    PS: Derzeit habe ich mal wieder einen Stockkernel - diesmal von Broodplank am Start... Mal gucken wie der sich so schlägt :cool2: - Vorteil: der funktioniert (hoffentlich - muß ich gleich noch testen) mit der Ladeschale im Auto und bringt hoffentlich auch nicht so hohe Performance Verluste. Wie er sich mit dem Akku verträgt muß ich auch noch schauen....
     
  17. Abaddon, 01.07.2012 #17
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Habe jetzt lange den go launcher benutzt, dann dem Holo und Nemus launcher getestet. Jetzt teste ich gerade Launcher Pro. Alles mit ner 2.3.6 stock rom. Am flüssigsten läuft meiner meinung nach der launcher pro. Alle anderen ruckeln teilweise nach dem "aufwachen" des handys. Was meint ihr? Go launcher bietet aber die meisten möglichkeiten.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Starship706, 01.07.2012 #18
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Muss wieder sprechen... Der go launcher ist sicher nicht schlecht und hat viel Zusatz Software, die Einstellungsvielfalt anderer launcher bietet er aber nicht. So fluessig wie andere launcher läuft er meiner Meinung nach auch nicht...
     
  19. Abaddon, 01.07.2012 #19
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Ja das meine ich ja. Launcher Pro läuft flüssiger. Aber so wirklich super smooth läuft keiner. Alle ruckeln nach längerer ruhephase des telefons. Dauert wohl nen kurzen moment bis das system wieder klarkommt. Oder es liegt wirklich am S+ ...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Rhonin, 01.07.2012 #20
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Oder gar am Speichermanagement ? Habe so die Erfahrung gemacht, dass er anfängt zu ruckeln, wenn der freie Speicher bis naherzu auf 50 MB gesunken ist. Sobald ich sämtliche apps aus dem Speicher geworfen habe läuft er wieder flüssiger...

    Tja - habe auch festgestellt, dass er ungefähr mit 6 % Akkuverbrauch aufgeführt wird. Frage mich nur, ob der TW3 dort überhaupt auftauchen würde ?

    Mal sehen, wie es weitergeht .... behalte ihn ersteinmal trotzdem drauf...

    so long

    Rhonin
     

Diese Seite empfehlen