Launcher-Homescreen -> Dockingstation -> Standard-Homescreen

T

tertldd

Fortgeschrittenes Mitglied
54
So,nun nochmal genauer ;)

Installiert ist der Go Launcher EX deutsch.Funktioniert soweit alles schön.
Beim Tab meiner Frau schaltete das Tab oder der Launcher beim Einstecken in die Dockingstation immer vom Launcher-Homescreen auf den Standard-Homescreen.
Jetzt gehts bei mir auch los.
Wenn ich das Tab morgens in die Dockingstation stelle,schaltet sich der normale Homescreen ein,bleibt auch,bis isch das Tab rausnehme und auf die Hometaste tippe,dann wird wieder zum Launcher-Homescreen umgeschaltet.

Ich hoffe,ich habe es halbwegs vernünftig erklärt.
Falls der Launcher der Schuldige sein sollte,bitte verschieben.
 
Mal testweise einen weiteren Launcher (z. B. LauncherPro) installieren und diesen als Standard wählen. Dadurch ließe sich eingrenzen ob der Launcher oder die Samsung "Startseite" (ich nehme an, diese verstehst du unter "Standard-Homescreen") eigenwillig ist.

Falls noch nicht bekannt: Die Standardeinstellung kann unter "Anwendungen verwalten" problemlos gelöscht werden. Beim Tipp auf die Hometaste hat man dann erneut die freie Auswahl.
 
LauncherPro habe ich jetzt mal installiert.Wenn er aktiv ist und ich das Tab in die Station stecke,bleibt alles wie es ist.
Ist der GoLauncher aktiv,springt der Homescreen auf LauncherPro um,wenn das Tabbi in die Dockingstation eingeführt wird.
 
Nun ja, was schließen wir daraus? Es gibt offenbar zuverlässigere Launcher als den Go. Der ADW war lange Zeit mein Favorit...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.471
M.W.
M
L
Antworten
13
Aufrufe
4.370
Evangelista
E
S
  • srevilo
Antworten
4
Aufrufe
2.190
cinq
C
Zurück
Oben Unten