1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher mit größeren Icons

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von horst37, 02.01.2012.

  1. horst37, 02.01.2012 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Wenn man größere Icons will, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten?
    MIUI hat generell schön große Icons
    Bei den Launchern ermöglicht Go Launcher EX die Einstellung der Größe.
    Leider ist er wohl durch die vielen Funktionen bei mir auf dem Defy unter CM7 der Langsamste.
    Bei anderen Launchern fand ich nur die praktisch wirkungslose Möglichkeit der Anpassung durch Dehnung. Den Unterschied konnte ich nicht sehen.
    Habe ich etwas übersehen?

    Gruß, Horst
     
  2. RATTAR, 03.01.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Der ADW Launcher EX beherrscht ebenso wie der Go Launcher Ex die größere Darstellung von Icons.
    Zu finden ist die Einstellung unter ADWSettings > Benutzeroberfläche > Icons > Haken bei "Neue Icons" setzen > Einstellungen für neue Icons > Icon Größe > 120 einstellen.

    Da gerne große Icons ohne Text verwende kannst du ja mal den Screenshot in:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/54807-eure-homescreens-22.html#post2317834
    angucken, da ist die Einstellung zwar im Go Launcher EX auf groß gestellt, aber mit dem ADW Launcher sieht es genauso aus.

    Gruß RATTAR
     
    horst37 bedankt sich.
  3. Der_Schwabe, 03.01.2012 #3
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    der Launcher 7 hat auch mächtig große Ions ;-)
     
    horst37 bedankt sich.
  4. horst37, 04.01.2012 #4
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke, ich bin doch wieder bei MIUI Pikachu gelandet. AFAIK sonst gleichwertig mit CM7 und hervorragende Betreuung durch Einsteinno1.
    Zu CM7 bin ich nur, wegen der Unterstützung eines Dual SIM Adapters.
    Die Friemelei und mangelnde Zuverlässigkeit beseitigte für mich das einzige Argument von CM7.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. größere symbole android